PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell-Notebook Inspiron 1545 - Lüfter sehr laut & nervig


King Rollo
2014-02-07, 15:05:02
Hallo zusammen,

meine Freundin hat ein Dell-Notebook, Modell "Inspiron 1545". Das gute Stück wurde Mitte 2009 gekauft und hat damit schon einige Zeit auf dem Buckel. Das hört man jedoch leider sehr dem integrierten Lüfter an, der von Tag zu Tag lauter und nerviger zu werden scheint.

Leider hat Dell beim Inspiron 1545 ein bisschen gepatzt was die Wartung angeht - um den Lüfter zu wechseln müsste man wirklich das komplette Notebook auseinanderbauen (inkl. Display, Mainboard usw.). Auch das Aufschrauben des Gerätes und das Durchpusten des Lüfters mit Druckluft hat keine Besserung gebracht.

Daher die Frage: hat vielleicht jemand eine zündende Alternatividee, um den Lüfter wenigstens wieder ein bisschen zu beruhigen?

Silent3sniper
2014-02-07, 15:08:20
Wartung bei Consumergeräten ist imo aus purer Absicht so beschissen, wenn das Lager im Arsch ist kann man auch nichts machen außer Austausch.

Watson007
2014-02-07, 15:14:28
ich habe auch ein Inspiron 1545... aber auch wenn so ziemlich alles beschissen an dem Teil ist, es kommt mir meistens sehr leise vor.
Also auch nach 4 Jahren.

ottoman
2014-02-07, 16:07:01
Gab es nicht letztens einen Artikel zu einem Notebook Kühler? Aber keine Ahnung ob solche Teile auch wirklich was bringen... http://www.3dcenter.org/news/neuer-3dtester-artikel-enermax-aeolus-pure-notebook-stand