PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue HBO Serie mit Hammerschauspielern: True Detective


Dadi
2014-02-06, 16:30:22
Hey,

seit Januar 2014 startete True Detective auf HBO.
IMDB: 9,4 / 10 ! :eek:
Ich muss noch selbst mal reinschauen...

http://s7.directupload.net/images/140206/psdhh3zu.jpg


HBO hat zugeschlagen und sich das Serienprojekt True Detective gesichert, in dessen erster Staffel Woody Harrelson und Matthew McConaughey die Hauptrollen übernehmen werden. In einer komplexen Erzählweise wird darin ein Mordfall über 17 Jahre aufgerollt.


http://s7.directupload.net/images/140206/nx5ygoun.jpg

bLoE7TJ4J7M

GBWolf
2014-02-06, 16:31:57
seit Start, zeitgleich auf sky

baker
2014-02-09, 20:33:18
Super Serie, freue mich auf Folge 4!

Der Sandmann
2014-02-09, 20:56:13
Bin absoluter Woody Harrelson Fan. Freue mich die Serie im free TV schauen zu können.

schokofan
2014-02-12, 19:08:06
Who goes there, also die 4te Folge, war einfach großes Kino. Gekrönt durch einen fast 6 Minuten langen "Long take" am Ende, der jedem Hollywood Blockbuster gut zu Gesicht gestanden hätte. Als Bonus zudem eine überaus stimmige Auswahl der Musik in den einzelnen Szenen.

Mot
2014-02-12, 21:01:17
Interessant, wird demnächst gesichtet.

Wieviele Folgen wird die erste Staffel haben?

mdf/markus
2014-02-12, 21:17:46
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, bin ich auch schon jetzt Fan der Serie.
Das stimmt atmosphäremäßig einfach sehr viel.

Nur könnten diejenigen, die das Teil auch auf Sky mitschauen mal ihr Sky Anytime checken & nachsehen, ob sie schon die vierte Folge oben haben. Bei mir erscheint nämlich noch nix. :(

Kira
2014-02-12, 21:34:09
seit Start, zeitgleich auf sky

arr... dachte schon auf dt.

aber erst ab april.

nun gut dann auf englisch mit sub... danke für den tipp! serien sind mittlerweile besser als filme geworden

piefke
2014-02-12, 21:36:28
! serien sind mittlerweile besser als filme geworden

Ach watt... :D

baker
2014-02-13, 11:20:33
Interessant, wird demnächst gesichtet.

Wieviele Folgen wird die erste Staffel haben?


8 Folgen und das interessante ist, dass danach die Geschichte fertig erzählt ist. In der zweiten Staffel soll es andere Hauptcharaktere geben.

mdf/markus
2014-02-18, 15:02:07
Das Ende von Folge 4 sowie fast die komplette Folge 5 gehören sicherlich zum intensivsten, was ich bislang am TV sehen konnte.
Irgendwie zweifle ich daran, dass man eine solche Qualität in einer zweiten Staffel halten können wird. Aber zunächst mal - die letzten 3 Folgen genießen. :D

Eggcake
2014-02-19, 12:59:04
Einfach nur krass. Habe die Grippe erwischt, wollte mich im Bett erholen und lag vorgestern den halben Tag verkrampft mit dem Tablet im Bett und habe mir alle Folgen reingezogen. Sehr geil und irgendwo auch gut, dass die Staffel auch bald schon fertig ist. So kann man die Qualität hoch halten. Freue mich auf nächsten Montag :D

RMA
2014-02-19, 20:24:28
Das Ende von Folge 4 sowie fast die komplette Folge 5 gehören sicherlich zum intensivsten, was ich bislang am TV sehen konnte.
Irgendwie zweifle ich daran, dass man eine solche Qualität in einer zweiten Staffel halten können wird. Aber zunächst mal - die letzten 3 Folgen genießen. :D

Das Gute an der Serie ist ja, dass die Staffeln in sich abgeschlossen sind. Das dürfte es den Schreibern wesentlich einfacher machen, das Niveau zu halten.

x00
2014-02-22, 11:26:39
Sehr, sehr gute Serie :)

JackBauer
2014-02-23, 10:17:08
Hab mir gerade die 5. Folge reingezogen

gestern Abend Folge 1-4, konnte mich kaum davon lösen

krasse Entwicklung bei Folge 5; bin gespannt obs wirklich so ist, oder noch was kommt :D

JackBauer
2014-03-03, 14:01:22
Folge 7 am Start, und der Rasenmähermann der schon in Folge 3 auftauchte scheint wohl der Killer zu sein, bei Folge3 hatte er nen Bart (habs mir nochmal angsehen, man sah die Narben in EP3, ist aber gut verheilt, nicht so brutal wie man sich das vorstellen würde

mofhou
2014-03-03, 15:25:48
Folge 7 am Start, und der Rasenmähermann der schon in Folge 3 auftauchte scheint wohl der Killer zu sein, bei Folge3 hatte er nen Bart (habs mir nochmal angsehen, man sah die Narben in EP3, ist aber gut verheilt, nicht so brutal wie man sich das vorstellen würde
Das war auch das erste, dass ich gemacht habe. :D

klutob
2014-03-03, 15:49:50
Bei so einem Format (8 Episoden abgeschlossen) würde ich mir einen ählichen Release wie bei House of Cards wünschen, ich warte noch ab bis die letzte Episode draußen ist, um dann ein langes Film/WE zu genießen.

JackBauer
2014-03-03, 19:14:43
Das war auch das erste, dass ich gemacht habe. :D

;D

L233
2014-03-09, 11:42:21
Bin absoluter Woody Harrelson Fan.
Nachdem ich die erste Folge gesehen habe, muss ich sagen, dass mich dessen mundfaules Gemurmel extrem nervt.

mofhou
2014-03-09, 16:38:43
Nachdem ich die erste Folge gesehen habe, muss ich sagen, dass mich dessen mundfaules Gemurmel extrem nervt.
cHWLpJRlBYA
:freak:

Eggcake
2014-03-15, 16:37:36
Bin durch, letzte Folge war dann doch etwas merkwürdig, aber extrem spannend. Serie ist definitiv zu empfehlen :D

Mot
2014-03-15, 21:47:42
Bin durch, letzte Folge war dann doch etwas merkwürdig, aber extrem spannend. Serie ist definitiv zu empfehlen :D
So siehts aus. War zwar anders als erwartet, vielleicht bin ich durch den Hype auch mit zu hohen Erwartungen 'ran, aber hat sich gelohnt zu schauen.
Letzte Folge fand' ich auch gut.

RMA
2014-03-16, 00:30:19
Der Hype um die Serie hat in der Tat fast schon Game of Thrones eingeholt. Dennoch als klassischer Krimi, den wir Deutschen ja so lieben und in aller Couleur produzieren, ohne ihn in 99 % der Fälle irgendwohin exportieren zu können fast schon frustrierend zu sehen, wie das US-Fernsehen auch dieses Genre problemlos dominiert. Ich hoffe mal, dass der Erfolg der Serie mittelfristig den klassischen Krimi oder auch Polizeiserien wieder etwas belebt, derer es leider aktuell viel zu wenige gibt (v. a. nach dem viel zu frühen Ende von Southland), HBO ist in der Hinsicht ja oft Trendsetter.

