PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Das 87-Euro-Smartphone (Samsung Galaxy Note 3 Kopie)


Leonidas
2014-02-06, 15:58:03
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/das-87-euro-smartphone-samsung-galaxy-note-3-kopie

BlacKi
2014-02-06, 16:07:04
haben will +1

ist das ist wohl eine richtige kopie die man so nicht legal erwerben kann nehm ich an. schade, für 87 € scheints wohl ganz ok zu sein.

Steffko
2014-02-06, 17:17:05
So furchtbar beeindruckend finde ich das ehrlich gesagt gar nicht. Schaut doch mal was in einem Moto G für 169€ inkl. 19% Mwst. (8GB Variante), also etwa 143€ + Mwst., alles drin ist. Finde ich ehrlich gesagt tendenziell beeindruckender, da in allen Belangen besser für einen relativ "geringen" Aufpreis (der Preis von 87€ würde sich hierzulande ja nun sowieso etwas anders darstellen).

Metalmaniac
2014-02-06, 17:42:15
Also, was in meinen Augen wirklich am schwerwiegensten ist von den Features die fehlen, wäre die UMTS/3G Fähigkeit. Wenn man unterwegs ist und kein nutzbares WLAN (das hats doch wohl hoffentlich :confused:) zur Verfügung hat, dann kann man nicht (vernünftig) ins Internet. Und das ist bei einem Smartphone doch wohl ein No-Go. GPS könnte ich eher entbehren. Dann gibts wenigstens nicht immer die nervigen Meldungen bei Apps wegen Standortbestimmungen etc.. Oder gibts die trotzdem, nur man kann es eben nicht einstellen mangels GPS? Wie dem auch sei, 3G Funktionalität muss sein bei einem Smartphone in meinen Augen.

Mad-Marty
2014-02-06, 18:04:52
Wo kann man denn das Tablet oder dieses Phone sich bestellen?

Ich würde auch gerne mal mit sowas rumspielen.

ottoman
2014-02-06, 18:07:33
Also, was in meinen Augen wirklich am schwerwiegensten ist von den Features die fehlen, wäre die UMTS/3G Fähigkeit. Wenn man unterwegs ist und kein nutzbares WLAN (das hats doch wohl hoffentlich :confused:) zur Verfügung hat, dann kann man nicht (vernünftig) ins Internet. Und das ist bei einem Smartphone doch wohl ein No-Go. GPS könnte ich eher entbehren. Dann gibts wenigstens nicht immer die nervigen Meldungen bei Apps wegen Standortbestimmungen etc.. Oder gibts die trotzdem, nur man kann es eben nicht einstellen mangels GPS? Wie dem auch sei, 3G Funktionalität muss sein bei einem Smartphone in meinen Augen.
Also mobiles Internet per GPRS sollte funktionieren, wenn ich jetzt nicht vollkommen daneben liege. Trotzdem beeindruckend, was man für 90€ bekommt. Obwohl das schon erwähnte Moto G natürlich das rundere Produkt ist.

Leonidas
2014-02-06, 18:12:22
Ja logo, WLAN und auch GRPS sind dabei.


Das genannte Moto beweist natürlich, daß andere Hersteller auch schon in diese Richtung denken. Diese Kopie ist natürlich der Extremfall.


Wo kann man sich das bestellen? Niedliche Frage. Das dürfte in D sofort vom Zoll kassiert werden, wenn es per Paket über die Grenze kommt.

Thunder99
2014-02-06, 18:54:21
nicht mal 512 MB Ram und das soll flüssig sein? Das möchte ich mal sehen... Ohne jegliche Hintergrundprogramme könnte es einigermaßen gehen aber was ist dann?

Leonidas
2014-02-06, 19:00:04
Es verwundert mich auch ein wenig. Wobei man auch sehen muß, wie wenig die meisten Android-Programme überhaupt an Speicher verbrauchen. Wenn die App nur 8-40 MB groß ist, wie groß kann dann deren Speicherverbrauch sein.

Möglicherweise ist das aber auch eine Fehlangabe und es sind real 1 GB. Es war nicht so einfach, die realen Daten herauszubekommen, denn einige der Anzeigen wurden vom Kopie-Hersteller gefälscht.

