PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C Generals und Kyro 2... Grafikfehler


Lobo
2003-02-14, 16:01:34
Hi,
weiss jemand, wie ich Generals auf einer Kyro 2 zum laufen bekomme? Im spiel selber bekommt ich Grafikfehler, das die kompletten Bodentexturen fehlen. Der Rest (Fahrzeuge und Gebäude werden grössenteils richtig dargestellt. Ich habe schon mit dem Support von EA gesprochen, aber nur folgendens rausbekommen:

Generals wurde nur auf Nvidia und ATI Grafikkarten getestet... der Rest hat man nicht getestet

Also weiss jemand, wie ich Generals zum laufen bekomme? OS ist Windows 2000, neuste Treiber für die Karte habe ich auch schon installiert

Mfg Lobo

ow
2003-02-14, 16:19:37
Versuch mal den Reg-Eintrag 'DXTExposeCaps' auf 1 zu setzen (zu finden/erstellen dort, wo auch die anderen Reg-Einträge für die Kyro unter D3D stehen).

DocEvil
2003-02-14, 17:33:52
Originally posted by ow
Versuch mal den Reg-Eintrag 'DXTExposeCaps' auf 1 zu setzen
diesmal funktioniert das leider nicht :(
Siehe auch: http://www.mitrax.net/apboard/thread.php?id=3000&start=1#1

Denniss
2003-02-15, 00:29:09
EA mal wieder - bei denen kann man ja schon froh sein wenn die Spiele mit ATI Karten vernünftig laufen
Irgendwo wird da wohl am falschen Programmierende gespart .....

ActionNews
2003-02-15, 09:40:02
EA die Idioten (sorry :( musste mal sein), haben nach eigenen Aussagen noch nicht mal die Kyro-Karten getestet :madman: ! Normalerweise würde ich wenigstens erwarten, dass sie's mal testen und bei Fehlern wenigstens mal PowerVR bescheid geben :(!

CU ActionNews

ow
2003-02-15, 10:19:48
Originally posted by Denniss
EA mal wieder - bei denen kann man ja schon froh sein wenn die Spiele mit ATI Karten vernünftig laufen
Irgendwo wird da wohl am falschen Programmierende gespart .....


Was kann EA dafür, dass den Kyros bestimmte Funktionen fehlen??

Den Kyros fehlt Cubemapping und vollständige DXTC-Unterstützung, womöglich noch ein paar andere Funktionen.

Ich denke, kein Spiele-Hersteller wird auf Kyros testen,dafür ist deren verbreitung viel zu gering und die Chips auch mittlerweile zu alt/nicht mehr konkurrenzfähig.

Lobo
2003-02-15, 11:24:27
Originally posted by ow



Was kann EA dafür, dass den Kyros bestimmte Funktionen fehlen??

Den Kyros fehlt Cubemapping und vollständige DXTC-Unterstützung, womöglich noch ein paar andere Funktionen.

Ich denke, kein Spiele-Hersteller wird auf Kyros testen,dafür ist deren verbreitung viel zu gering und die Chips auch mittlerweile zu alt/nicht mehr konkurrenzfähig.

Gut, das ist ja nun allen bekannt. Aber es gibt immer noch viele User, die so eine Karte haben. Nvidia und ATI sind natürlich verhältnissmässig viel mehr verteilt, aber man hätte es trotzem mal testen können. Übrigens scheint es auch mit der Voodoo 5 Probleme zu geben, laut Test der Gamestar lief es mit der Voodoo 5 auf keinem einzigen Rechner

Also kann ich ein Fazit ziehen:

Man kann die Kyro 2 auf dme Müll schmeissen, da man man bei allen aktuellen Spielen Probleme bekommt ;(

ow
2003-02-15, 13:08:17
Originally posted by Lobo

Man kann die Kyro 2 auf dme Müll schmeissen, da man man bei allen aktuellen Spielen Probleme bekommt ;(

Ich will´s mal so sagen:
Die Kyro wird es in neueren Spielen immer schwerer haben als NV/ATi Chips.

Vielleicht kann/tut PVR noch den ein oder anderen Treiber mit Workarounds bringen, um HW-Limits der Kyro zu umschiffen.


Wird langsam Zeit für den Kyro-Nachfolger von PVR.:D

ActionNews
2003-02-15, 14:04:58
Originally posted by ow



Was kann EA dafür, dass den Kyros bestimmte Funktionen fehlen??

Den Kyros fehlt Cubemapping und vollständige DXTC-Unterstützung, womöglich noch ein paar andere Funktionen.

