PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsair 750d und Radiatorgrößen


Niall
2014-02-06, 20:38:02
Hi zusammen,

da der Bastelwahn nie Ruhe gibt, werde ich mir in Zukunft das
Corsair 750d zulegen und hoffe jemand hier hat mit dem Case
Erfahrungen bzgl. der Radiatorgrößen im Deckel.

Laut Hersteller passen entweder 3x120 oder 2x140 rein,
3x140 wäre toll, habe aber keine Lust an den 5 1/4" Schächten zu dremeln.

Nun habe ich anhand von Maßen und Bildern mal grob geschätzt,
dass ein 4x120er doch passen sollte - was meint ihr?
Lang ist das Case ca. 540mm, ein 4x120er Radi um die 530mm.

Zugegeben, ist knapp, aber mit Abstandhaltern zum Deckel sollte das zwischen
die Laufwerksschächte doch passen, oder was schätzt ihr? :D
(Mal unabhängig von den Bohrungen im Deckel...)

Hier mal ein Link zum Review, anhand dessen man die Abmaße relativ gut abschätzen kann.
Corsair 750d Review (http://www.technic3d.com/review/gehaeuse/1582-corsair-obsidian-series-750d/1.htm)

Sonst würde ich vermutlich zu 3x120 und 2x140 in der Front tendieren.
Oder oben und 2x120 unten.

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Case gemacht? :)


Ich bin gespannt.

Grüße,
Chris

Liszca
2014-02-07, 07:59:26
warum solltest du bei 3x140mm an den schächten dremeln müssen?

Bei meinem lian passt das ganz gut rein.

Niall
2014-02-07, 08:02:28
warum solltest du bei 3x140mm an den schächten dremeln müssen?

Bei meinem lian passt das ganz gut rein.

Laut einer Aussage eines Corsair Mitarbeiters im Forum passt der wohl nicht gänzlich wegen der Anschlüsse, die den Radiator nochmal ne Ecke länger machen. Das kollidiert dann wohl mit den 5 1/4" Schächten.

Liszca
2014-02-07, 08:48:11
Laut einer Aussage eines Corsair Mitarbeiters im Forum passt der wohl nicht gänzlich wegen der Anschlüsse, die den Radiator nochmal ne Ecke länger machen. Das kollidiert dann wohl mit den 5 1/4" Schächten.

und nach hinten aufdremeln? Oder hast du dann in der höhe nicht genügend platz?

Sven77
2014-02-07, 08:50:02
Also wenn es unbedingt ein 4x120er sein soll nimm das Obsidian 900D..

Liszca
2014-02-07, 09:07:15
Würde einfach nur ein gehäuse mit einem oben liegendem netzteil nehmen.

Und dann das netzteil an diese stelle verfrachten (das schwarze eckige)

Annator
2014-02-07, 09:43:04
Du kannst auch einen 360 Radiator oben aufs Gehäuse schrauben und die Schlauchverbindung hinten einführen. So kannst du 2x 360er oben installieren. 4x 120mm ohne Bearbeitung des Gehäuses geht afaik nicht. Hab es bei mir nicht getestet aber es wird dann schon sehr eng.

Wenn du willst kann ich für dich Maß nehmen. Wenn du nicht mehr als 4x 3,5" Festplatten verbaut hast kann du du ja auch vorne einen Radiator einbauen.

google
2014-02-07, 11:44:45
Alleine durch diesen Thread überleg ich jetzt spontan mein R3 in Rente zu schicken und auf das 750D + WaKü zu wechseln... :-) Sehr nice, das Gehäuse. Kannte ich noch nicht!

Botcruscher
2014-02-07, 11:52:27
[x] Richtigen Bigtower verwenden.

Liszca
2014-02-07, 13:40:21
Alleine durch diesen Thread überleg ich jetzt spontan mein R3 in Rente zu schicken und auf das 750D + WaKü zu wechseln... :-) Sehr nice, das Gehäuse. Kannte ich noch nicht!

Naja eine wakü ist eigentlich mehr ein geldgrab denn was wirklich nützliches.

ich kriege eine geforce gtx 680 und einen amd phenom II 1100t gerade so gekühlt wenn ich prime95 und furmark laufen lasse. Verwenden tue ich einen 420er radiator aus kupfer.

Von allem unter 360er radiator würde ich sowieso die finger lassen.

Niall
2014-02-07, 20:03:11
n'Abend,

Klar kann ich hier dremeln und oder den Radi draufsetzen,
Ich möchte ihn aber gern reinbauen, bestenfalls "as is". ;)

Mein 650d ist mittlerweile genug zerdremelt und läuft auch
prinzipiell gut - maximal 34'C Wasser, CPU 50'C, GTX 780ti
Bei 40'C :D ... aber da geht noch was. :freak:

Würde einfach gern noch einmal mit der WaKü-Erfahrung der letzten
Jahren "from the scratch" beginnen.

Mir ging es auch eher um Erfahrungswerte mit diesem Case. :)

Niall
2014-03-15, 16:57:18
Hi,

habe das Case gestern bekommen und ein 420er Radi passt.
Ist echt Milimeterarbeit, aber ein Alphacool ST30 passt absolut genau.
Dicker gehts nicht, ohne die Trennstege der Schächte zu dremeln -
zumal ja noch die Lüfter draufkommen.

Es ist so eng, dass man den Radi von vorne durch die 5,25" Schächte
schieben muss. XD

Weiter bin ich noch nicht, Case steht hier noch bezugsfertig rum.
Ich mache mal ein paar Fotos wenn ich anfange. :)

Geplante Hardware, welche hier auch noch verpackt vor sich hinoxidiert sind
oben eben der 420er Alphacool mit Corsair Lüftern.

Unten das 240er Gegenstück ebenfalls mit Corsaren.
Das reicht als Kühlfläche absolut aus. :D