Frozone
2014-03-16, 07:35:37
Wenig Polizei Serien? Da gibt es doch einige
Das gute an true Detective das es halt eine Story ist und nicht jede Folge für sich alleine steht wie die meisten anderen Serien

RMA
2014-03-16, 14:02:57
Wenn du den CSI-Käse ernsthaft als Polizeiserie bezeichnen willst... ja, dann gibt es einige. Da ist aber selbst der durchschnittliche Tatort überlegen.

PrefoX
2014-03-16, 17:42:57
Wenn du den CSI-Käse ernsthaft als Polizeiserie bezeichnen willst... ja, dann gibt es einige. Da ist aber selbst der durchschnittliche Tatort überlegen.
csi miami ist wohl war totaler käse, die anderen gehen ja noch im gegensatz zu dem deutschen rotz... das kann man doch ernsthaft nicht gucken was WIR produzieren.

Grey
2014-06-16, 20:55:05
Gefällt sehr. Geiles Intro mal wieder :)

Lyka
2014-06-16, 23:52:12
habe gerade angefangen...

die Serie hat eine ganz fantastische bedrohliche Ruhe an sich... und die Musik dazu ist unheimlich unheimlich =)

peter.mueller
2014-06-17, 03:30:28
Super Serie. Mir gefällt so sehr (y)

Ash-Zayr
2014-06-17, 14:13:25
die ständigen philosophischen Ergüsse und das sich in Selbstmitleid Sulhen sollen wohl die Unantastbarkeit, "Kaputtness" und Coolness von Mc C's. Figur herausstellen.....aber es nervt nur....habe Folge 6 einschließlich geschaut, und das ist bisher schon Kaugummi pur....ein Mördchen und so viel Sendezeit und Laberei schon darüber....bin froh, wenn ich noch zwei Folgen durchhalte und es dann vorbei ist....definitiv zu viel Hype und ach wie kaputt die Typen doch sind, und Mc Connxxrrsdss sah nun noch durch seine Oscar Rolle so aus...

ok, nun basht mich als CSi & Michael Bay Action Kiddie, und dass ich die Serie nicht verstanden habe und nicht reif genug dafür bin...;)

Ash

Lyka
2014-06-17, 14:24:48
Die Sprüche sind super :D

"This place is like somebody's memory of a town, and the memory is fading. It's like there was never anything here but jungle."

"I think the honorable thing for our species to do is deny our programming"

:umassa:

aber den Anti-Christian-blah im ersten Teil... aaaalter... dieser Fernsehpredigertyp :|

jxt666
2014-06-20, 11:36:51
die ständigen philosophischen Ergüsse und das sich in Selbstmitleid Sulhen sollen wohl die Unantastbarkeit, "Kaputtness" und Coolness von Mc C's. Figur herausstellen.....aber es nervt nur....habe Folge 6 einschließlich geschaut, und das ist bisher schon Kaugummi pur....ein Mördchen und so viel Sendezeit und Laberei schon darüber....bin froh, wenn ich noch zwei Folgen durchhalte und es dann vorbei ist....definitiv zu viel Hype und ach wie kaputt die Typen doch sind, und Mc Connxxrrsdss sah nun noch durch seine Oscar Rolle so aus...

ok, nun basht mich als CSi & Michael Bay Action Kiddie, und dass ich die Serie nicht verstanden habe und nicht reif genug dafür bin...;)

Ash

Bashen würd ich das nicht nennen, eher steinigen :freak:;D

Ne Quatsch. Ich kann nachvollziehen wenn die Serie jemand nicht mag, da sie enorm ruhig inszeniert ist, und auch an Ermittlungsarbeit nicht so viel bietet, dass sich die 8 Folgen rechtfertigen ließen.

AAAABER ich find sie arschgeil (um mal die 90er sprachlich wieder aufleben zu lassen.). McC und Harrelson spielen überragen, egal ob Mc durch seine Oscarrolle so aussah, optisch ist die Serie vom Intro bis ins kleinste Nebenbild eine Bank, soundtechnisch ebenso. Die apokalyptische Grundstimmung mit den kargen und bedrohlichen Südstaatenkulissen ist gottgleich, und fast schon lynchesk. Die Auflösung mag ein Streitpunkt sein, da sie wirklich herkömmlich ist, aber die Serie ist bei mir eine 9-10/10.

Ash-Zayr
2014-06-20, 14:21:40
das Problem, jetzt rückblickend nach allen Folgen, ist, dass es dutzende handlungs-relevante Personen und Namen als Teil der Story und des Plots gibt;zig Orte und das ganze Verteilt auf 17 Jahre samt den Zeitsprüngen.....ich kam schon nach Folge 2-3 gar nicht mehr mit, um was es da eigentlich geht und was die ganzen Namen, die teils unabhängig, teils untereinder in Relation stehend, auf sich hatten......das ist sau-schwere Kost....dagegen ist House of Cards oder Game of Thrones ein low brain action Film.
Vielleicht bin ich so enttäuscht, weil ich mit der falschen Erwartung ranging und nicht damit gerechnet hätte, dass man jede Sekunde hochkonzetriert schauen muss, weil man sonst sofort unweigerlich den Anschluss verliert....und eine Serie zu schauen, bei der man nichts mehr kapiert, frustriert halt...;)

Ash

ngl
2014-06-20, 14:33:40
Ging mir da genau wie dir. Nach Folge 2 wusste ich nur noch das jemand gestorben war. Zum nebenbeischauen beim War Thunder fliegen hat es mal gar nicht getaugt. Und jetzt habe ich schlicht keine Lust mehr noch einmal anzustarten.

flagg@3D
2014-06-20, 14:34:14
Für mich die beste Serie dieses Jahres, mag die langsame Erzählweise, Langeweile kam nie auf.
Freu mich dann auf Staffel 2 mit neuen Setting und Darstellern.

Lyka
2014-06-20, 14:38:07
ich habe erst 4 Folgen gesehen, aber ich frage mich langsam, wer von den beiden abgefuckter ist :eek: :D
Die Verfolgungsjagd :umassa:

aber ich mag Rust, der ist knallig (y) :D

flagg@3D
2014-06-20, 14:39:11
ich habe erst 4 Folgen gesehen, aber ich frage mich langsam, wer von den beiden abgefuckter ist :eek: :D

aber ich mag Rust, der ist knallig (y) :D

Das ging mir auch durch den Kopf, sind beide extreme Typen :D

Xenos
2014-06-22, 23:51:15
das Problem, jetzt rückblickend nach allen Folgen, ist, dass es dutzende handlungs-relevante Personen und Namen als Teil der Story und des Plots gibt;zig Orte und das ganze Verteilt auf 17 Jahre samt den Zeitsprüngen.....ich kam schon nach Folge 2-3 gar nicht mehr mit, um was es da eigentlich geht und was die ganzen Namen, die teils unabhängig, teils untereinder in Relation stehend, auf sich hatten......das ist sau-schwere Kost....dagegen ist House of Cards oder Game of Thrones ein low brain action Film.
Vielleicht bin ich so enttäuscht, weil ich mit der falschen Erwartung ranging und nicht damit gerechnet hätte, dass man jede Sekunde hochkonzetriert schauen muss, weil man sonst sofort unweigerlich den Anschluss verliert....und eine Serie zu schauen, bei der man nichts mehr kapiert, frustriert halt...;)

Ash

Kann ich nur zustimmen. Hatte noch auf nen plot twist gehofft aber nichmal das war gegönnt. Schade um die vergeudete Zeit. Im endeffekt wie zodiak (und der war schon scheisse) nur mit besseren schauspielern.