Ich denke, kein Spiele-Hersteller wird auf Kyros testen,dafür ist deren verbreitung viel zu gering und die Chips auch mittlerweile zu alt/nicht mehr konkurrenzfähig.

Trotzdem hätten sie PowerVR bescheidgeben können sodass PowerVR bis zum Release von C&C Generals noch Treibern mit fixes veröffentlichen kann. Dann hätte wenigstens eine Chance bestanden. Ich finde sowas wäre das Mindeste!

CU ActionNews

ActionNews
2003-02-15, 14:09:39
Originally posted by ow
(...)
Wird langsam Zeit für den Kyro-Nachfolger von PVR.:D

Das stimmt allerdings :)! Der Ausfall der Serie 4 hinterlässt seine Spuren :(!

CU ActionNews

Argo Zero
2003-02-15, 14:20:28
Tjo, Nachfolger steht bald in den Startlöchern.
Aber wer baut ihn???
Ich hoffe es lässt sich ein zuverlässiger Partner finden.
Aber wer baut schon gern Grakas die den gesammten Markt nicht abdecken wie es NV und ATI machen.
Ich würds trotzdem schade finden (<- Kyro Fan :D) wenn die nächste Serie nicht gebaut wird.

Aber das ist ja n anderes Thema ;)

ow
2003-02-15, 19:02:00
Originally posted by ActionNews


Trotzdem hätten sie PowerVR bescheidgeben können sodass PowerVR bis zum Release von C&C Generals noch Treibern mit fixes veröffentlichen kann. Dann hätte wenigstens eine Chance bestanden. Ich finde sowas wäre das Mindeste!

CU ActionNews


Ich gebe dir ja prinzipiell recht, aber Spielehersteller sind auch nicht die Wohlfahrt. Denen geht´s auch nur um´s Geldverdienen, und um ein paar Kyros schert sich da (leider) niemand. Ist aber ja nicht nur bei EA so. Wo werden denn Kyros überhaupt noch offiziell unterstützt (ausser UT2003 engine)?

Saro
2003-02-16, 00:38:55
Unterstützen die Kyro II Treiber DX 8.1?

RyoHazuki
2003-02-16, 02:58:19
EA hat C&C versaut !!!

Die 4 letzten C&C´s waren immer eine Revulotionsstufe ... doch seit Westwood nicht mehr richtig in C&C Generals mitgemacht hat (-> wegen EA politik übrigens), ist C&C GEN. einfach gesagt ... VERSAUT!!!

Dies kann man auch wunderbar an der Online funktion sehen ... geht kaum !

ActionNews
2003-02-16, 09:12:31
Originally posted by Saro
Unterstützen die Kyro II Treiber DX 8.1?

JA! DX8.1 ist sogar Voraussetzung für die neueren Kyro-Treiber!

CU ActionNews

BlackBirdSR
2003-02-16, 17:54:49
Originally posted by RyoHazuki
EA hat C&C versaut !!!

Die 4 letzten C&C´s waren immer eine Revulotionsstufe ... doch seit Westwood nicht mehr richtig in C&C Generals mitgemacht hat (-> wegen EA politik übrigens), ist C&C GEN. einfach gesagt ... VERSAUT!!!

Dies kann man auch wunderbar an der Online funktion sehen ... geht kaum !

komisch, ich finde es ist das einzige richtige C&C seit C%C1.

Der Rest ist einfach nur extremes Einheiten bauen und unfairer Superwaffen ohne wirklichen Schutz.

Denniss
2003-02-16, 22:51:24
Gibt es nicht gerade einen neuen Patch fürs Programm ?
Meine irgendwas auf warp2search.net gelesen zu haben

Ikon
2003-02-17, 18:37:09
Originally posted by BlackBirdSR
komisch, ich finde es ist das einzige richtige C&C seit C%C1.

Der Rest ist einfach nur extremes Einheiten bauen und unfairer Superwaffen ohne wirklichen Schutz.

/me findet es eigentlich auch ganz gut. Überraschenderweise stört die (fast) fehlende Story gar nicht mal sosehr. Aber gut, dass ich weiß, dass das Game mit der Kyro/2 nicht läuft -> ich werd's noch mit der Radeon fertig zocken.

ActionNews
2003-02-20, 15:11:05
Lösung in Sicht :D : http://www.pvr-world.de/index.php?section=single-news&id=163 !!

Ob mit dem neuen Release wohl auch Splinter Cell und Raven Shield gefixed werden können?

CU ActionNews

Ikon
2003-02-20, 15:16:18
Das roolt - auch wenn ich Generals schon durch habe.