Deinorius
2014-02-06, 19:30:03
Ich komme beim Surfen noch einigermaßen gut mit 1 GB RAM zurecht. Mal sehen, wie es mit SlimKat wird. Aber vor 4.4 würde ich das Surfen mit 512 MB RAM (oder weniger?) weniger mögen.

matty2580
2014-02-06, 19:30:36
Alles, was derzeit mehr bezahlt wird, geht in Richtung "unnötig" und wird im Laufe der Zeit und des zunehmenden Wettbewerbs abschmelzen. Diese Kopie des Galaxy Note 3 ist der klare Beweis, daß ein Mittelklasse-Gerät schon jetzt für unter 100 Euro herzustellen ist. Wenn dies eines Tages die Konsumenten insbesondere im Tablet-Segment realisieren, dann werden die Durchschnittspreise auf ein Niveau herunterfallen, wo Herstellern und insbesondere den bisher noch so euphorischen Analysten die Ohren schlackern werden.
87 € ist natürlich ein Kampfpreis, und zeigt sehr gut wie überteuert aktuelle Smartphones eigentlich sind.
Ich persönlich mache den Quatsch sowieso nicht mit, egal ob es überteuerte Smartphones, Grafikkarten, oder sonst was sind.
Aktuell nutze ich immer noch ein Orange San Francisco (OLED) (http://de.wikipedia.org/wiki/ZTE_Blade) nur ganz selten zum Telefonieren.
Viel wichtiger ist für mich mein Festnetztelefon.

RaumKraehe
2014-02-06, 19:41:32
Aus technischer Sicht mag das ja auch alles zutreffen nur möchte ich nicht wissen unter welchen Umständen die Arbeiter des unbekannten Unternehmens leben müssen. Was ist mit den Umweltschäden?

Bei solchen Plagiaten würde ich das zumindest auch mal in einem Satz erwähnen.

Deinorius
2014-02-06, 19:47:18
Bei solchen Plagiaten würde ich das zumindest auch mal in einem Satz erwähnen.


Genau das! Dabei ist das auch in normalen Fällen schon schlimm genug.

universaL
2014-02-06, 19:47:46
und die ganzen für Europa nötigen Zertifizierungen, Lizenzen, etc wurden sicherlich auch gespart, das macht sicherlich auch nochmal ein paar Euro aus :-)

lumines
2014-02-06, 20:04:17
Möglicherweise ist das aber auch eine Fehlangabe und es sind real 1 GB. Es war nicht so einfach, die realen Daten herauszubekommen, denn einige der Anzeigen wurden vom Kopie-Hersteller gefälscht.

Meinst du damit die Anzeigen in den Android-Einstellungen?

Gibt es nicht auch Tools, mit denen man das auslesen kann? Wäre auf jeden Fall interessant, ob es so gut performt, weil es 1 GB RAM hat, oder weil der Cortex A7 doch ein bisschen mehr Dampf hat als ein Cortex A5, der sonst in den Geräten steckt.

Gast
2014-02-06, 20:39:01
Was bitte bringt ein Smartphone ohne Telefoniefunktion bzw. Internet nur bei verfügbaren WLAN. Damit ist es höchstens als zusätzliches Tablet zu verwenden und da gibt es um die 100 Euro schon mehr als genug, abgesehen davon sind 5" hier definitiv zu wenig. Da kann man gleich zu dem Smartphone greifen, das man zum Telefonieren sowieso immer eingesteckt hat.

BlacKi
2014-02-06, 20:44:16
Aus technischer Sicht mag das ja auch alles zutreffen nur möchte ich nicht wissen unter welchen Umständen die Arbeiter des unbekannten Unternehmens leben müssen. Was ist mit den Umweltschäden?

Bei solchen Plagiaten würde ich das zumindest auch mal in einem Satz erwähnen.
die rohstoffekommen alles aus der selben quelle, zufaellig hab ich grade ne doku zuseltenen erden vor 5 minuten gesehen.

es mag sein das dort wo dieses geraet hergestellt wird nicht alle 6 monate einen angekuendigten apple besuch ansteht, aber viel schlimmer als bei foxconn und co. wird es nicht sein, denn die meisten umweltschaeden werden beim herstellen von den rohstoffen verursacht, also genauso wie beim echten samsung. nur das ihr die firmen durch eure besonders teuren smartphones noch extra belohnt.

