PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom fummelt an ihren Phones im Shop rum - besserer Empfang für Brand-Geräte


Avalox
2014-02-06, 11:39:39
Allen Anschein der Selbstauskunft, sind die von der Telekom in ihren Shop gebrandeten Geräte (Android), "speziell" an "Sonderfunktionen" auf Netzebene (nicht Services) des Telekom Netzes angepasst.
Und nur diese Geräte können das volle Potential des Telekom Mobilfunktnetzes ausnutzen.

Was die Telekom dort erzählt stößt mir schon wieder sauer auf und ich finde es arg bedenklich.

Man darf froh sein, dass es nicht hierzulande wie in den USA ist, da schummelt sich durch die Hintertür eine Netzanpassung an eigene Geräte in den Laden, nur um die schwindenen Telefon auf Kredit Vertragsmodelle der Vergangenheit zu pushen. Das sollte man gleich unterbinden und Details zu den Anpassungen verlangen.


http://www.golem.de/news/mobilfunk-telekom-optimiert-smartphones-speziell-fuer-ihr-netz-1402-104404.html

AnarchX
2014-02-07, 08:51:28
Die von der T-Com gesetzten Parameter sollte man doch auslesen können?

beats
2014-02-07, 09:57:13
Was genau ist neu daran? Jeder Nutzer der schon einmal eine Modifikation auf sein Gerät installiert hat, hat mit dem Modem zu tun gehabt. Natürlich findet sich zum teil durch den Anbieter veränderte Programmierung darauf.

Das ist Fortschritt. Im übrigen fummeln die auch nicht im Shop damit rum. Die ganzen Anpassungen finden statt bevor es dort ankommt. Es gibt Unternehmen die machen genau das, für den jeweilige Netzbetreiber. Ein Trend der mit Android wieder an Fahrt gewinnt.

Geht auch aus etlichen Portalen hervor, nicht zuletzt z.B. aus Nokia vielfältigen Modellreihen die mit verschiedenen Parametern bestückt werden. Liegt wohl daran das bei Modifikationen an Symbian noch Gerätekenntnisse notwendig sind. Sodass es meistens durch den Hersteller angepasst wurde, ohne diesen ganzen Werbe-Netzbetreibernonsens auf den Geräten.

Kokolores
2014-02-08, 11:21:13
Schlagwort: Fast Dormancy

alter hut...