PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für neue Soundkarte


INDEX75
2014-02-07, 10:04:30
Eigentlich habe ich eine sehr sehr gute ASUS Xonar D2/PM PCI, welche jedoch durch einen übel platzierten PCI Port meiner neuen Grafikkarte die Luft raubt. Zudem gibt es unter Windows 8.1 Probleme mit dem Treiber (Leistungsverlust).

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger ...

Ein Hauptaugenmerk lege ich dabei auf ALLES ;) PCIe, Spiele, Musik, Headset - speziell Klangqualität des Microphons.

Der Preis für die neue Karte sollte unter 80,- liegen. Empfehlungen?

N0Thing
2014-02-07, 10:57:01
Wie wäre es mit einer Creative Sound Blaster X-Fi Titanium? Die bulk-Version kostet inzwischen nur noch ca. 50€ (http://geizhals.de/creative-sound-blaster-x-fi-titanium-bulk-30sb088200000-a375339.html), hat einen guten Klang, sowohl bei den Ein- als auch Ausgängen.

Alternativ kannst du bei eBay auch nach der PCIe-Varinate deiner Soundkarte suchen (http://geizhals.de/asus-xonar-d2x-90-yaa055-1uan00z-90-yaa055-1uan0bz-a313118.html).

Rogue
2014-02-07, 11:20:52
Glaube in der 80€ Kategorie ist es beinahe egal was man bei den üblichen Verdächtigen kauft.
Ich würde aber ein aktuelles Produkt / aktuellen Soundchip nehmen, da die Treiber bzw. OS-Kompatiblität meist stressfreier ausfällt.

Eine X-Fi würde ich , obwohl ich selbst immer welche hatte und liebte, nicht mehr empfehlen.
Die Vorteile des Chips kommen heutzutage nicht mehr zum tragen (OS- und Gameindustrie-bedingt) , dafür hat man aber ein mittlerweile vom Hersteller schlecht supportetes Produkt.

Deshalb lieber zur aktuellen Serie greifen. Da gibts im Problemfall vermutlich eher updates.