Flusher
2014-02-06, 21:02:43
Daß die Kopie auf 5,7 Zoll Bildschirmgröße nur mit 540x960 Pixeln anrückt anstatt mit den 1080x1920 Pixeln des Original, ist zwei Tage lang wirklich nicht aufgefallen.

Keine Brille angehabt oder aus 3 m Entfernung angeschaut? Sorry, aber ich sehe sofort den Unterschied zwischen meinem SGS2 und einem SGS4. Beim SGS2 kann man noch problemlos einzelne Pixel erkennen.

Nun hat dieses Fake-Note3 eine kaum bessere Auflösung, ist aber nicht nur 4,3" groß sondern gleich 5,7". Ergo: 216 dpi (SGS2) vs. 193 dpi (Fake-Note3). Das fällt ja wohl sofort auf.


Aus technischer Sicht mag das ja auch alles zutreffen nur möchte ich nicht wissen unter welchen Umständen die Arbeiter des unbekannten Unternehmens leben müssen. Was ist mit den Umweltschäden?

Bei solchen Plagiaten würde ich das zumindest auch mal in einem Satz erwähnen.

Seh ich ebenso - die großen Hersteller sind wenigstens halbwegs bemüht, bei der Fertigung etwas auf die ökologischen und sozialökonomischen Aspekte zu achten, da ein Imageschaden bei sowas sehr schwerwiegend sein kann. Einem Plagiatör ist das natürlich Wumpe.

und die ganzen für Europa nötigen Zertifizierungen, Lizenzen, etc wurden sicherlich auch gespart, das macht sicherlich auch nochmal ein paar Euro aus :-)

Seh ich ebenfalls so - die zahlreichen EMV-Zertifizierungen, Lizenzen und Materialgutachten sind zwar nervend und in bestimmten Bereichen sicherlich auch überzogen, aber haben trotzdem ihren Sinn und Zweck.



Ich würde gar behaupten, dass der Betrieb solcher Geräte in unseren Gefilden verboten ist.

Terrarist
2014-02-06, 21:45:42
Einfach nur Hammer dass das größte Merkmal des NOTE, der Stylus, im Artikel gar nicht erwähnt wird :D

Ja watt denn nu? Hat es einen Stylus der an das Original heran kommt? :D

Windi
2014-02-06, 21:46:00
Aus technischer Sicht mag das ja auch alles zutreffen nur möchte ich nicht wissen unter welchen Umständen die Arbeiter des unbekannten Unternehmens leben müssen. Was ist mit den Umweltschäden?

Bei solchen Plagiaten würde ich das zumindest auch mal in einem Satz erwähnen.
Da man CPUs, LCDs und Leiterplatinen nicht von Hand schnitzen kann, gehe ich mal davon aus, das die alle in Fabriken mit teuren Maschinen gefertigt werden. Und um eine teure Maschine zu warten, nimmt man keine unterernährten Näherinnen aus Bangladesch. (etwas brutal formuliert)

RaumKraehe
2014-02-06, 23:12:38
Da man CPUs, LCDs und Leiterplatinen nicht von Hand schnitzen kann, gehe ich mal davon aus, das die alle in Fabriken mit teuren Maschinen gefertigt werden. Und um eine teure Maschine zu warten, nimmt man keine unterernährten Näherinnen aus Bangladesch. (etwas brutal formuliert)

Es ist immer schön sich seine Realität zurecht zu biegen. :)

Hast du auch nur einen Hauch z.B. von der Diskussion um Foxconn mitbekommen und diese auch nur im Ansatz verstanden? Ich meine die in der sich die Arbeiter reihenweise von den Dächern der Fabriken in den Tot gestürzt haben?

mugger
2014-02-06, 23:48:14
Solche Teste mag ich (und will mehr davon).

Nur.... mir ist es einfach zu nichtssagend!

Mir fehlen einfach etwas handfestere Daten als "geht soweit, läuft soweit ok...."

Wie hell ist das Display, spiegelt es stark oder eher weniger, wie läufts mit Spielen u.s.w.

Habe gerade ein Y300 und das Display ist gerade so "ausreichend" hell.
Sobald man aber einen Film darauf sehen möchte wirds selbst in Klassenzimmern bitter, weil die Filme in einen tiefen Schwarz absaufen.