Sollte mich wieder an meine alte regel halten: wenn es bei einer serie nach folge 3 nicht klick gemacht hat, dann erspar dir den rest.

Lyka
2014-06-22, 23:54:56
Ich mochte die Sache sehr. Den Verdächtigen hatte ich lustigerweise beim Grübeln schon vor den letzten 2 Folgen im Auge^^

Die Serie ist extrem in der Ausführung, die Geschichte ist gut, wenngleich halt Krimi, kein Mystery. Ich mochte das Drumherum mehr... die Familien, den Wahnsinn, die gebrochenen Typen... ich weiss noch immer nicht, wer kranker von beiden ist, aber ich mag Rust...

Nebenbeieffet: Ich merke, dass ich von meinem Lieblingswhiskey Jameson keine Flasche mehr habe :( das muss sich ändern.

RaumKraehe
2014-06-26, 13:35:30
Hammer.

Ich wurde lange nicht mehr so gut unterhalten. Der Wandel der Charaktere über die gesammte Zeit ist wunderbar umgesetzt. Auch das langsame herantasten an die Laster und Sühnen der beiden ist genial gemacht.

In der Serie geht es doch gar nicht um den Mord an sich. Der muss ja nur herhalten damit das wunderbare Spiel der zwei einen Rahmen hat.

Ich fand die Staffel großartig. Ich fand das Schauspiel großartig.

Besonders Matthew McConaughey sticht herraus. In einigene Szenen ändert er sich so heftig was die Mimik und das Aussehen angeht das ich ab und an dachte das ist ein anderer Schauspieler.

jxt666
2014-06-26, 13:52:45
Ich sags immer gern wieder: McC hätte sich mal JAHRE eher den RomComs und dergleichen abwenden sollen, und sich als Schauspieler versuchen :D der hats drauf!

Ash-Zayr
2014-06-27, 09:36:08
Vielleicht brauchte er aber auch den Reifeprozess bis jetzt in die Mitt-40er, um so zu werden....ein Tom Cruise ist auch nicht mit den ernsten Rollen gestartet, die er später hatte und auch darin brilliert...während dieser halt mit Lockere Geschäfte, Top Gun, und Konsorten hochkletterte, war McC halt der typische Sunnyboy für romantische Komodien mit unmöglicher Frisur....wobei ich aber doch sagen muss, dass Cruise in wesentlich jüngeren Jahren eine Palette an Genres und Figuren bediente, während MCc sich immer noch auf den braungebrannten Knacki-Boy festlegen ließ...nun bleibt ihm nur der Weg des alternden Charakterdarstellers....;)

Ash

jxt666
2014-06-27, 10:40:08
Klar, das kann auch sein. Jetz packt ihn der Rappel wie es aussieht, und er legt eine super Rolle nach der anderen hin :)

iFanatiker
2014-06-27, 10:45:07
war McC halt der typische Sunnyboy für romantische Komodien mit unmöglicher Frisur....wobei ich aber doch sagen muss, dass Cruise in wesentlich jüngeren Jahren eine Palette an Genres und Figuren bediente, während MCc sich immer noch auf den braungebrannten Knacki-Boy festlegen ließ...nun bleibt ihm nur der Weg des alternden Charakterdarstellers....;)


Also McConaughey hat gerade von Anfang an auch wirklich alle Genres bedient. Ich glaube du vergisst, dass sein Durchbruch mit dem Film Die Jury kam und er direkt dannach in Filem wie Contact spielte die nicht wirklich Romanzen waren.

Es gab vielleicht eine Phase von vier Jahen wo er wirklich vermehrt Romanzen machte und sich auch selber drüber aufregte und die Sache beendete indem er keine Rollen mehr annahm für solche Filme. Aber auch in dieser Phase spielte er in Filmen wie Die Herrschaft des Feuers mit was man ja schwerlich als Romanze bezeichnen kann.

Klaas_Klever
2014-07-08, 01:15:07
Letztens bei HBO:

"Hat jemand eine Idee für eine neue Serie? Irgendwas, was günstig zu produzieren und ein sicheres Ding ist?"

"Wie wärs mal wieder mit einer soliden Krimiserie? Damit kann man nichts falsch machen, Atmosphäre und Spannung fußen wir einfach auf klassischen Ressentiments und billigen Klischees. Wir brauchen dazu nur einen guten Schauplatz, der den Leuten unheimlich ist."

"Louisiana wäre gut. Da ist es eigentlich schön, aber der Großteil unserer Zuschauer wird das nie erfahren. Wir bringen das komplette Hinterwäldlerprogramm mit religiösen Fanatikern, Meth, Inzucht und Motorradgangs, suchen hässliche Industrielandschaften und legen irgendeinen morbiden Farbfilter über das Bild, fertig."

"Wenn das nicht hilft, lassen wir einen der Ermittler permanent über den Tod oder die Sinnlosigkeit des Lebens monologisieren, sowas beeindruckt die Leute immer."

"Der sollte dann so schlau sein, dass er nicht nur die anderen Figuren, sondern gleich die gesamte Menschheit auf ihre Schwächen hin seziert. Da müssen wir schon dick auftragen, damit das im Gedächtnis bleibt. Ansonsten natürlich die alte Leier: Eheprobleme, schwere Vergangenheit, Drogen, ihr wisst schon."

"Klingt gut. Fehlt nur noch ein Fall, damit das Ganze wenigstens irgendeinen Rahmen hat."

"Auch da lieber keine Experimente. Frauenleiche, nackt, irgendwie arrangiert, vielleicht ein Geweih oder sowas, und jede Menge bedeutungsschwangere Zeichen und Symbole. Falls das nicht schockierend genug sein sollte, legen wir im Laufe der Staffel noch ordentlich Fotos von anderen Leichen obendrauf."

"Super, dann brauchen wir nur noch ein richtiges Verkaufsargument."

"Wie wäre es mit Matthew McConaughey in der Hauptrolle? Der sieht sowieso gerade ziemlich fertig aus, wegen der Rolle in Dallas Buyers Club."
...


Um mir also nach der vierten Folge mal ein Zwischenfazit zu erlauben: Gemessen am Anklang, den die Serie hier gefunden hat, finde ich sie erstaunlich öde und simpel. Nicht schlecht, und ich werde sie auch bis zum Ende schauen, aber mich dabei ständig über die blöden Klischees und die Einflüsse des skandinavischen Krimis ärgern, dessen Original ich schon nichts abgewinnen kann.
Hier bleibt als Alleinstellungsmerkmal nur das zugegeben extrem gute Acting von McConaughey übrig - mit anderen Worten sei mal die These aufgestellt: Wäre True Detective eine schwedische Produktion, würde hier kaum ein Hahn danach krähen.
Aber ich lasse mich gerne in den kommenden vier Folgen eines Besseren belehren!

Lyka
2014-07-08, 01:26:18
ich mag keine Schwedenkrimis, das liegt aber eher daran, dass sie mir zu tv-artig sind, "artig" im Sinne von nett, die depressiven sind nur leidlich depri (Wallander)... bisschen mehr fucked-up wäre mir genehmer, der skandinavische Perfektionismus trägt seine Blüten ja nun mal nach Deutschland herein, man mag hier das "nette" und "ruhige".

