PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFL Kandidat outet sich


Mr.Fency Pants
2014-02-10, 13:24:36
Ist zwar eine Sportmeldung, passt aber imho eher ins Offtopic, da es eher um das Thema Homosexualität geht.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/nfl-kandidat-michael-sam-bekennt-sich-zu-homosexualitaet-a-952481.html

Find ich sehr gut, wichtig und mutig, da er seine Karriere ja noch vor sich hat und es im Football damit sicherliche noch schwerer haben wird als hierzulande im Fußball. Ich hoffe nicht, dass ihn das dann die Karriere kostet. Solche Leute braucht es imo, damit das Thema Homosexualität hoffentlich bald kein öffentliches Thema sein muss.

pest
2014-02-10, 14:57:12
als ob es derzeit nichts wichtigeres auf der welt gibt, als schwule sportler die sich outen - das ist so wayne

Lyka
2014-02-10, 14:59:38
viel schlimmer finde ich die tatsache,dass man seine sexualität an die große glocke hängen muss.

Solang Leute Angst haben müssen, sich zu outen, weil Sie damit Nachteile haben..solang müssen sich öffentliche Leute öffentlich outen :)

Dead Man
2014-02-10, 15:20:00
Warum outet sich jemand? Weil er befürchtet, dass der Aufschrei noch viel größer sein würde, wenn es geheim gehalten würde und später durch Zufall heraus käme.

Warum gibt es überhaupt einen Aufschrei? Warum kommt sowas überhaupt in den Medien? Weil es offenbar für solche Nachrichten einen Markt gibt. Offenbar ist sowas noch aufregend genug, um es an die große Glocke zu hängen.

Deshalb sind solche Outings so lange nötig, bis kein Hahn mehr danach kräht.

Philipus II
2014-02-10, 15:30:41
Und wens wie mich kaum interessiert, der überlest den Artikel einfach und gut.

Hydrogen_Snake
2014-02-10, 15:32:47
so siehts wohl aus. deshalb hätte hitzelsberger schon die attention-hoe medalie bekommen sollen. weil die geschlechtlichte gesinnung/orientierung/ausrichtung absolut keine rolle spielen sollte.

instead? 2 Wochen lang HITZELSBERGER IS GAY barrage... from the springer trench.
sportler sollten ihren sport ausüben und nicht darüber berichten ob die wienerlolli nuckeln oder meteclairs schlecken ey...

vielleicht ist ja so'n gleichgepolter verteidiger gleich doppelt motiviert von hinten einzusteigen und dadurch auch der stürmer gleich schneller im antritt... also im sport ne... X-D

gnahr
2014-02-10, 16:43:18
Warum outet sich jemand? Weil er befürchtet...
tut mir richtiggehend leid, wenn irgendwer ernsthaft nur in der lage ist sich so einen schritt mit "furcht" vor irgendwas zu begründen.

zum thema "norm oder nicht" passt vielleicht der nahende pseudo-politische exkurs: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/maischberger-sorgt-sich-um-traditionelle-werte-und-umerziehung-der-kinder/
echt verstörend was rund um das thema und als debatte selbst schon wieder läuft. genau deshalb kann man eine äußerung von personen zu ihrer ausrichtung auch noch nicht mit "na und" abbügeln.

Cubitus
2014-02-10, 20:22:46
Ich finde das besonders in einer anfänglichen Karriere sehr bedenklich.
Nicht nur in der NFL. Klar wenn die Psyche fest ist und man Provokation 1:1 in Leistungsbereitschaft umwandeln kann, ja dann, aber auch nur dann passt das!

Im Prinzip ist das eine Schwäche die von Profis ausgenutzt wird.
Auf dem Feld wirds dann heißen, Hinterlader, Analritter. Gugg mein Schläger, den schieb ich dir später in den Arsch...quer! Nicht weil der Gegner homophob ist, sondern dieser Ihn mürbe machen will. Gehört eben dazu, fair oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

Ja irgend jemand muss ja mal den Anfang machen....Schwule werden "naturbedingt" immer eine gewisse "große" Minderheit bleiben..
Da können wir sagen ja ist doch sowas von normal.. Ja schon, aber auch nicht!

XtraLarge
2014-02-10, 21:11:43
Ich finde es ja schon irgendwie bedenklich, dass sich bei so einem Thread gleich als erstes mal die homophoben zu Wort melden... Lasst die Leute doch einfach machen wie sie möchten. Seid ihr jemals von einem "schwulen" bedrängt worden? ... Sind vermutlich die wenigsten. Seid ihr schonmal einer Frau nachts in der Disco so richtig auf den Sender gegangen, obwohl schon innerhalb von 5 Sekunden klar war, dass sie nichts von euch will? Mit Sicherheit.

Und die Argumentation von wegen Evolution funktioniert hier auch nicht. Die Evolution hat auch nicht vorgesehen, dass im zweiten Weltkrieg ~6mio. Menschen über die Wupper gehen.

Wieviele homosexuelle Menschen gibt es auf der Welt? Sind vermutlich nicht soviele... Glaubt jetzt jemand ernsthaft, dass alle homosexuell werden, nur weil es gesellschaftlich endlich akzeptiert wird?!

