PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Frage zu den Playstation Plus Spiele in der Goldmitgliedschaft


CSI
2014-02-05, 18:16:41
Irgendwie scheine ich was zu übersehen, aber vielleicht kann mir ja einer auf die Sprünge helfen.

Solange ich eine aktive Mitgliedschaft habe, kann ich ja auch auf die Spiele zugreifen und diese auch downloaden, um zu spielen (ähnlich wie Steam), die sind ja an meinen Account (und nicht an die Playstation) gebunden, oder?

Wie schaut es aber aus, wenn z.B. in einem Jahr ich die Festplatte wechseln muss, kann ich dann diese spiele immer noch runterladen, denn soweit ich weiß, wechseln die ja kontinuierlich. Solange die auf der Festplatte sind, muss ich mir ja keine Gedanken machen, aber wenn ich die mal neu ziehen muss, wie schaut es dann aus?

Ich weiß, dumme Frage, aber ich hab mich bisher noch nicht mit Konsolen beschäftigt, ist absolutes Neuland für mich :freak:

Silentbob
2014-02-05, 19:25:30
Bereits runtergeladen Spiele können jederzeit neu geladen werden.

CSI
2014-02-05, 19:37:09
D.h., wenn ich theoretisch jedes Spiel direkt laden würde, ist es egal, wenn ich es sofort danach wieder löschen würde?! Ich könnte es nach unbestimmter Zeit wieder laden (und dann spielen, solange meine Mitgliedschaft aktiv wäre)?

Das wäre ja super :D

bleipumpe
2014-02-05, 19:44:46
D.h., wenn ich theoretisch jedes Spiel direkt laden würde, ist es egal, wenn ich es sofort danach wieder löschen würde?! Ich könnte es nach unbestimmter Zeit wieder laden (und dann spielen, solange meine Mitgliedschaft aktiv wäre)?

Das wäre ja super :D
Ja, genau so sieht es aus. Ich dürfte noch an die 15 umgespielte Titel in meiner Liste haben. Dafür habe ich weder die Festplatte - und leider auch nicht die Zeit :(

IC3M@N FX
2014-02-05, 20:08:05
Was für ein Schicksals schlag :D

bleipumpe
2014-02-05, 20:13:43
Und es kommt noch viel Schlimmer: ich habe meine Führungsposition im Freundeskreis bei den Trophäen verloren - und keine Chance, den Rückstand aufzuholen ...... :freak:

CSI
2014-02-05, 21:19:54
Wow, danke euch für die Erklärung, dann steht meiner ersten Konsole ja nix im Wege ;)

Christi
2014-02-07, 08:57:55
holst du dir die ps3 oder 4.

bei der 3er machen die vielen kostenlosen topgames schon spaß:) aber nimm ne ps3 mit bissl speicher:) allein uncharted 3 haut schon ordentlich zu;)

CSI
2014-02-07, 16:25:28
Seit heute steht eine PS3 bei mir zu hause (dummerweise hab ich das HDMI Kabel vergessen, muss ich gleich noch kaufen, dann zur Arbeit und dann heut nacht mal anschmeissen und updaten/einstellen/anmelden etc. :D )

Hab noch eine 500GB HDD rumliegen gehabt, die ist nun drin, denn 12GB sind doch arg wenig

bleipumpe
2014-02-07, 16:33:14
Denk aber an den Festplattenkäfig für ~10€ - oder Bastelei und mit Moosgummi fixieren.

CSI
2014-02-08, 11:00:40
Hatte ich direkt mitbestellt ;)

piker
2014-03-14, 13:57:28
im moment kann man sich das aktuelle tombraider und bioshock invinite im plus umsonst runterladen.

ich habe im moment nur eine 30tage mitgliedschaft. wenn die abgelaufen ist, kann ich die games nicht mehr zocken. aber wie ist das, wenn ich demnächst eine jahresmitgliedschaft buche....habe ich diese games dann wieder zur verfügung?

thx

John Williams
2014-03-14, 14:03:32
im moment kann man sich das aktuelle tombraider und bioshock invinite im plus umsonst runterladen.