Audioqualität (soll ja auch als MP3 Ersatz dienen) - wäre auch nicht unwichtig.
Das Y300 z.B. hat keinen Preis beim Sound verdient!
Ich bin nicht der Hifi Profi und ein Vergleich PC-HD vs. Profi-Audiointerface erbrachte beim "kurz mal probehören" keinen wirklichen Sieger, aber beim Y300 hörte ich >sofort< es klingt verwaschener , weniger klar, weniger knackig.

Nachdenklich machte mich aber das Bild.
Ich brauchte etwas um zu realisieren, das ist ja eine ganz dreiste Kopie - denn das heißt ja auch: Bestellen bei X oder Y unmöglich, weil extremes und u.U. teures Glückspiel.

Windi
2014-02-07, 00:13:20
Es ist immer schön sich seine Realität zurecht zu biegen. :)

Hast du auch nur einen Hauch z.B. von der Diskussion um Foxconn mitbekommen und diese auch nur im Ansatz verstanden? Ich meine die in der sich die Arbeiter reihenweise von den Dächern der Fabriken in den Tot gestürzt haben?
Ja, hab ich ;)

Aber ich habe auch mitbekommen, das dort nicht nur Billig Schrott produziert wird.
Die fertigen für fast Jeden.
Ich würde gern mal wissen, wie man am Preis die Arbeitsbedingungen erkennen können soll.
Da wurden früher Billig Handys für 50€ von Siemens und Nokia in Deutschland gefertigt.
Und 600€ Smartphones von Apple werden bei Foxconn in China hergestellt. (Das waren die mit den Selbstmorden)

Leonidas
2014-02-07, 04:50:46
Was bitte bringt ein Smartphone ohne Telefoniefunktion bzw. Internet nur bei verfügbaren WLAN.


Hat natürlich Telefoniefunktion. Sonst hätte ich nicht "Smartphone" geschrieben.


Thema Umweltsünden & Arbeitsbedingungen: Habt Ihr Recht. Ich hab hier aber auch keinen Test dieses Geräts gebracht. Ich wollte darlegen, was technisch möglich ist.

Thema genauerer Test: Gilt das gleiche. Zudem hatte ich viel zu wenig Zeit. Ich hab das Telefon nur für jemanden anderen eingerichtet und hab die Meldung dann nebenbei geschrieben. Auch hier gilt wieder: Ich wollte an den Punkt, was uns das Telefon sagt - kein Review, damit man es kaufen kann.

Pirx
2014-02-07, 08:30:11
Keine Brille angehabt oder aus 3 m Entfernung angeschaut? Sorry, aber ich sehe sofort den Unterschied zwischen meinem SGS2 und einem SGS4. Beim SGS2 kann man noch problemlos einzelne Pixel erkennen.

Nun hat dieses Fake-Note3 eine kaum bessere Auflösung, ist aber nicht nur 4,3" groß sondern gleich 5,7". Ergo: 216 dpi (SGS2) vs. 193 dpi (Fake-Note3). Das fällt ja wohl sofort auf.
...[/SIZE]
und aktuelle 24"-Monitore haben auch 1920x1080 - da siehht man nur noch Klötzchen!:D

Dieser Pixeldichten-Wahn ist doch Quatsch.

HAL
2014-02-07, 08:31:40
Ich habe selbst einige Monate ein Xiaocai X9 genutzt (in China sowas wie ein Markenhersteller). Von Anfassqualität (m.E. fühlt es sich wertiger an wie z.B. ein Samsung) und Ausstattung ist es vollkommen ausreichend (flotter 1,2 GHz-Quadcore, 3G, GPS, Bluetooth, 1 GB Ram, IPS-Display) aber bei längerem Gebrauch fallen einem die kleinen Unzulänglichkeiten auf - der Akku hält nicht lange und die Akkuanzeige geht nach dem Mond, die Kamera ist bestenfalls mittelmäßig (wen interessiert die Auflösung? es geht ja um die Bildquali), GPS ist langsam und bei schlechtem Empfang gibt's gar keinen Fix (ein Kompass fehlt gleich ganz), das Display hat Ghost-touches, es ist größer und schwerer als die Hochpreis-Konkurrenz.
Alles Kleinigkeiten die irgendwann richtig nerven können (mich am meisten die Ghosttouches).

