PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Managed, Root oder Virtual Server ?


Farinasoft
2014-02-07, 16:14:56
Hallo liebe Techniker!

Ich (wenig Ahnung von Serverprogrammierung) plane mein erstes grösseres Webprojekt (lokale Kunstauktionen mit einem fertigen Script) und stehe vor der Frage, welchen der Drei Servertypen nehmen?

Würde mich auch über Tips für gute Anbieter (preiswert, aber auch zuverlässig, viel Traffic inklusive) freuen.

Danke Farina :smile:

Lokadamus
2014-02-07, 16:23:58
Mit was für einen Besucheransturm rechnest du? Und wie rechenintensiv ist deine Seite?

Ich hab schon einmal eine schlecht geschrieben Seite gesehen. Die hat einen Quad-Core platt gemacht und da war dann nur einer drauf. :confused:

fezie
2014-02-07, 17:01:47
Kommt drauf an wie gut du dich mit Serverbetriebsystemen auskennst.
Ich würd eber zu einem managed raten bevor du noch gehackt wirst

lumines
2014-02-07, 17:03:19
Ein bisschen mehr Informationen über die verwendete Software wären nicht schlecht. Ansonsten kann man nichts empfehlen. Grundsätzlich würde ich aber einen Managed Server empfehlen, wenn man den Server nicht selbst warten kann.

Farinasoft
2014-02-07, 18:58:39
Seite ist schon eher rechenintensiv und soll (später) auch aktiv in den Ballungsgebieten beworben werden.

Das mit dem "Managed" hilft mir aber schon einmal gut weiter!!

lumines
2014-02-07, 20:06:56
Damit kann man nicht viel anfangen. Wenn es richtig rechenintensiv ist, wäre übrigens keine der drei Server-Arten wirklich geeignet, sondern eher irgendetwas, das auch skaliert. Ohne irgendwelche Relationen oder Informationen zur verwendeten Software wird dir niemand wirklich weiterhelfen können.

sei laut
2014-02-08, 12:16:41
Die meisten überschätzen den anvisierten Benutzeransturm.
Da du nicht weißt, wie groß dieser nun sein wird, ist eine skalierbare Cloudlösung am sinnvollsten, sowenig ich selbst von sowas halte. Da kann man die Leistung dann flexibel justieren.
Allerdings klingt es danach, dass das nicht das letzte Projekt sein soll, vielleicht wäre sinnvoll, sich entsprechend Kontakte zu suchen zu Firmen, die sich damit auskennen. Gerade ganz kleine Unternehmen, die ihren Beruf aus Leidenschaft noch machen, empfehlen sich da und man gerät so eher an Leute mit Ahnung.

z3ck3
2014-02-08, 13:02:41
Wenn man diese Frage stellt dann Shared Hosting.

QuickMick
2014-02-09, 16:18:50
Wie es scheint, ist es ein Projekt, dass gross werden könnte, aber wo es noch nicht sicher ist?

Ohne Ahnung von Serverprogrammierung würde ich auch auf einen Managed Server plädieren, allein schon weil man dann nicht rechtlich verantwortlich ist, wenn dieser gehackt wird. Bei einem Root haftet man immer. Netclusive (http://www.netclusive.de) bietet da meiner Erfahrung nacht einen sehr guten Service.

Bei den Mainstreamanbietern wäre ich mir nicht so sicher, inwiefern die auch wirklich gut betreut werden. Über Shared Hosting kann man immer nachdenken, wird aber problematisch, wenn das Projekt dann doch ein echter Erfolg wird.

Ich würde mit dem Server anfangen und mich erst "zurückziehen" wenn nach der Werbung der durchschlagende Erfolg ausbleibt.

Good Luck!