ich habe im moment nur eine 30tage mitgliedschaft. wenn die abgelaufen ist, kann ich die games nicht mehr zocken. aber wie ist das, wenn ich demnächst eine jahresmitgliedschaft buche....habe ich diese games dann wieder zur verfügung?

thx

Ja

piker
2014-03-14, 14:17:07
Ja


sauber :smile: danke!!

piker
2014-03-14, 14:43:30
habe gerade gesehen, dass borderlands2 auch dabei ist...hammer...wie geil ist das denn..!?

bin schon am saugen!!:smile:

kiX
2014-03-14, 15:12:43
ich bin mir nicht 100%ig sicher (bin noch neu im PS-Business), aber ich meine gelesen haben, dass man in dem von dir geschilderten Fall die Spiele NICHT deinstallieren darf, wenn man sie später mit reaktivierter PS+-Mitgliedschaft weiterspielen will.
Stimmt das oder gilt "einmal gekauft, immer downloadbar wenn Goldmitglied"?

bleipumpe
2014-03-14, 15:18:58
ich bin mir nicht 100%ig sicher (bin noch neu im PS-Business), aber ich meine gelesen haben, dass man in dem von dir geschilderten Fall die Spiele NICHT deinstallieren darf, wenn man sie später mit reaktivierter PS+-Mitgliedschaft weiterspielen will.
Stimmt das oder gilt "einmal gekauft, immer downloadbar wenn Goldmitglied"?
Wenn du die Spiele einmal als PSN+ Mitglied lediglich in deiner Downloadliste oder sogar komplett auf deiner Platte hattest, sie deinstallierst, die Festplatte oder ganze PS3 wechselt - alles ist jederzeit wieder zum Herunterladen & Spielen verfügbar.

piker
2014-03-14, 15:25:56
Wenn du die Spiele einmal als PSN+ Mitglied lediglich in deiner Downloadliste oder sogar komplett auf deiner Platte hattest, sie deinstallierst, die Festplatte oder ganze PS3 wechselt - alles ist jederzeit wieder zum Herunterladen & Spielen verfügbar.

wie ist das, wenn ich demnächst auf die PS4 wechsle? mein acc bleibt doch der gleiche (oder?). kann ich diese games dann auch auf der PS4 zocken?

sry, aber ich habe da auch leider überhaupt keine ahnung von.

Malvinen
2014-03-14, 15:33:28
wie ist das, wenn ich demnächst auf die PS4 wechsle? mein acc bleibt doch der gleiche (oder?). kann ich diese games dann auch auf der PS4 zocken?

sry, aber ich habe da auch leider überhaupt keine ahnung von.

Jep, Vita, PS3 und PS4 im PSN ist dasselbe Konto.

Gevexx
2014-03-14, 15:43:07
wie ist das, wenn ich demnächst auf die PS4 wechsle? mein acc bleibt doch der gleiche (oder?). kann ich diese games dann auch auf der PS4 zocken?

sry, aber ich habe da auch leider überhaupt keine ahnung von.

Die PS4 Games kannst du auf der PS4 spielen die PS3 nicht auch wenn die an deinen Account gebunden sind. Wenn du nur eine PS4 hast kannst du dir aber auch die PS3 Games an dein Account binden und und kann man drehen und wenden wie man will funktioniert auch mit Vita Only. Man braucht Nichtmal eine Konsole und man kann sich alle Games an seinen Account binden (über SEN PC Store), deswegen ist das Angebot auch so toll ^^.

Kurz gesagt, einmal das Spiel für 0€ Kaufen ist es immer verfügbar solange man PS+ Mitglied ist, ist nicht so schwer ;).

piker
2014-03-14, 15:53:57
Kurz gesagt, einmal das Spiel für 0€ Kaufen ist es immer verfügbar solange man das Abo hat, ist nicht so schwer ;).

nice :smile:

also alles was umsonst ist erstmal bunkern :biggrin:

Gevexx
2014-03-14, 16:31:35
So siehst aus, auch wenn man keine Vita hat, tut ja nicht weh ;).