Habe aber was lustiges gefunden ^_^

http://www.cracked.com/video_18984_if-true-detective-was-kindergarten-cop.html

beats
2014-07-08, 08:34:18
Wie findet Ihr Hannibal?

jxt666
2014-07-08, 14:47:12
@ Klaas
Wenn Du bisher "nur" der Meinung bist, wird sich das insgesamt ganz sicher nicht ändern. Wenn das Ding aus Schweden, Russland oder gar Timbuktu gekommen wäre, hätte es bei mir genauso eingeschlagen. Ich finde da muss man nichtmal differenzieren. Wenn man mit der Serie nix anfangen kann, dann ist das klar so - aber die grafische Genialität sollte dennoch zu sehen sein.

Runtermachen, wie in Deiner zugegeben sehr witzigen HBO-Dialogregie :D, kann man alles, wenn man nur will. Bei einem DER PATE angefangen bis hin zu Arthouse oder was auch immer. Es kommt halt immer auf die persönlichen Sehgewohnheiten an. Ich kann z. B. mit Winding Refn nix anfangen, aber bei DRIVE fand ich die optische und soundtechnische Darbietung super - den Film maximal unterhaltsam bei ner 5/10, für 95 % aller anderen ist es ein Meisterwerk bis dorthinaus...

Klaas_Klever
2014-07-08, 15:43:50
Doch doch, auf der technischen Seite merkt man der Serie ihre Herkunft natürlich an. Die visuelle Komposition kommt bei mir zwar nicht gerade taufrisch rüber, ist aber dennoch sehr souverän und durch gekonnte Kameraarbeit in Szene gesetzt. Wie die Präsenz der beiden Protagonisten betont wird, ist auf jeden Fall die hohe Schule. Mein Schweden-Argument würde entsprechend nur gelten, wenn man das Drehbuch, das für mich die große Schwachstelle ist, auch dort verfilmt hätte.
Aber mal an die Fans, einfach, weil es mich interessiert: Was seht ihr denn sonst noch auf der Haben-Seite?

Lyka
2014-07-08, 15:47:49
Dreck. sowohl psychologisch als auch physisch. Dreck. eigene Verdammnis. Abgefucktheit. Sexualität.

jxt666
2014-07-08, 15:51:36
Rohheit, kaputte Charaktäre, keine wirklichen Lichtblicke - auch am Ende nicht zwingend. Für mich wars auch irgendwie Lynchesk, und das schlägt bei mir immer an :D

flagg@3D
2014-07-08, 17:56:52
Beide Darsteller spielen es einfach genial finde ich.

Klaas_Klever
2014-07-08, 18:34:35
Dreck. sowohl psychologisch als auch physisch. Dreck. eigene Verdammnis. Abgefucktheit. Sexualität.

Wahrscheinlich zieht es deswegen bei mir nicht. Die zitierten Aspekte kommen imho so sehr mit dem Holzhammer daher, so wenig subtil, dass es im Endeffekt wahnsinnig künstlich erscheint - Atmosphäre über Authentizität sozusagen. Man gibt sich auch nicht einmal die Mühe, dem Dreck eine Fassade vorzulagern und wenigstens Ambivalenzen zu erzeugen.


Für mich wars auch irgendwie Lynchesk, und das schlägt bei mir immer an :D

Sorry, aber Lynch ist ein viel zu guter Geschichtenerzähler, dessen Werk man hier höchstens als Gegenentwurf heranziehen könnte. DER hätte nämlich subtil gearbeitet. :)

Letztendlich kann ich es aber verstehen, dass einen die Serie in ihren Bann zieht, und ich finde sie auch keineswegs schlecht. Die Figur von McConaughey fasziniert mich ebenfalls, obwohl ich sie so flach finde. :D

RaumKraehe
2014-07-08, 20:22:25
Wahrscheinlich zieht es deswegen bei mir nicht. Die zitierten Aspekte kommen imho so sehr mit dem Holzhammer daher, so wenig subtil, dass es im Endeffekt wahnsinnig künstlich erscheint - Atmosphäre über Authentizität sozusagen. Man gibt sich auch nicht einmal die Mühe, dem Dreck eine Fassade vorzulagern und wenigstens Ambivalenzen zu erzeugen.




Sorry, aber Lynch ist ein viel zu guter Geschichtenerzähler, dessen Werk man hier höchstens als Gegenentwurf heranziehen könnte. DER hätte nämlich subtil gearbeitet. :)

Letztendlich kann ich es aber verstehen, dass einen die Serie in ihren Bann zieht, und ich finde sie auch keineswegs schlecht. Die Figur von McConaughey fasziniert mich ebenfalls, obwohl ich sie so flach finde. :D

Naja, es ist halt nur eine Serie. Ein Art-House Film habe ich da nicht erwartet.
Ich fand die Gesamtkomposition einfach recht gut. Setting, die Schauspieler, Musik, Stimmung. Ich fand es gut das es eben nicht nur das gut und böse gibt sondern die Welt so gezeigt wird wie sie ist. Grau.
Ich fand es gut das es nicht wirklich viel Action gibt. Die langsame Erzzählweise passt perfekt.

Ich habe dann raus gefunden das sich viele noch Gedanken über den Plott machen. Irgend welche Symbole und versteckte Antworten in der Serie suchen. Vor allen Dingen was die Mordfälle angeht.
Ich kann das nicht nachvollziehen. Denn in einem Punkt hast du recht: Die Mordserie ist nur die Rahmenhandlung und für mich persönlich eigentlich total unwichtig.

jxt666
2014-07-09, 11:26:03
Lynch sehe ich dabei nicht immer gleichgesetzt mit seinen Sachen wie LOST HIGHWAY oder dergleichen, viel eher mit Twin Peaks ect. wo auch viel mit Symbolik gearbeitet wird.

Klaas_Klever
2014-07-09, 11:59:52
Wo siehst du denn bei "True Detective" die Symbolik? Ich finde da nur unverschämte Oberflächlichkeit und Offensichtlichkeit, genau das stört mich ja. Die Frage ist ernst gemeint, ich würde mir da gerne die Augen öffnen lassen.

jxt666
2014-07-09, 12:35:24
Passt schon, ich nehm sowas nicht persönlich :D ich will doch keine Direktvergleiche ziehen, schon garnicht zu meiner erklärten Lieblingsserie Twin Peaks - aber ich hatte während des Sehens immer so einen Anflug von lyncheskem Szenario, ich kanns nicht genau erklären. Aber oberflächlich und offensichtlich empfand ich die komplette Serie nie, wenngleich man das in Hinblick auf das "herkömmliche" Ende doch behaupten kann.

Cypress
2014-07-09, 19:29:13
Am Anfang war ich eher skeptisch ob die Serie wirklich so gut ist wie alle sagen, Matthew McConaughey hat lange Zeit nur Liebesfilme und Komödien gedreht
bei denen sein schauspielerisches Talent nicht wirklich zum Vorschein kam. Aber WOW :eek: von der ersten bis letzten Sekunde fesselnd und beide Hauptdarsteller
machen es zu einem Meisterwerk. Ich war hin und weg und habe innerhalb ein paar Tage alle Folgen angeschaut.

