PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiß ASUS, suche nForce2 Board oder was anderes...


SiN
2003-02-14, 16:34:26
So, ich bin ja einer der glücklichen Menschen, die auf einer LAN sind und dadurch direkt um die Ecke einen Hardwareladen haben.

EIn ASUS A7N8X geholt, eingebaut, angemacht, nichts.....
Netzteil gewechelst, wieder nichts.
Board zurückgebracht, defekt... jaja, kann vorkommen
2tes Board, genau das selbe, nur diesmal kam Rauch... ebenfalls defekt, aber netterweise mein NT mitgenommen....
WIederzurückgebracht, NT ebenfalls ausgetauscht und gesagt, ich werde mir ein nForce Board holen, aber kein Deluxe mehr.... muß nun darüber schlafen...

Welche Boards sind nun noch gut? Brauche eigentlich nur Sound und LAN!!!

Das NF-7 (S)?
Das ASUS????
Epox?
MSI???

HELFT MIR!!!!!!

FreshMeat666
2003-02-14, 17:57:42
Ich würde entweder das Abit NF7-S oder das Epox 8RDA+ nehmen.
Wobei du mit dem Abit wahrscheinlich einen höheren FSB bekommst.

Unregistered
2003-02-14, 17:59:16
Was kann Asus dafür, wenn du nicht fähig bist, nen PC richtig zusammensetzen zu können?

Schonmal was von ESD gehört?

Achja ontopic:

Ich würd trotzdem wieder Asus nehmen, jaja, zu teuer bla und so, aber das ist halt eine Glaubensfrage

SiN
2003-02-14, 19:20:37
Coole Aussage... sag das dem Händler, dem zwischenzeitlich 3 weitere Boards den Jordan runtergegagnen sind... und da ist nichts mit ESD....

Jensk22
2003-02-14, 19:25:45
Originally posted by SiN
Coole Aussage... sag das dem Händler, dem zwischenzeitlich 3 weitere Boards den Jordan runtergegagnen sind... und da ist nichts mit ESD....

Ich möchte nicht wissen wie du deinen PC zusammengeschraubt hast! Auf jeden Fall liegt es nicht an Asus, ein kaputtes MoBo kann ja schon mal vorkommen aber so oft hintereinander?!?! Also mußt du da was falsch gemacht haben.

Mfg Jensk22

Unregistered
2003-02-14, 19:27:06
Originally posted by Unregistered
Was kann Asus dafür, wenn du nicht fähig bist, nen PC richtig zusammensetzen zu können?

Schonmal was von ESD gehört?

Achja ontopic:

Ich würd trotzdem wieder Asus nehmen, jaja, zu teuer bla und so, aber das ist halt eine Glaubensfrage

Spinner!

Gibt immer mal schäden die von Werk aus da sind!

SiN
2003-02-14, 19:43:59
Nur mal so als Anmerkung, ich schraube pro Woche ungefähr 20 Rechner zusammen.... ich weiß, wie man einen PC zusammenbaut... und bei den Schrauben, die ich habe (festdrücken und fertig, da Avance) kann nichts schiefgehen..

Unregistered
2003-02-15, 00:48:29
habe das selbe gehabt. 3 tage rumgeschraubt. das liegt am speicher !!!!!!!!!!!!!!!das board is der hammer !!!!!!!!!!!!!!pc 333 2x und alles wird gut !

Unregistered20
2003-02-15, 17:35:37
Du baust in der Woche ca. 20 Rechner zusammen und stellst solche Fragen:

"Welche Boards sind nun noch gut? Brauche eigentlich nur Sound und LAN!!!"


Eigendlich müsstest DU derjenige sein, der solche Fragen ANDEREN beantworten kann!
Und dann über ASUS aufregen weil man 2 Boards nicht funktioniert haben. Ohje Ohje, was für ein Profi.

[-Leo-]
2003-02-15, 17:52:03
Asus hat in letzter Zeit nicht immer gutes Zeug gebaut, soll schon häufiger Probs gegeben haben, von Epox hört man nur gutes und Abit is wohl noch zu neu um mir da ne Meinung drüber zu bilden. Also ganz klare Empfehlung Epox, das Chaintec soll übrigens auch ganz nett sein.

SiN
2003-02-15, 17:58:30
@ unreg20

Ich baue Rechner zusammen, habe aber bisher immer von den nForce2 Boards die Finger gelassen. Zudem geht es mir auch um Vergleiche, und da ich vom nForce2 keine Ahnung habe, kann ich ich mir auch keinen Vergleich anstellen... klar ;)

Aber ich werde wohl nie ein nForce2 Board bekommen, da alle so verdammt fehlerhaft sind.... es wird wohl das KT400 von Soyo (wenn die mir bestätigen, das der Barton darauf läuft). Kommende Woche sollte es soweit sein...

Unregistered
2003-02-15, 18:13:54
Was ist ESD??
Ich werde mir trotzdem das A7N8X zulegen...

Unregistered
2003-02-15, 21:39:32
Mmmh!

Mal ganz nebenbei! Asus und Epox waren (sind vieleicht auch noch teilweise) die nForce2 Problemkandidaten!
Hier im Forum war viel ärger mit Epox, aber wie man im moment sieht hat sich das gelegt!
Asus war dafür in anderen Foren das Hauptprob!

Also kein Hersteller ist Perfect! Und Fehler sind Menschlich, deswegen brauch man nicht gleich rumtönen : Ich baue 20 Rechner zusammen!!!

Man man! Wo soll das hinführen!

Wenn Du Geld hast hol dir das Asus Delux! Wenn Du weniger hast hol Dir das Epox!

MFG

..,-
2003-02-16, 02:52:23
Originally posted by leo2k
... von Epox hört man nur gutes und Abit is wohl noch zu neu um mir da ne Meinung drüber zu bilden.
Von EPoX nur Gutes? ABIT neu?

Eindeutig, ich bin im falschen Film.

SiN
2003-02-16, 08:50:49
Dann äußere dich doch bitte dazu, warum du nicht der Meinung bist.

Jensk22
2003-02-16, 09:19:14
Originally posted by SiN
@ unreg20

Ich baue Rechner zusammen, habe aber bisher immer von den nForce2 Boards die Finger gelassen. Zudem geht es mir auch um Vergleiche, und da ich vom nForce2 keine Ahnung habe, kann ich ich mir auch keinen Vergleich anstellen... klar ;)

Aber ich werde wohl nie ein nForce2 Board bekommen, da alle so verdammt fehlerhaft sind.... es wird wohl das KT400 von Soyo (wenn die mir bestätigen, das der Barton darauf läuft). Kommende Woche sollte es soweit sein...

Ich baue im Gegensatz zu dir sehr selten Rechner zusammen, aber das was ich zusammenbaue funzt auch! Unter anderem habe ich das Asus A7N8X del. in meinen neuen Rechner verbaut und hatte keine solchen Probleme wie du, das einzigste was da bei dem Board Ärger machen könnte ist das integrierte Flashtool sonst nichts!

Ich denk du hast keinen Plan von nForce2-boards und wieso stellst du dann diese Behauptung auf alle nForce2-Boards wären fehlerhaft?!?
Jetzt möchte ich mal eine vernünftige Erklärung hören.

Mfg Jensk22