PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R9 290 Crossfire Bildstörungen zu HDMI TV.


Geldmann3
2014-02-11, 02:07:25
Hallo, habe hier einen Rechner mit 2 R9 290, wenn ich Crossfire jedoch aktiviere und dann etwa eine halbe Stunde zocke, bekomme ich öfters alle paar Minuten massive Bild und Tonstörungen, als ob jemand am HDMI Kabel wackelt. (Eigentlich genau, wie wenn man das HDMI Kabel raus und reinsteckt...) Ab und an verliert der TV dann sogar kurz das Bild und Tonsignal. (Das Spiel läuft aber normal weiter) Es macht keinen Unterschied, welche Karte in welchem Port steckt.(Der TV verliert dann etwa einmal alle 1-5 Minuten 1-15 Sekunden das Signal, mal mehr mal weniger. Mal ist es nur eine Störung, mal ein kompletter Signalverlust) Die Bildstörungen habe ich dann in den nächsten Minuten sogar noch unter Windows. Nach etwa 3 Minuten ist der Spuk dann wieder vorbei, wohl wenn die Karten sich wieder entspannt haben.

Möglicherweise hängt es mit meiner manuellen Lüfterkurve zusammen, als ob das elektromagnetische Feld HDMI stört. (Ich erlaube es dem Referenzkühler bis ans Limit zu gehen, damit die Karten nicht throtteln.)

Jemand sonst eine Idee? Habe schon darüber nachgedacht, es mal mit einem DVI - HDMI Adapter zu probieren, könnte das helfen? Vielleicht würde es auch helfen, wenn ich ein besser geschirmtes Kabel verwende, oder es hängt gar nicht damit zusammen...

StefanV
2014-02-11, 03:48:30
Versuch mal ein anderes HDMI Kabel, vielleicht ist deines einfach nur nicht gut genug oder hat 'nen Problem. Ansonsten:
Treiber/BIOS Update (ACHTUNG, Karte kann beim BIOS update kaputt gehen).

Wenn das nicht hilft, hast du ein Problem. Bei einem DVI/HDMI Kabel verlierst ja auch den Ton...

Grund für deine Probleme könnte dieser super tolle Kopierschutz sein, der übers Kabel ausgeführt wird...

Screemer
2014-02-11, 04:19:47
beim zocken gibts kein hdcp.

StefanV
2014-02-11, 06:45:59
Sicher dass HDCP nicht immer aktiv ist?!