Wenn die Chinesen einen Tick mehr Geld in Verarbeitung, Qualitätssicherung und Konstanz stecken würden - sie würden für wenig Geld richtig gute Handys bauen können.

Hat diese Kopie denn einen richtigen Digitizer verbaut wie das Original?
Das war für mich eine der Hauptgründe für mein echtes Note3 das mein Xiaocai ablöste (braucht jemand ein Chinaphone? ^^).

FlashBFE
2014-02-07, 09:22:15
Ich finde den Artikel zu wohlwollend formuliert. Ja, man bekommt für kleines Geld viel Hardware, aber das nutzt nichts, wenn die wichtigste für ein Smartphone fehlt. Wenn nur LTE fehlen würde, wäre das nicht schlimm. Dass aber selbst kein UMTS eingebaut ist, macht es doch als Smartphone wertlos. Hat schon mal tatsächlich jemand versucht, mit GPRS eine aktuelle Website aufzurufen? Dabei bekommt man graue Haare, das ist praktisch so gut wie gar kein Internet. Auch alle Apps, die Daten aus dem Netz ziehen, werden da verhungern. Nur für Emails ohne Anhang reicht das noch. Eigentlich taugt das nur noch als Heimgerät mit WLAN, aber da würde ich gleich ein größeres Tablet nehmen.

Piffan
2014-02-07, 10:02:42
Ich finde den Artikel zu wohlwollend formuliert. Ja, man bekommt für kleines Geld viel Hardware, aber das nutzt nichts, wenn die wichtigste für ein Smartphone fehlt. Wenn nur LTE fehlen würde, wäre das nicht schlimm. Dass aber selbst kein UMTS eingebaut ist, macht es doch als Smartphone wertlos. Hat schon mal tatsächlich jemand versucht, mit GPRS eine aktuelle Website aufzurufen? Dabei bekommt man graue Haare, das ist praktisch so gut wie gar kein Internet. Auch alle Apps, die Daten aus dem Netz ziehen, werden da verhungern. Nur für Emails ohne Anhang reicht das noch. Eigentlich taugt das nur noch als Heimgerät mit WLAN, aber da würde ich gleich ein größeres Tablet nehmen.

Gut auf den Punkt gebracht. Es ist auch das GPS Grütze, wenn ich nicht mal eben recherchieren kann, was so links und rechts des Weges los ist. Ein Smartphone sollte kompromisslos auf den Außeneinsatz getrimmt sein, für Wlan brauche ich gar kein Phone, da wecke ich eben mal den Rechner auf.....

Flusher
2014-02-07, 10:03:02
und aktuelle 24"-Monitore haben auch 1920x1080 - da siehht man nur noch Klötzchen!:D

Dieser Pixeldichten-Wahn ist doch Quatsch.

Einen 24" Monitor hältst du dir aber nicht 20 cm vor der Nase sondern hast einen Abstand von locker 80-100 cm zum Bildschirm.

Und nein - ich finde man braucht FHD nicht auf einem so kleinen Display - 720p sollte es aber schon sein.

Piffan
2014-02-07, 10:24:36
Einen 24" Monitor hältst du dir aber nicht 20 cm vor der Nase sondern hast einen Abstand von locker 80-100 cm zum Bildschirm.

Und nein - ich finde man braucht FHD nicht auf einem so kleinen Display - 720p sollte es aber schon sein.

Das wiederum hängt vom Alter ab. Vor 10 Jahren hätte ich auch so gerede wie du, aber mittlerweile in den Fünfzigern ist es oft so, dass ich überlege, ob die Armlänge noch reicht oder ich besser doch mal wieder eine Dioptrie auf die Lesebrille drauflegen sollte. :wink:

Spasstiger
2014-02-07, 10:47:17
Das ZTE Grand Memo wäre eine Alternative mit vollständiger Ausstattung, sogar LTE ist mit an Bord. Hab ich bereits für 200€ gesehen.

Gast
2014-02-07, 12:38:09
So erscheint das Display erstaunlicherweise gleichwertig zum Original: Daß die Kopie auf 5,7 Zoll Bildschirmgröße nur mit 540x960 Pixeln anrückt anstatt mit den 1080x1920 Pixeln des Original, ist zwei Tage lang wirklich nicht aufgefallen.


