PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10" Tablet zum S3 Mini


Henry
2014-02-07, 14:19:00
Servus!

Ne Freundin sucht nen Tablet passend zu ihrem S3 Mini.
Also wurde gleich ans Galaxy Tab 3 gedacht.
Nun ist dieses nicht gerade prall für das Geld. Die Idee hinter dem Tablet war, dass es dank Samsung ähnlich gut zum S3 passen würde, wie das Ipad zum Iphone.
Ne andere Freundin hat von bestimmten Features geschwärmt. bspw., das Fotos, die mit dem Handy geschossen wurden, ohne zu tun automatisch auf dem Pad sind.
Kann mir das bei Apple gut vorstellen, aber da ich selber Samsung jahrelang nutzte glaub ich bei denen nicht wirklich dran. Bzw. wenn es solche Features gibt, dann werden die von Google bzw. 3rd Parties kommen.

Könnt ihr das bestätigen, denn dann würde ich eher zum Memo Pad raten.

lumines
2014-02-07, 14:28:14
Das wird sehr wahrscheinlich durch G+ oder Dropbox gesynct worden sein. Gerade der Dropbox-Sync ist natürlich ziemlich klasse.

Ich würde übrigens, wenn es unbedingt 10" sein sollen, zum Nexus 10 raten. Es ist zwar auch schon ein bisschen älter, hat aber trotzdem das bessere Display, die bessere Hardware, das aktuellere Android und ist nur marginal teurer.

Ich würde auch nicht unbedingt zum einem Samsung-Gerät greifen, nur weil es die gleich (schlechte) Oberfläche hat. Letztendlich ist es alles Android und untereinander kompatibel. Gerade die Samsung-eigenen Tablets sind auch oft unverständlich teuer. Vor allem das Galaxy Tab 3 scheint ja eine steinzeitliche Auflösung (1280*800) auf 10,1" zu besitzen. Kein Vergleich zu den 2560*1600 des Nexus 10.

Eisenoxid
2014-02-07, 14:39:52
Der Dropbox-Sync funktioniert Hersteller- und Betriebssystemübergreifend. Je nach Anforderungen und Preisvorstellung würde ich daher auch entweder zum MeMO Pad FHD 10 (http://geizhals.de/asus-memo-pad-fhd-10-16gb-blau-me302c-1b052a-a1010173.html), oder Google Nexus 10 32GB (http://geizhals.de/google-nexus-10-32gb-gt-p8110haedbt-a858633.html) raten. Das N10 kommt ja auch von Samsung.