PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Kleines" Problem mit 2 verschiedenen PCīs...


AvaTor
2014-02-09, 17:47:22
Habe hier 2 ältere C2Duoīs rumliegen.Beide mit Board und DDR2 Rams.

Problem PC 1 (lief bei vorbesitzer angeblich ohne Probs, hab das Board,CPU und 3x1gb DDR2 als geschenk bekommen):
Abstürze, bzw der PC will garnicht mehr starten.Ich dachte mir irgendwas stimmt mit den RAMīs nicht, nachdem ich Grafikkarte, und netzteil getestet habe.

Memtest86 zeigte Fehler, komisch nur dass gleich 3 Ramīs defekt waren(laut MEmtest86, hab alle 3 rams einzeln getestet).
Hab die RAMīs ausgebaut und ein 2gb eingebaut, und der PC geht erstmal wieder. Memtest schaft er jetzt auch ohne Errors.

Gestern bekamm ich von bekannten aber ein PC der ein änliches Problem hat, auch ein C2Duo.
PC ging garnicht merh an. Habe anderre Rams eingebaut (die "angeblich" defekten aus dem PC 1) , und der PC geht wieder.... Board hat 2 Ram slots, Orginal RAMīs haben in keinem funktioniert.

Da hab ich mir aus dem Keller ein altes AM2 Sempron geholt, und die RAMīs von PC2 getestet. Siehe da beide RAMīs Laufen ohne errors bei Memtest86..

Jetzt die Frage, haben die beiden Boardīs von PC1 und PC2 ein Defekt? ODer wieso wollten die PCīs mit dem RAMīs nicht mehr laufen?

ux-3
2014-02-09, 18:29:14
Spannungen?
Bustakt?

AvaTor
2014-02-09, 18:47:23
Alles Default einstellungen.

ux-3
2014-02-09, 20:53:26
Alles Default einstellungen.

Bei mir lief damit asus z.B. nicht gut.

AvaTor
2014-02-09, 23:23:29
Die Beiden Boards bzw. Rechner liefen aber ohne Probleme die ganze Zeit(Monate / Jahre) und keiner hat im Bios irgendwas verstellt.