Paran
2014-07-12, 21:22:22
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18487013.html

Collin Farrell könnte ich mir wirklich gut vorstellen :smile:

Schlammsau
2014-07-18, 09:33:25
Alter Falter, was ne geile Serie.

Matthew spielt sowas von Grandios ....

Pennywise
2014-07-18, 09:38:15
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18487013.html

Collin Farrell könnte ich mir wirklich gut vorstellen :smile:

Fand das Ende der ersten Staffel zu wenig ausgearbeitet. Ging dann knall bumm Ende.

Collin Farrel gefiel mir in "Brügge sehen und sterben" sehr gut.

GBWolf
2014-07-18, 21:10:28
Sehr gut.

Gespielt von den 2 Hauptdarstellern wirklich toll und auch jede Folge Filmreif inszeniert. Der Plott, der Fall und die Handlung sind aber Genre ueblich und nicht ganz mein Fall. Krimi/Thriller halt und da nicht außergewöhnlich. War etwas enttäuscht aufgrund des Hypes. Hab die Serie trotzdem in 2 Tagen verschlungen. Daher sicher kurzweilig und meistens fesselnd.

8/10

soLofox
2014-08-30, 11:41:45
lRlbVdTfE08

wie geil ist das eigentlich? :biggrin: :uup:

Grey
2014-09-23, 21:19:39
Mhm...

HBO Confirms Colin Farrell, Vince Vaughn to Star in Season 2

HBO at long last has confirmed the first specifics about season two of drama series “True Detective,” including the casting of Colin Farrell and Vince Vaughn in lead roles.

Story will revolve around three cops and career criminal who navigate a web of conspiracy after a murder.

Farrell plays Ray Velcoro, a compromised detective whose allegiances are torn between his masters in a corrupt police department and the mobster who owns him. Vaughn plays Frank Semyon, a man in danger of losing his criminal empire when his move into legitimate enterprise is upended by the murder of a business partner.

Justin Lin is on board to direct the first two episodes of the eight-episode season. Lensing is set to begin later this fall in California for a January premiere.

There’s still no word about additional cast members, which are expected to include a femme in the role of a police officer. »

http://www.imdb.com/news/ni57773767

Erst mal skeptisch, beides nicht so die Schauspieler die ich mir da vorstellen kann oder will. Aber vielleicht können sie ja überzeugen...

tilltaler
2014-09-24, 01:52:33
Mhm...

HBO Confirms Colin Farrell, Vince Vaughn to Star in Season 2



http://www.imdb.com/news/ni57773767

Erst mal skeptisch, beides nicht so die Schauspieler die ich mir da vorstellen kann oder will. Aber vielleicht können sie ja überzeugen...

Konntest, oder wolltest du dir McCon vorstellen? :wink: Ich mir nicht. Ich hab vor der ersten Staffel genau nichts mit ihm als Schauspieler gekannt - Ich hab auf Woody vertraut... Farrell wusste wenigstens in Brugges zu überzeugen, auch wenn die Richtung eine andere ist, hier hatte er mich schon überrascht damals.

Viel wichtiger ist für mich:

There’s still no word about additional cast members, which are expected to include a femme in the role of a police officer.

Dazu:

Im Gespräch sind u.A. Elisabeth Moss (Top of the Lake -> Sau gut!!! Ein bisschen der Typ Scully aus den 90ern ;))

flagg@3D
2014-09-24, 07:01:31
Colin Farrell, Vince Vaughn? Passt, kann ich mir sehr gut vorstellen.

alkorithmus
2014-09-24, 11:03:39
Beide sind gute Schauspieler. Ob die beiden zusammen funktionieren, bleibt fraglich. Da vertraue ich allerdings den Produzenten/Cast. Freue mich auf die neuen Folgen.

jxt666
2014-09-24, 13:18:31
Uff ich weiß nicht. Vince Vaughn macht doch die letzten zehn Jahre nix außer 08/15 Komödien... schauspielerisch erwarte ich da mal nix, lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Elisabeth Moss spielt dann hoffentlich nicht nochmal ihre Rolle von TOP OF THE LAKE

alkorithmus
2014-09-24, 14:11:18
Ungefähr seit The Cell bin ich von ihm überzeugt.

jxt666
2014-09-24, 14:21:42
Ja gut, seitdem kam aber auch nix mehr ernst zu nehmendes :D was ich wirklich schade finde! Aber schauen wir mal, vielleicht zaubert er ja einen zweiten McC aus dem Hut

Kira
2015-04-10, 10:14:46
http://m.moviepilot.de/news/true-detective-seht-ersten-teaser-zur-2-staffel-147554

Teaser zur neuen Staffel

flagg@3D
2015-04-10, 18:43:13
http://m.moviepilot.de/news/true-detective-seht-ersten-teaser-zur-2-staffel-147554

Teaser zur neuen Staffel

Wow, ich brauch auch so nen Pornobalken wie Colin Farrell, episch :)

Bin soooo gespannt auf Staffel 2!

Käsetoast
2015-04-10, 23:55:05
Also sollte der Trailer für die Ausrichtung stehen, dann bin ich von True Detective weg. Ich fand ja schon Staffel 1 nicht so gut. Zwar sehr bildgewaltig und schauspielerisch top, aber inhaltlich eine absolut lahme Ente mit zu viel Pseudo-Tiefgang-Nonsens-Monologen. Die Geschichte, die in der ersten Hälfte der Staffel ja einen auf super mysteriös und tiefgängig macht, fällt dann ja leider vollständig in sich zusammen. Mit "True Detective" ist da eben nix, da wird ein wenig rumermittelt und plötzlich fällt einem wie in einer CSI Folge, die sich minutentechnisch ihrem vorgeschriebenem Limit nähert, alles wie von selbst in den Schoß. Dahingehend kommt der Teaser bei mir denkbar schlecht an - erneut wieder Top-Bilder, aber ohne auch nur eine Dialogzeile oder sonstwas, die mich davon überzeugen kann, dass einen nicht wieder hohles Phrasendreschen und eine fade Geschichte erwartet, werde ich vorerst Abstand von der Serie halten...

Mal sehen was der erste richtige Trailer und die ersten Bewertungen nach Ausstrahlung so sagen werden. Wenn inhaltlich dieselbe Schiene wie bei Staffel 1 gefahren wird ist das nichts für mich. Sollten die Produzenten aber ernsthaft eine interessante "Detektivgeschichte" mit tollen Bildern und ausgefeilten Charakteren (die nicht andauernd einen auf verkapptem Philosophiedoktoranden machen) erzählen wollen, dann bin ich gerne dabei... :)

Der Flesh
2015-04-18, 01:17:06
Bin bei Folge 6 angelangt.... GRANDIOS :smile::smile::smile:

flagg@3D
2015-05-15, 20:14:08
Neuer Trailer:

True Detective Season 2: Trailer (HBO) (https://www.youtube.com/watch?v=Q4uxGbhO4ag)

tilltaler
2015-05-16, 16:34:07
Sieht verdammt gut aus! :smile:
Freu mich drauf.

PS: Gucke gerade mit Freunden die erste Staffel wieder, man entdeckt immernoch Details. Grandiose Leistung.