Sorry, aber da braucht man gar nicht erst weiter zu lesen. Das ist einfach Unsinn.

RaumKraehe
2014-02-07, 14:14:09
Da wurden früher Billig Handys für 50€ von Siemens und Nokia in Deutschland gefertigt.
Und 600€ Smartphones von Apple werden bei Foxconn in China hergestellt. (Das waren die mit den Selbstmorden)

Das ist ganz sicher nicht korrekt.

Denn ganz früher als Handys noch in Deutschland produziert wurden hatten wir noch die Deutsche Mark und da gab es ganz sicher keine Handys für 100 DM.

Die gelbe Eule
2014-02-07, 14:58:21
Eigentlich sollte man bedenken, das es solche Smartphones schon immer gab. Schaut man sich die Big Player an, so setzen diese in ihren Budgetphones auch MTK Prozessoren ein, verlangen aber zum Teil doppelt so hohe Preise. Technisch sind diese genauso gut wie die Chinaderivate, ob nun als Clone oder als Eigenproduktion. Trotzdem muss man sagen, das die Eigenproduktionen zum Teil noch bessere Hardware zum günstigeren Preis verkaufen.

Der Note 3 Clone sollte als MTK Quadcore mittlerweile auch bei unter 130€ zu haben sein und das zum Teil mit Full HD und 2GB RAM / 32 GB ROM. Liegt daran, das es ein Upgrade vom 6589 auf T gab und jetzt der Octacore 6592 die Speerspitze bildet im 200€ Segment.

Windi
2014-02-07, 15:17:26
Das ist ganz sicher nicht korrekt.

Denn ganz früher als Handys noch in Deutschland produziert wurden hatten wir noch die Deutsche Mark und da gab es ganz sicher keine Handys für 100 DM.
Was ist daran denn nicht korrekt?

Siemens hat bis 2005 Handys produziert
Dann wurde es an Benq verkauft und die produzierten noch bis 2007 in Kamp Lintfort.
Die Werkschließung von Nokia in Bochum war noch später.
Wann war bei dir die Euroeinführung?

Der Verkaufspreis sagt einfach nichts über die Arbeitsbedingungen aus!

Lyka
2014-02-07, 15:28:03
du hast im ersten Satz den Herstellungspreis und im zweiten Satz den Endkundenpreis erwähnt, das kann man nicht vergleichen :D

Mad-Marty
2014-02-07, 15:42:23
Es gibt ja ne menge günstige China-Phones, die nicht direkt als Plagiat verkauft werden.

Siehe: http://www.cect-shop.com/de/handys

Prinzipiell würde ich da auch eins kaufen, und das teil dann mit AOKP oder CyanogenMod etc. versehen.


Das Problem ist nur: Kriegt man für diese Geräte einen funktionierenden ROM.

Hat das schonmal wer ausprobiert?

maximum
2014-02-07, 15:55:12
Wenn man die Simkarte aus nem Smartphone immer easy ohne Gefummel schnell raus und reinbekäme würde ich mir durchaus überlegen mir sowas als Kneipen- und Outdoorhandy zuzulegen. Aber ohne UMTS... no way!

lumines
2014-02-07, 17:01:44
Prinzipiell würde ich da auch eins kaufen, und das teil dann mit AOKP oder CyanogenMod etc. versehen.


Das Problem ist nur: Kriegt man für diese Geräte einen funktionierenden ROM.

Eher unwahrscheinlich.

Die gelbe Eule
2014-02-07, 20:46:26
Es gibt genug Communities um beliebte Marken wie ZOPO oder THL. Generell soll es ein cyanogenmod für MTK Phones geben, gerade weil es viele Hersteller auch im Portfolio anbieten.
Die meisten Chinaphones werden sogar mit Custom- oder Vanillaroms geliefert. Anderen Launcher drauf und es sieht so aus wie man möchte.

Gast
2014-02-08, 11:09:23
Hat natürlich Telefoniefunktion. Sonst hätte ich nicht "Smartphone" geschrieben.
Also ein Smartphone ist für mich was anderes. Telefonieren kann ich auch mit nem 3210.

Das was imho ein Smartphone ausmacht fehlt komplett. Und das ist eben UMTS und GPS. Das Smartphone ist doch gerade für mobiles Internet gedacht. Ich bin auch nicht sehr anspruchsvoll, ich brauche da kein iPhone oder S4, abergrundlegendes muss einfach vorhanden sein.