3dfx Voodoo5 5500
2003-02-20, 21:49:24
sehr ausgeglichen und gute grafik, kein meilenstein, aber ein sehr gutes game.

trotzdem bekommen in letzter zeit immer schlechtere games immer bessere wertungen...

früher wurde sich über ein game aufgeregt, welches nur 30h spieldauer hat, heute wird eines mit 20h gelobt. ???

3dfx Voodoo5 5500
2003-02-21, 16:07:08
gibts für generals schon ne demo, will die mal mit meiner v5 testen.

ActionNews
2003-02-21, 16:21:16
Von Generals wird es soviel ich weiß keine Demo geben!

Aber die V5 grhört wie die KyroII nicht zu den unterstützen Karten :

Aus der Patch 1.3 Readme für Generals:
Die Liste der nicht supporteten Grafikkarten wurde geupdated:

Voodoo4
TNT2
Trident Blade 3D
Radeon Mobility
Kyro 2
Rage 128
S3 ProSavage
Radeon 7200
Vivid XS
Mobility M6
Quaddro4
Intel 810e
Mobility M4
Voodoo5

Zum Glück sollte mit den neuen Treibern zumindest für meine KyroII Abhilfe geschaffen werden.

CU ActionNews

3dfx Voodoo5 5500
2003-02-22, 12:57:55
ich denke es wird trotzdem mit der v5 gehen, battlefield, soll ja mit der v5 auch net gehen, und mit der kyro gibts da mehr probs als mit der v5 mittlerweile, dank gutem treibersupport :)

Ikon
2003-02-22, 12:59:13
Voodoo <-> guter Treibersupport ???

ActionNews
2003-02-22, 15:03:48
Originally posted by Wolfsheim1983
ich denke es wird trotzdem mit der v5 gehen, battlefield, soll ja mit der v5 auch net gehen, und mit der kyro gibts da mehr probs als mit der v5 mittlerweile, dank gutem treibersupport :)

Naja Battlefield ist für eine Kyro mit neuestem Treiber auch kein Problem mehr (waren nur zwei Regestry-Einträge und die Sache war erledigt) :)!
Du kannst Generals ja mal mit der Voodoo5 probieren. Würde mich freuen, wenn es klappt :)!

CU ActionNews

ActionNews
2003-02-22, 15:08:45
Originally posted by Ikon
Voodoo <-> guter Treibersupport ???

Naja es gibt zwar keinen offiziellen Treibersupport mehr für die Voodoos, aber es gibt viele Team's die die Voodoo Treiber weiter pflegen und verbessern! Finde ich schon erstaunlich was die Fans da Leisten!

CU ActionNews

Ikon
2003-02-22, 16:35:40
Originally posted by ActionNews
Naja es gibt zwar keinen offiziellen Treibersupport mehr für die Voodoos, aber es gibt viele Team's die die Voodoo Treiber weiter pflegen und verbessern! Finde ich schon erstaunlich was die Fans da Leisten!

Jo, das ist mir durchaus bekannt, ich war nur etwas überrascht über die Aussage, dass dieser Support mehr leisten würde, als der von PowerVR. Aber gut, bei einzelnen Games mag das zutreffen, PowerVR bringt wirklich kaum noch noch neue Treiber heraus und Support von den Game-Proggern ist auch schlechter denn je.

ActionNews
2003-02-22, 18:59:08
Leider, leider :(! Bei PowerVR konzentriert sich anscheinend derzeit alles auf die Serie 5! Naja wenigstens sollen jetzt bald mal neue Kyro-Treiber kommen. Ich hoffe die fixen nicht nur C&C Generals sondern auch so einige andere Spiele!
Warum die Spiele hersteller die Kyro-Karten derart vernachlässigen verstehe ich auch nicht! Oft wird der Kyro nicht mal getestet um PowerVR das Problem zu melden :(! Das wäre aber nun wirklich kein all zu großer Aufwand finde ich!

CU ActionNews

ThePiet
2003-03-03, 20:51:43
Oh man mit ner Kyro 2 C&C Generals zocken ... RESPEKT !!! ... überhaupt zocken mit ner Kyro ...

Doomtrain
2003-03-03, 22:50:22
Originally posted by Griven
Oh man mit ner Kyro 2 C&C Generals zocken ... RESPEKT !!! ... überhaupt zocken mit ner Kyro ...

Was soll das denn heißen?

ActionNews
2003-03-04, 09:20:13
Originally posted by Doomtrain


Was soll das denn heißen?

Das frage ich mich auch!

CU ActionNews

Unregistered
2003-03-04, 16:32:17
Originally posted by Lobo
Hi,
weiss jemand, Mfg Lobo

OT;

bist du _DER_ Lobo, der immer die klasse ST-Schiffe designt?