Paran
2015-06-22, 17:49:52
Heute Nacht ist Episode 1 ausgestrahlt worden.
Sky hat sie direkt bei Sky Go oder Sky Anytime abrufbar.

Ich fand die Folge klasse, dass Gefühl von True Detective ist wieder voll da :up:

LastGen
2015-06-22, 18:46:49
Das Intro ist mal wieder schön, der gesamte Look der Serie sagt mir sehr zu.

Eines habe ich aber nicht ganz verstanden (S2|E1)
Weshalb genau wurde Paul Woodrugh vom Dienst verwiesen? Auf der einen Seite wird ihm vorgeworfen sich auf den Deal mit der Schauspielerin eingelassen zu haben, aber andererseits äußert er sich bei seinem Vorgesetzten anschließend negativ ihr gegenüber.
Und ist seine andere Bekanntschaft eine Professionelle oder die Freundin? Seine Viagra-Pillen hat er offenbar immer zur Hand, hat sie aber anscheinend noch nie bei ihr/für sie benutzt. Wie aber hat er es dann mit der Blondine vorher hingekriegt?

Matrix316
2015-06-23, 13:00:13
Die erste Staffel hat mich irgendwie trotz der Schauspieler nicht interessiert.

Die zweite aber gerade wegen der Schauspieler. Trotzdem fand ich die erste Folge irgendwie etwas langweilig. Außer das was die letzten 2 Minuten passiert, war das irgendwie nur Gelaber und Gesaufe und ein kleiner netter Einsatz aber sonst? Hmmm, mal sehen obs besser wird.

sulak
2015-06-29, 21:08:59
Wieder viele gute Szenen, und das Urban Psychedelische in den Betonwüsten gefällt. Schön langsam, 1-2 Höhepunkte und auf zur Folge 3.

Sind schon paar abgewrackte Gestalten, die Police.

Tobe1701
2015-06-30, 08:06:37
Für mich schon zu viele abgewrackte Gestalten. Bisher war gefühlt nicht eine "normale" Person im Bild. Irgendwie fehlt mir der Comedy-Relief von Woody aus Staffel 1. Aber gut, mit Folge 2 hat man die Story vorangebracht und Interesse geweckt.

JackBauer
2015-06-30, 10:14:06
das Problem

man hat diesmal 4 Hauptcharaktere anstatt 2

alle 4 sind innerlich zerstört, und jeder muss das preisgeben *nervig*

und wenn jetzt der eine da nicht mehr da ist, der für mich der mit Abstand beste war, MEHHH

Tobe1701
2015-06-30, 10:17:08
Na daran glaubt doch keiner. Wozu seine Rolle in epischer Breite in 2 Folgen auswalzen und ihn dann verschwinden lassen. Nö, der "Cliffhanger" macht mich jetzt nicht wirklich an.

Und ganz ehrlich, auch wenn ich Fan von beiden bin, Adams und Kitsch würden die Staffel alleine NICHT tragen.

JackBauer
2015-06-30, 10:19:19
ich hoff es auch nicht, vielleicht hat er nur ne Salzladung abbekommen oder sonst was :D oder ein Gummigeschoß

baker
2015-06-30, 14:21:45
Ich hoffe, dass das wirklich nur als Schocker dienen sollte. Aus meiner Sicht noch der beste der Hauptfiguren mit der interessantesten Hintergrundgeschichte. Wäre schade, wenn das nach zwei Folgen völlig sinnlos weggeworfen worden wäre.

Tobe1701
2015-06-30, 14:31:52
Ich hoffe, dass das wirklich nur als Schocker dienen sollte. Aus meiner Sicht noch der beste der Hauptfiguren mit der interessantesten Hintergrundgeschichte. Wäre schade, wenn das nach zwei Folgen völlig sinnlos weggeworfen worden wäre.
Wird sicher nicht passieren. Er hat sicher das meiste schauspielerische Talent
und ihn jetzt zu killen würde doch 0 Sinn ergeben. Da wäre das Viagra-Boytoy doch die bessere Wahl gewesen.

baker
2015-07-02, 00:18:59
Wird sicher nicht passieren. Er hat sicher das meiste schauspielerische Talent
und ihn jetzt zu killen würde doch 0 Sinn ergeben. Da wäre das Viagra-Boytoy doch die bessere Wahl gewesen.


Ja aber anderseits wäre es wenig logisch. Warum mit nicht letaler Munition schießen und dann nochmals nachhalten mit dem zweiten Schuss. Bin mir nicht sicher was der Staffel besser tun würde...

Tobe1701
2015-07-02, 06:57:44
Ja aber anderseits wäre es wenig logisch. Warum mit nicht letaler Munition schießen und dann nochmals nachhalten mit dem zweiten Schuss. Bin mir nicht sicher was der Staffel besser tun würde...
Warum zweimal in den Bauch und nicht ins Gesicht? Alte Serienregel, er ist solange nicht tot wie er nicht tot zu sehen war. Ich bleibe optimistisch das wir noch mehr von Colin sehen werden.

JackBauer
2015-07-06, 23:16:35
fand die Episode gar nicht schlecht

würde sagen die beste bis jetzt, gegen Ende passiert recht viel

baker
2015-07-07, 14:20:49
Bin froh, dass er überlebt hat und das jetzt quasi zum Wendepunkt in seinem Leben wird.

Totzdem ist es relativ unlogisch, dass da ausgerecht jemeand eine Schrotflinte mit nicht letaler Munition mit sich rumträgt... Evtl. wird es ja noch aufgelöst.

LastGen
2015-07-08, 23:35:50
Viel unlogischer fande ich, dass er seine Waffe weggesteckt hat, sobald er die Blutlache gesehen hat, Elektrogeräte eingeschaltet waren und die Kamera noch surrte - ein true detective halt :freak:

Tobe1701
2015-07-10, 06:32:33
Meine Meinung zum Shooting hatte ich ja geäußert. Sinnlos.
Ansonsten gab mir die Folge jetzt nicht wirklich was, Vince Vaughn ist einfach kein
Bad Ass für mich. Hoffentlich bekommt die Staffel in Episode 4 nun mal die Hufe hoch.

JackBauer
2015-07-13, 11:49:14
was für ein müll

das wars jetzt, nach 21 min aufgehört bei folge 4

kein BOCK MEHR

die Staffel ist für die Mülltonne

sulak
2015-07-13, 12:40:58
Brauch ich also 3 anstelle einem Bier heute Abend :redface:

JackBauer
2015-07-13, 16:14:33
so hab dann doch nochmal weitergeschaut

das Ende entschädigt ein bisschen^^

Tobe1701
2015-07-15, 18:58:29
so hab dann doch nochmal weitergeschaut

das Ende entschädigt ein bisschen^^
Ja,das Ende war fein. Aber für mich auch der - leider erwartete - Hänger. Es zündet einfach nicht :(

Sven77
2015-07-24, 21:25:07
So, hab mich durch die ersten 5 Episoden gequält.. glaube nicht dass da noch was kommt. So gut die erste Staffel war, so schlecht ist die zweite. Und das liegt nichtmal am Cast sondern an der lahmen Geschichte und den Charakteren. Schrott..

Terrarist
2015-07-25, 14:45:05
Hab mir die erste Staffel vor kurzem am Stück reigezogen, genial! Nun wollte ich mit Staffel 2 weiter machen, fand die erste Folge jedoch zu langatmig und hab dann abgebrochen. Nachdem was man hier liest scheint die 2. Staffel ja nicht so der Burner zu sein..