Ich finde das besonders in einer anfänglichen Karriere sehr bedenklich.
Nicht nur in der NFL. Klar wenn die Psyche fest ist und man Provokation 1:1 in Leistungsbereitschaft umwandeln kann, ja dann, aber auch nur dann passt das!

Im Prinzip ist das eine Schwäche die von Profis ausgenutzt wird.
Auf dem Feld wirds dann heißen, Hinterlader, Analritter. Gugg mein Schläger, den schieb ich dir später in den Arsch...quer! Nicht weil der Gegner homophob ist, sondern dieser Ihn mürbe machen will. Gehört eben dazu, fair oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

Ja irgend jemand muss ja mal den Anfang machen....Schwule werden "naturbedingt" immer eine gewisse "große" Minderheit bleiben..
Da können wir sagen ja ist doch sowas von normal.. Ja schon, aber auch nicht!

Und genau dieses "... aber auch nicht!" ist eben das Problem. Und in Amerika ist das Problem sicher noch viel schlimmer, als hier. Während die Amis im Zweiten Weltkrieg unsere verbliebenen 16-jährigen, mit erhobenem Zeigefinger, aus den Gräben gebombt hat, hat man zuhause noch fröhlich Rassentrennung betrieben... Und das sogar noch zwanzig Jahre später...

Und wenn ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent, in einer derart populären Sportart, dann den "Martin Luther Queen" gibt, dann kann das dem Rest der Welt nur recht sein :smile:

moBi
2014-02-10, 21:37:05
Man ist doch nicht gleich homophob, nur weil man sagt etwas ist statistisch gesehen nicht normal. Wie soll "normal" denn sonst definiert sein? Wenn ich eine 2,5 Millionen Euro Karre fahre ist das auch nicht normal, aber schlecht?

gnahr
2014-02-10, 21:43:57
dieser begriff einer "norm" wird aber keinem menschen gerecht.
warum also versuchen andere leute mit dem ausdruck "nicht normal" zu verletzen?

moBi
2014-02-10, 21:54:24
Allem was ich eine Statistik verpassen kann, kann ich auch eine Norm im Sinne der Häufigkeit ableiten. Wir sind doch nicht mehr im tiefsten Mittelalter, wo unliebsame Datenlagen verschwiegen oder mit Schlimmeren bestraft wurden. :confused:

Das Problem ist, dass nicht normal sein im Bezug auf die Sexualität historisch bedingt als negativ empfunden wird. Wenn die Hürde genommen wurde, ist es geschafft. War doch das gleiche mit der Hautfarbe.

aufkrawall
2014-02-10, 21:59:28
Du willst doch nicht jedes Mal das mit der Häufigkeit ausführen, um andere Menschen nicht zu verletzen.

Wolfram
2014-02-10, 23:18:46
Lustig finde ich diesen Typen, der bei SPON erwähnt wird und sich gegen Schwule in der NFL ausgesprochen hat. Und solche Bilder von sich in die Welt setzt:

http://2.bp.blogspot.com/-UQgLptQ8abg/UQqkEbNz0OI/AAAAAAAAvP0/jc5Q-FpjUHM/s1600/E5.jpg

:biggrin:

derpinguin
2014-02-11, 13:31:03
Sorry Jungs, aber das ist mir echt zu daneben. Gesittet über outings von Sportlern diskutieren ist eins. Aber den Reli Hackbraten in Verbindung mit Igitt-Homo-Spätzle + Trollsauce hört jetzt auf.

flagg@3D
2014-02-11, 18:31:17
so siehts wohl aus. deshalb hätte hitzelsberger schon die attention-hoe medalie bekommen sollen. weil die geschlechtlichte gesinnung/orientierung/ausrichtung absolut keine rolle spielen sollte.

instead? 2 Wochen lang HITZELSBERGER IS GAY barrage... from the springer trench.
sportler sollten ihren sport ausüben und nicht darüber berichten ob die wienerlolli nuckeln oder meteclairs schlecken ey...

vielleicht ist ja so'n gleichgepolter verteidiger gleich doppelt motiviert von hinten einzusteigen und dadurch auch der stürmer gleich schneller im antritt... also im sport ne... X-D

Ey, nur weil Du es noch mit GROSSBUCHSTABEN schreibst werde ich zum Blockwart hier:

Thomas Hitzlsperger...HITZLSPERGER IS GAY barrage...THIS!

Argo Zero
2014-02-11, 19:44:20
Bei der Überschrift dachte ich zuerst es geht ums Thema Steuerhinterziehung :freak:

gnahr
2014-02-11, 20:17:14
Ist Ihnen schon mal aufgefallen, wie oft Heterosexualität zur Schau gestellt wird?
Quelle: Homophob? Muss nicht sein (http://www.zeit.de/wissen/2014-02/homophobie-ursachen-folgen-akzeptanz)
ein sozialpsychologe äußert sich.

Watson007
2014-02-11, 20:23:27
als ob es derzeit nichts wichtigeres auf der welt gibt, als schwule sportler die sich outen - das ist so wayne

+1

mdf/markus
2014-02-12, 19:08:28
Hier ein sehens-/hörenswertes Kommentar von Sportreporter Dale Hansen. (http://youtu.be/Olc5C4SXAYM)

Der beste Teil kommt meiner Meinung nach bei "I'm not always comfortable when a man tells me he's gay ..."

Sehr feines Ding!