PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Arctic Cooling HYBRID II ist angekommen


foenfrisur
2014-02-11, 18:31:31
sooo...

für neugierige erstmal ein paar fotos.
getestet wird später, wenn er eingebaut ist mit einer 290x im Ref-design ;)

mfg

foenfrisur
2014-02-11, 18:32:14
weitere pics erstmal.

mfg

MartinRiggs
2014-02-11, 18:35:37
Das Ding ist ganz schon teuer, bin froh das ich endlich ne Grafikkarte gefunden habe die auch mit normaler Luftkühlung leise ist.

Leider bauen die meisten Hersteller nur noch Murks.

foenfrisur
2014-02-11, 21:49:51
ich war extrem skeptisch, wegen der vrms...aber das ergebnis kann sich erstmal sehen lassen...

werde aber dennoch später kühlkörper nachrüsten ;)

bereits übertaktet auf 1020mhz gpu/1300mhz vram

lüfterspeed bleibt leider permanent auf 20% mit ~ 71°C und ist aber dafür absolut unhörbar....schätze so 500upm oder gar weniger.
denn er wird über die karte gesteuert.

eine manuelle lüfterkurve muss also per tool erstellt werden.

nochmal mit 100% lüfterspeed...max. 47°C :eek:

und immernoch eine ecke leiser, als das Ref-design, nach meiner persönlichen einschätzung.

rest werde ich wohl erst morgen einstellen, weil es schon spät ist...muss ackern.

mfg

Botcruscher
2014-02-11, 22:48:51
Was kostet die Gurke eigentlich? Dürfte doch noch teurer als ein Vollkühler sein.

Hugo78
2014-02-11, 23:43:02
Das gute Stück ist ja noch nicht mal beim Hersteller auf der Seite. :usweet:
http://www.arctic.ac/de_de/produkte/cooling/vga.html

Ronny G.
2014-02-12, 14:08:09
Die Idee ist interessant wenn auch nicht neu...nur wäre ein Dualkühler nicht besser?

Ja ich finde das viele Hersteller schon gute Luft-Kühlerversionen verbauen können, nur leider lassen sie sich das gerade bei der 290er echt mit Gold bezahlen, die Referenzkarten sind echt erheblich günstiger.... da kann man das gesparte Geld schon sinnvoll mit in so nen Kühlkonzept investieren, die Frage ist nur ob es den Aufwand und den Verlust der Garantie der Karte wert sind?

Ich denke das gerade bei nem sehr gut belüfteten Gehäuse auch mit ner Luftkühlung gute Werte erreicht werden können, wichtig ist eben das kein Wäremstau stattfindet....

foenfrisur
2014-02-12, 18:56:51
ich habe die karte für 350€ bekommen und den Kühler für 80€...
da hab ich mir wenig gedanken um die garantie gemacht.
gelohnt hat es sich zu 100% :)

noch sehr viel mehr details zum kühler mit lautstärke und zum zusammenbau gibts hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/319198-neuer-arctic-cooling-hybrid-ii-ist-angekommen.html

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/319198-neuer-arctic-cooling-hybrid-ii-ist-angekommen-8.html#post6154976

mfg

T86
2014-03-16, 18:56:49
sehe ich das richtig das der große passive Kühler auf die rückseite der karte kommt?

demnach macht sich der kühler zunutze das BGA verlötete bauteile
ihre wärme großteils ans pcb abgeben und man kühlt huckepack das pcb
oder wie darf man das verstehen :confused:

foenfrisur
2014-03-16, 19:01:18
ganz genau so siehts aus.

und es scheint auch ziemlich gut zu funktionieren.
aber es ist durchaus fricklig bei der installation mit den wärmeleit-tapes und dem isolier-folie zurechtschneiden.
schau dir am besten die bilder meiner installation an. (siehe link oben)

mfg