Ati75
2015-07-25, 17:02:50
Na ja, ein endgültiges Urteil kann man erst nach der Staffel geben, aber die Story zieht sich, das stimmt. Vince Vaughn find ich auch nicht so toll. Hört sich bei ihm alles so einstudiert und abgelesen an. Fällt mir im Gegensatz zum restlichen Cast negativ auf. Trotz allem abwarten. Vielleicht ergibt sich am Ende ein stimmiges Gesamtbild, und diese Durstperioden mussten sein.

M4xw0lf
2015-07-25, 18:26:53
Ich fand ja schon die erste Staffel nicht den Überhammer, als der sie gepriesen wurde. :uponder:

JackBauer
2015-07-27, 13:57:25
diese Episode war richtig richtig gut

Annator
2015-07-29, 16:52:24
diese Episode war richtig richtig gut

Wurde auch Zeit. :)

Tobe1701
2015-07-29, 17:21:53
Richtig gut aber auch nur vgl. zum Rest der Staffel. Zumindest gab es mal was zu sehen ;)

JackBauer
2015-08-03, 20:34:16
wieder eine sehr geile Folge

das Finale kann eigentlich nur noch übelst geil werden, da ist soviel zum erledigen^^

LastGen
2015-08-04, 16:18:55
Oh man, war schon kurz davor aufzuhören und habe nicht weitergeschaut. Die letzten 3 Episoden sind aber sehr gelungen, tolle Szenen...und das Ende der letzten Episode :eek:

Tobe1701
2015-08-05, 17:31:24
Zum Ende gibt man nochmal Gas. Schade das man soviel Zeit verschenkt hat.

JackBauer
2015-08-10, 17:53:45
die letzten Episoden waren echt gut, auch das Finale war gut

in den letzten Episoden hab ich so einiges verstanden, würde ich die ganze Staffel nochmal gucken "was nicht passieren wird" würde ich wohl viel mehr raffen

war teilweise doch recht kompliziert das ganze, vor allem die ganzen Namen waren schwer zu merken und was sie miteinander verbindet

der Staffel würd ich ne 7/10 geben

sulak
2015-08-10, 22:51:19
Bin enttäuscht und finde die 2 Staffel insgesamt langweilig.

Zuerst dachte ich, der Vince Vaughn is ne coole Sau. Die Rolle ließ das auch das eine oder andere mal durchscheinen, anfangs. Aber dann pff, kam einfach nicht das passende, richtig den Großen raushängen lassen, da fehlte einfach Klasse.

Die Bullen sind in ihrem Sud hängen geblieben aber iwie nicht richtig untergegangen. Man denke nur an die 1 Staffel 1 Episode, wenn Cohle vollgesoffen bei Marty zum Dinner erscheint. Die unterschiede zwischen Hoch und Tief der Charaktere hatte eine viel größere Spanne, und Staffel 1 hatte Abgründe, Schock und teils Eckel. Und man hat es gezeigt, Staffel 2 hat nen Blutigen Stuhl, boohoo... ach und Titten gabs auch keine :freak:

Staffel 2 ist einfach ... langweilig, da brennt kein Feuer.

mantorok
2015-08-11, 20:28:46
Im Vergleich zur ersten Staffel kann man sicherlich etwas enttäuscht sein, aber im Vergleich zu vielen anderen aktuellen Serien war es gut genug.

Und eine HBO Serie die nicht in jeder Folge viel Sex und Blut bietet ist doch auch mal eine interessante Ausnahme.

Tobe1701
2015-08-11, 20:58:15
Im Vergleich zur ersten Staffel kann man sicherlich etwas enttäuscht sein, aber im Vergleich zu vielen anderen aktuellen Serien war es gut genug.

Und eine HBO Serie die nicht in jeder Folge viel Sex und Blut bietet ist doch auch mal eine interessante Ausnahme.

"Etwas" ist doch wohl sehr freundlich ausgedrückt, und "gut genug" nach wessen Maßstab? Des der breiten Masse wohl nicht, und der schließe ich mich trotz der Verbesserungen zum Ende hin an.

Positiv kann ich nur namhafte Darsteller und eine wenn man so will
vielschichtige, komplexe Handlung nennen. Dagegen spricht das keiner der Charaktere wirklich eine Bindung zum Publikum erzeugt hat, allenfalls Velcoro war mir nicht völlig egal - und ich habe mich auf McAdams und Kitsch vorher sehr gefreut. Vaughn als Bad Boss war einfach eine Fehlbesetzung. Hat sich jemand überhaupt dafür interessiert warum Caspere als Leiche durch die erste Folge fuhr? Ich nicht, wie auch bei einem Charakter den man nur als Namen kennengelernt hat. Und all das "Nebenrauschen", von Franks und Jordans Ehe (bei ihr fand ich die HBO-Ausnahme mal überhaupt nicht interessant) über Velcoros Kind und Woodrughs Boytoys...das hat am Ende was genau zur Geschichte beigetragen? Konsequenterweise failten sich die 3 dann auch ihren Enden entgegen, allein die smarte Aktion mit dem Partybus von Ani spricht Bände.

Gut genug war es für mich jedenfalls nicht, weder Handlung noch der Cast haben in mir etwas anderes als "naja,gut das die Staffel vorbei ist" hervorgerufen.

Frozone
2015-09-29, 12:27:28
Do hab die 2te Staffel nun auch durch.

Kurz: Kommt lange nicht an die 1te ran.

Das gute ist die gute Schauspielerische Leistung. Aber die Story find ich überhaupt nicht gut. Und das alle 3 Polizisten abgedrehte Personen sind ist auch völlig übertrieben. Da wollte man halt auf der Welle von der 1ten Staffel mitschwimmen und die Personen einfach abgedreht machen.

PHuV
2015-11-18, 23:03:50
Bin nun auch durch. Ja, sie ist nicht so wie die erste Staffel. Aber sie ist dennoch qualitativ besser als die meisten anderen Serien. Ich hab sie sehr genossen, und fand sie sehr spannend bis zum Schluß.

Kommt da jetzt noch eine dritte oder nicht? :confused:

EvilOlive
2015-11-18, 23:12:51
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18499379.html

Lowkey
2016-05-25, 19:03:01
Ich verstehe noch nicht ganz den Verriß von Staffel 2.

Aber laut News wird es wohl keine dritte Staffel geben.

sulak
2016-05-25, 21:01:11
Muss ja nicht True Detective heißen. 1. Staffel lief sehr gut, weil die beiden Protagonisten gut gepasst haben und es schön in den Kaninchenbau hinein ging. Coole Sprüche, Endzeitstimmung.
2. Staffel sah für mich wie falsch geschnitten und ohne Chemie zwischen den 3-4 Hauptdarstellern aus. Vince Vaughn mag cool sein, aber nach Episode 2 total langweilig und verbissen. Es hat eben nicht alles zueinander gepasst und vieles total langweilig. Teure Hauptdarsteller sind nun mal kein Garant für einen Erfolg.
Ach und keine Titten in Staffel 2 ;D

Wenn sie das entsprechend ändern, läufts wieder.