Ich möchte damit einfach mobil surfen können, mal eben was nachschlagen, bei google maps was schauen, e-Mails lesen/senden. Jeder der mal sein Volumen aufgebraucht hat, weiß, dass das ohne UMTS nicht vernünftig geht.

GPS würde mir genauso fehlen. Einfach in Maps schon an der richtigen Position sein, Umkreissuchen, Track logging oder einfach zu wissen wo man gerade ist wenn man eben kein UMTS/GPRS Empfang hat. (wenn man viel mit dem Fahrrad unterwegs ist, kommt das schon mal vor;))

Dazu noch der knappe Speicher. Es gibt schon Probleme mit manchen Apps auf SD-Karte. Ich brauch hingegen insgesamt nicht viel Speicher, da ich da keine Videos anschauen will. Deswegen könnt ich auf ne SD-Karte eher verziechten als auf nen ausreichend dimensionierten internen Speicher.


Dieser Pixeldichten-Wahn ist doch Quatsch.
Sorry, aber das ist jetzt albern. Klar ist QHD beim kommenden S5 ziemlich übertrieben, aber was hat 720p auf 5-6" mit Wahn zu tun? Ich hab nen qHD Display in 4,3". Reicht mir aus, aber man sieht eindeutig die Pixel. Auf 5,7" siehts dann schon schäbig aus. Das kann mit keiner erzählen ihm würde das im Vergleich zu nem FHD Display nicht auffallen.


Insgesamt finde ich das Gerät für den Preis mehr als schlecht. Als Smartphone die Note 6-. Das ist eher ein Mediaplayer. Außer ein großes Dislpay ist es komplett Grütze. Da kann man sich dann übrlegen ob man nicht eher nen Tablet kauft. Mit Nexus 7 und Asus Memo hat man da ja auch sher günstige Vertreter.

Vor allem gibts für wenig mehr Geld vernünftige Geräte. Nen Moto G zB oder auch Xperia M. Haben halt ein kleineres Display. Und ja, auch wenn sie 50% bis 100% mehr kosten ist das für mich wenig mehr. Absolut ist es nicht die riesen Summe und irgendwann wird aus billig nämlich Ramsch. Das ist dann erreicht wenn man nicht das machen kann was man eigentlich will. Dann hat man ein Gerät nur um des Preises willen gekauft.
Und wenn es wirklich billig sein soll nimmt man eben nen Huawei Y300. Außer nem kleineren Display hat es keine Nachteile, aber UMTS und GPS.

Aber seit ich mein Panasonic Eluga vor 1,5 Jahren für unter 100€ abgestaubt habe, laufe ich eh nur noch mit Kopschütteln durch die gegend wenn ich die Specs der Lowcost-Geräte sehe.

Just my two cents.

Hallo
2014-02-08, 11:30:44
Aus technischer Sicht mag das ja auch alles zutreffen nur möchte ich nicht wissen unter welchen Umständen die Arbeiter des unbekannten Unternehmens leben müssen. Was ist mit den Umweltschäden?

Bei solchen Plagiaten würde ich das zumindest auch mal in einem Satz erwähnen.

Der Witz ist, die grossen machens genauso.

downforze
2014-02-10, 14:42:15
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310843912587

Was haltet ihr davon?

BrOokLyN R!ot ³
2014-02-10, 15:02:12
Thl ist eine sehr renommierte Firma in Fernost. Daher könnte ich das T5 nur empfehlen wenn es die gewünschten Specs hat.

Was den Zoll angeht gibt es gute China Shops die clever deklarieren und man manchmal um die Einfuhrsteuer herum kommt. Das ist eben Glückssache ob man da bei den Stichproben dabei ist oder nicht.

Empfehlen kann ich generell:

Banggood
Fastcardtech
Pandawill

Wer sich an diese Geräte heran traut merkt schnell das die üblich vorherrschende Meinung, das China Handys nur Müll sind, einfach eine alberne auf Vorurteilen basierende Sicht ist. In vielerlei Hinsicht sind Sie sogar besser als der Schrott den uns die Großen anbieten.

