PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Truecrypt: Verschlüsseltes USB-Laufwerk entschlüsseln


Stanger
2014-02-08, 11:14:57
Hallo,
ich versuche gerade verzweifelt mein USB-Laufwerk wieder (dauerhaft) zu entschlüsseln. Google brachte leider nicht das gewünschte Ergebnis.
Bitte um Hilfe.

mfg
Stanger

Darkman.X
2014-02-08, 14:39:32
Wen ich mir die Menüs in TC anschaue, dann kann man wohl nur die Systempartition/-laufwerk im laufenden Betrieb entschlüsseln. Alles andere -> Daten auf einen anderen Datenträger kopieren und die/das verschlüsselte Partition/Laufwerk normal formatieren.

Stanger
2014-02-08, 18:05:05
Hm, jo das hab ich auch schon bei einem google-ergebnis gelesen. Problem ist halt das ich nicht soviel Kapazität übrig habe und eine neue externe HDD kaufen müsste.

Wolfram
2014-02-08, 18:43:26
Darum wirst Du vielleicht nicht herumkommen. Warum willst Du denn entschlüsseln? CPU-Last? Austauschbarkeit / Mobilität?

Vikingr
2014-02-08, 19:56:34
Hm, jo das hab ich auch schon bei einem google-ergebnis gelesen. Problem ist halt das ich nicht soviel Kapazität übrig habe und eine neue externe HDD kaufen müsste.Na aber dann weißt du doch bereits was zu tun ist..:confused:

Stanger
2014-02-09, 10:49:38
Warum willst Du denn entschlüsseln?

Das verschlüsselte Laufwerk enthält Videodateien, ich hab das vor Jahren mal zu Testzwecken verschlüsselt. Ich hab mir eine externe Platte gekauft da werde ich die Daten kopieren und das verschlüsselte Laufwerk wird formatiert.

mfg
Stanger