Lyka
2016-05-25, 21:27:39
da ich S2 noch nicht gesehen habe

Ach und keine Titten in Staffel 2

Dafuq? :eek: :(

piefke
2016-05-25, 21:36:02
Wenn sie das entsprechend ändern, läufts wieder.

Ein Quoten-Puller muß aber auch mindestens dabei sein.

DeMarco
2016-05-25, 22:32:31
Ich hatte Zweifel, da ich weder Fan von Vaughn noch Farrel bin, aber das war ich bei McConaughey zuvor auch nicht & die letzten 30 Jahre hat mich kaum ein Filmcharacter so "mitgenommen" wie Rust Cohle. Deshalb ist Staffel 1 auch immer etwas ganz besonderes für mich.


Trotzdem bin ich wohl einer der wenigen, die die 2. Staffel insgesamt einen Tick besser finden als die schon geniale 1.
Ich wollte keine Kopie von Staffel 1 und und ging skeptisch ran, eben wegen der vielen negativen Stimmen.

Aber bin froh, dass ich es nun nachgeholt habe.

Weshalb die Serie nun in meinem Serien/Film Olymp thront, liegt zum einen ganz klar an der schauspielerischen Leistung und der Glaubhaftigkeit, mit der die Charaktere verkörpert werden, allen voran Velcoro (Farrel) und Bezzerides (McAdams).
Die durchweg bedrohliche Stimmung und die melancholisch-düsteren Charaktere sind für mich absolut einzigartig.

Dazu die in nahezu jeder Szene (vor allem aber in der Bar) passende Musikuntermalung und die meisterhafte filmische Inszenierung haben mich in jeder Folge begeistert und dieses "gute" Gefühl der Trauer, der Depression und die Zerissenheit/Ausweglosigkeit der Charaktere sind für mich auf höchstem filmischen Niveau, auch wenn die Story trotz erhöhter Komplexität "etwas" schwächelt und man weniger nachdenken muss als noch in Staffel 1 und einem wirklich viele Namen zu Anfang um die Ohren gefeuert werden.

Aber es geht wie bei Staffel 1 hauptsächlich um die Charaktere und da liefern alle (bis stellenweise auf Vaughn) ab imo.

Das Finale werde ich nie vergessen, habe gefühlt seit Heat nicht mehr so mit den Charakteren mitgefiebert.


Ich beende meine (sicher sehr subjektive) Lobeshymne mit einem Filmzitat von Vaughn und würde es echt schade finden, wenn keine 3. Staffel kommt. Denn Nic Pizzolatto schafft es ungeahntes schauspielerisches Können aus der für mich oft seelenlosen Hollywood *Elite* herauszukitzeln.

Ein Mexican Standoff mit echten Mexikanern, dass ich das noch erleben darf :D

10/10

seaFs
2016-05-31, 20:59:48
Ach und keine Titten in Staffel 2 ;D
Doch, Folge 6, um Minute 52 herum auf der geheimen Feier.

JackBauer
2018-08-27, 06:18:48
Staffel 3 kommt im Januar

https://www.youtube.com/watch?v=YpUznQds8p4

der Trailer ist sehr gut, es gibt Zeitsprünge, spielt wohl in der Gegenwart und in den 70 oder 80ern, Setting erinnert an Season 1 (ländlich nicht Großstadt)

GEFÄLLT :D

Rakyr
2018-08-27, 13:29:52
Ich freu mich schon drauf!

msilver
2019-01-14, 10:21:20
ich freu mich drauf. weis jemand den deutschland start und wo es läuft? sicher sky oder?

Lowkey
2019-01-14, 10:27:14
Sieht nach 6 Monaten aus, bis es auf Netflix oder Amazon kommen könnte.

Sky hat die Recht für Deutschland.

Silentbob
2019-01-14, 11:49:39
Wenigstens gab es die perfekten Boobs von Alexandra Daddario zu sehen....

JackBauer
2019-01-14, 15:02:00
ich muss sagen die ersten 2 Folgen sind über Staffel 1 Niveau

sowas von geil

sulak
2019-01-20, 19:43:42
Über was schaut ihr die 3. Staffel?
Itunes oder Maxdome (da isses am günstigsten).

MSABK
2019-01-21, 10:06:50
Über was schaut ihr die 3. Staffel?
Itunes oder Maxdome (da isses am günstigsten).

Maxdome? Kann man da Staffeln kaufen oder ist das wie netflix? Weil dann würde ich für die dritte Staffel ein Probeabo abschließen.

Lowkey
2019-01-21, 10:12:20
Staffel 3 ist wohl ein Remake von Staffel 1?

JackBauer
2019-01-21, 10:53:49
Staffel 3 ist wohl ein Remake von Staffel 1?

die Spieleindustrie setzt doch auch nur auf Fortsetzungen ohne viel neues, genau so wie die Kinos :D

so nen Kleinstadtsetting kann man halt nicht überbieten, und die 2 Detektives harmonieren ganz wunderbar

msilver
2019-01-21, 16:01:36
glaube nicht das es ein Remake ist oder?

Poekel
2019-01-21, 16:36:13
glaube nicht das es ein Remake ist oder?
Nen Remake ist es natürlich nicht, es orientiert sich bisher aber (im Gegensatz zu Staffel 2) von der grundlegenden Story und wie sie gezeigt wird, an der 1. Staffel. Es wirkt ein wenig als ob man so was wie die 1. Staffel, nur ohne A-List-Hollywoodstars, machen wollte (was in den ersten beiden Folgen auf jeden Fall super funktioniert hat).

Dr.Doom
2019-01-21, 16:39:57
Na, da bin ich mal gespannt. Staffel 1 war toll. Die zweite war leider nicht so gut. Da muss ich zugeben, hab ich durchs Desinteresse zwischendurch auch den Faden verloren.
Aber wenn Staffel 3 wieder gut wird, ist das vergeben :)
https://www.deutsche-sexseiten.com/ (https://www.deutsche-sexseiten.com/)Ich hab' zweimal probiert, die Serie anzusehen, aber jedesmal ist in der ersten Folge von Staffel 1 schulz: wenn die beiden nach der Untersuchung des Orts des Verbrechens im Auto sitzen und philosophieren(?), nicke ich ein und schlafe die Nacht friedvoll durch. :redface:

JackBauer
2023-04-13, 09:20:45
Staffel 4 dieses Jahr mit Jodie Foster

super Setting in Alaska Trailer ist schon draußen

Lowkey
2023-04-13, 10:12:23
https://youtu.be/SS5bk7XiNVU

Release sieht nach Herbst/Winter aus.

seaFs
2024-04-22, 18:19:53
Staffel 4 gesehen, sogar noch über die Müdigkeit hinaus zu Ende geguckt, also durchaus sehenswert. Die Auflösung ist, wie üblich, irgendwie "banal", aber trotzdem auf eine seltsame Art witzig, makaber, bösartig und gerecht-ungerecht. Und natürlich stets zweideutig, sodass für Diskussionen immer Platz bleibt.

Warum ich aber eigentlich schreibe: Ich habe mir eben nochmal - nach knapp 10 Jahren - die erste Folge von Staffel 1 angesehen und festgestellt:
Staffel vier hat so einige Zitate, die aus Staffel 1 eintnommen wurden.

1) Das Zeichen auf der Leiche.
2) "Stellen Sie die richtigen Fragen."

Mal sehen, was mir noch so auffällt.