PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 10. Februar 2014


Leonidas
2014-02-10, 19:38:12
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-10-februar-2014

Knuddelbearli
2014-02-10, 19:46:01
Naja so schwer ist das doch auch wuieder nicht mit Last gen?

Lastgen 720p 30fps aktuelle gen 1080p 60 fps da muss man an effekten dann gar nicht mehr soviel dazugeben / wegnehmen.

Nur beid er CPU wird es bisschen schwerer

Lowkey
2014-02-10, 19:55:51
Machbar, aber man denke an das erzeugte Image diverser Spielemags "schlechte Grafik" ... das schreckt ab.

sputnik1969
2014-02-11, 03:06:47
Der Spagat ist bei PC-Games doch im Prinzip noch größer als bei den Konsolen.

Matrix316
2014-02-11, 12:09:55
Der Spagat ist bei PC-Games doch im Prinzip noch größer als bei den Konsolen.
Naja, am PC hast du X86 und Direct X während die alte Generation Konsolen eine andere Architektur haben. Vielleicht spielt das auch noch mit rein.

sloth9
2014-02-11, 13:34:31
Naja so schwer ist das doch auch wuieder nicht mit Last gen?

Lastgen 720p 30fps aktuelle gen 1080p 60 fps da muss man an effekten dann gar nicht mehr soviel dazugeben / wegnehmen.

Nur beid er CPU wird es bisschen schwerer

wut?
was ist mit leveln/maps?
die sind dank last-gen extrem klein, wenig Spieler.
ansonsten musste der Designer vom content her 2 komplette spiele erstellen, o. halt
den ps4-spieler mit ps3-maps abspeisen.
wer hier nur an Auflösung denkt, denkt viel zu kurz.

sputnik1969
2014-02-12, 15:12:55
Ganz Ehrlich, ich finde AAA Titel gehören nicht mehr (zwingend) auf ein Last-Gen-System. Eine Konsole ist nun mal Spielzeug für den "Verbrauch", keiner sollte erwarten, das jeder Titel der nächsten 20 Jahre darauf portiert wird. Wer immer die neusten/heißesten Titel spielen will muss eben auch immer die neuste Konsole haben. Ich erwarte ja auch nicht, das auf meiner alten Gforce GT 8500 noch BF4 zocken kann. Da muss irgendwo Schluß sein.
Wenn die Publisher meinen, ihre Spiele noch so auslegen zu müssen, damit sie auch noch auf der PS3 flüssig laufen und gut aussehen gibt es nur eins: Dieses Produkt nicht kaufen!
Ein Nachfolger zu BF4, der nicht PC und Next-Gen-Konsole only ist, sondern auch auf der alten Xbox 360 oder PS3 läuft, kommt mir nicht in den Einkaufskorb, so einfach ist das.
Der Ärger mit BF4 aktuell (Deutlich langsamer unter Windows 7, buggy) reicht mir so schon, wenn dann noch massiv abstriche gemacht werden, weil bei BF5 immernoch auf Uralthardware rücksicht genommen wird, dann behalte ich mein Geld lieber.

Und wie Sloth9 sagte: Der Speicher ist ein großes Problem. Auch wenn vor allem der Anspruch auf die Grafik den Speicherverbrauch erhöht, kann man da nicht beliebig skalieren. Denn Grafik besteh aus 3 Teilen: Texturen, Modelle und Szene. Texturen und Modelldetails kann man natürlich sehr gut runter skalieren, aber die gesamte Szene kann man nicht problemlos verkleinern oder vereinfachen.