Da leider viel Deutsche aber das Handy als zweite Verlängerung brauchen, der Nutzen bzw P/L eben also nicht im Vordergrund steht, wird halt mit eklatanter Unwissenheit auf das unbekannte und gefährliche China Handy gebasht. ;)

Wer ehrliche Leistung zu einem guten Preis will und sich die Augenwischerei der Großen Konzerne (sage nur Single SIM usw) nicht länger gefallen lassen will kann sich ja mal in den o.g. Shops um gucken.

Wer Rat oder Tipps brauch kann sich gerne melden.

downforze
2014-02-10, 15:23:11
Ich komme auf dich zu. Habe mir das Ding jetzt bestellt, da ich gestern den Bootloader von meinem Sony Neo V geschossen habe. Die Verhältnismäßigkeit der renommierten Hersteller paßt mir im Moment ganz und gar nicht. 600€ für ein Smartphone.., dafür bekomme ich einen gut ausgestatteten PC. Das sind unglaublich Summen.

Black-Scorpion
2014-02-10, 18:16:12
Für knapp 155 hättest du einen S4 Clone mit besserer Ausstattung bekommen. (http://www.cect-shop.com/de/no-1-s6-galaxy-s4-schwarz.html)Und wenn du den Clone äußerlich perfekt machen willst, kannst du den Akkudeckel von Samsung verwenden. ;)

Deinorius
2014-02-10, 20:06:39
Für knapp 155 hättest du einen S4 Clone mit besserer Ausstattung bekommen. (http://www.cect-shop.com/de/no-1-s6-galaxy-s4-schwarz.html)Und wenn du den Clone äußerlich perfekt machen willst, kannst du den Akkudeckel von Samsung verwenden. ;)


Bessere Ausstattung? Ich empfehle eine Brille.

downforze
2014-02-10, 20:35:08
4Kern und 1GB sind schon nett, aber für mich zu viel des Guten. Kostet ja auch das Doppelte+Zoll. G-Sensor brauche ich nicht und die 13 Mp der Kamera sind sicher interpoliert. Auch ein gutes Angebot, aber ich suche nur die untere Mittelklasse.
Hätte ich Anfang 2012 gewußt, daß es so billige Alternativen zu Sony, HTC und Samsung gibt, hätte ich mir einiges an Geld sparen können.

Black-Scorpion
2014-02-10, 21:20:41
Bessere Ausstattung? Ich empfehle eine Brille.
Dann mach dich mal auf zum Optiker.

Deinorius
2014-02-10, 22:05:39
OK, dann anders. Welche bessere Ausstattung?! Beim SoC, RAM, Display usw. kann es ja nicht liegen.

Black-Scorpion
2014-02-11, 00:07:11
OK, dann anders. Welche bessere Ausstattung?! Beim SoC, RAM, Display usw. kann es ja nicht liegen.
Du weißt aber schon das ich auf seinen Beitrag geantwortet habe? Da ging es um das von ihm bestellte bei Ebay.

Deinorius
2014-02-11, 00:24:39
Ah OK. Verzeih. Brille hab ich schon. :D

downforze
2014-02-11, 12:49:01
Wer sich an diese Geräte heran traut merkt schnell das die üblich vorherrschende Meinung, das China Handys nur Müll sind, einfach eine alberne auf Vorurteilen basierende Sicht ist. In vielerlei Hinsicht sind Sie sogar besser als der Schrott den uns die Großen anbieten.

Da leider viel Deutsche aber das Handy als zweite Verlängerung brauchen, der Nutzen bzw P/L eben also nicht im Vordergrund steht, wird halt mit eklatanter Unwissenheit auf das unbekannte und gefährliche China Handy gebasht.
Die Handys stammen doch eh alle aus China, maximal vielleicht noch aus Malaysia. Ich habe eh so den Verdacht, daß das eine Art Baukastenprinzip ist. Man findet von verschiedenen Herstellern Modelle, die zu 90% gleich sind. Nur bei 3G und dem Display habe ich Unterschiede gefunden.
Mein Kommilitone ist Chinese und der hat mir gezeigt, daß man in China bei techn. Verbrauchsgütern eigentlich keinen Unterschied zu Europa macht.

aths
2014-03-13, 13:14:02
Ich habe mit eigenen Augen mal ein SAMSUNC gesehen (hinten C statt G.) Dass hier der Samsung-Name 1:1 übernommen wurde, ist noch mal extra dreist.