PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Easyjet Hinflug verfallen lassen / Rückflug gültig?


Craig
2014-02-11, 09:53:11
Ich möchte bei Easyjet meinen Rückflüg verfallen lassen, weil ich diesen anders buchen möchte.

Bei Airlines wo der Hin und Rückflug zusammen hängen, verfällt der Hinflug ja meistens.

Weiß jemand, wie das bei Easyjet ist?

Mr.Fency Pants
2014-02-11, 10:03:33
Sowas würde ich am besten direkt bei Easyjet erfragen. Wäre mir im Fall der Fälle viel zu heikel mich da auf eine Aussage in einem Forum zu verlassen.

Tyrann
2014-02-11, 10:09:47
einfach hinfliegen und dann bei der Airline bescheid geben das du den Rückflug leider verpassen wirst.

Craig
2014-02-11, 10:46:52
Es geht um den Hinflug, den ich verpassen will ;)

Morale
2014-02-11, 10:49:35
Es geht um den Hinflug, den ich verpassen will ;)
Dann solltest du das auch so schreiben, im Titel und Eingangspost steht, dass du den Rückflug verfallen lassen willst ;)

Tigershark
2014-02-11, 12:12:09
Wenn man einen round trip nicht antritt, verfällt idR das Ticket. Also UNBEDINGT bei der airline checken, wie das zu regeln ist.

mf_2
2014-02-12, 10:25:40
Hier will die EU demnächst ein Gesetz verabschieden, das wohl genau das unterbindet.
Hinflug antreten und Rückflug nicht nutzen geht ja logischerweise schon heute.
Aber andersrum soll jetzt eben geregelt werden. So weit ich das neulich im Radio gehört habe soll der Rückflug dann gerade nicht verfallen.

JesusFreak_83
2014-02-12, 11:16:10
Jepp, so ist es.

Aber kann mir mal einer den Sinn dahinter sagen?

mf_2
2014-02-12, 11:49:50
Den Sinn hinter was genau?
Falls du das mit dem aktuell noch automatisch verfallenden Rückflug meinst: Du kaufst einen Flug, keine zwei. Dieser eine Flug hat eben einen sehr langen Stopp. Wenn du den nicht antrittst verfällt er.
Keine Airline will riskieren, dass sie unnötigerweise mit leeren Plätzen fliegt (auf deinem Rückflug z.B.). Dazu haben die viel zu wenig Marge.

Es gibt natürlich flexiblere Tarife (wählbare Zeiten etc.), aber die Economy-Standard-Tarife von den ganzen Reiseseiten sind so wie ich es oben beschrieben habe. Die flexibleren Tarife kosten gerne mal das 3-4-fache der einfachen Tarife.

Bubba2k3
2014-02-12, 12:51:55
Jepp, so ist es.

Aber kann mir mal einer den Sinn dahinter sagen?


Warum man den Hin-oder Rückflug verfallen lassen will???

Keine Ahnung, ob das heutzutage noch so gemacht wird und/oder so nötig ist, aber vor gut 10 Jahren habe ich das selber mehrmals so erlebt:
Und zwar wurde aus Kostengründen 2x Hin-und Rückflug (das 1. Paar für z. B. einen Montag und das 2. Paar dann z. B. für den Freitag) gebucht, wobei man aber von den 2 Paaren nur jeweils einen Flug genutzt hat, d. h. von dem einen Paar den Hinflug (am Montag) und von dem anderen Paar den Rückflug (am darauffolgenden Freitag) oder umgekehrt, je nachdem was zeitlich besser passte. Das Entscheidende an dieser Vorgehensweise war, dass 2x Hin-und Rückflug trotzdem noch günstiger waren als 1x Hinflug am Montag und den Rückflug am Freitag! :freak:

JesusFreak_83
2014-02-12, 13:00:26
Wieso ich als Flubbucher das so mache ist mir klar.

Aber wieso die Fluggesellschaft solche Regel auflegt ist mir schleierhaft. Klar, wie mf_2 schon sagte will keine Fluggeselschaft leere Plätze - die sie dann sogesehen doppelt verbuchen können, aber solange ich für den Platz gezahlt habe kann es denen doch egal sein ob ich, mein Teddy oder nur Luft fliegt.
Ist wie wenn ich im beim Metzger Wurst kaufe und ich MUSS die komplette Wurst essen.

Philipus II
2014-02-12, 13:15:35
Man kann damit höhere Tarife für bestimmte Kombinationen durchsetzen.