PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTTPSEverywhere Ruleset für 3dcenter


Psy-Gast
2014-02-11, 23:45:14
Hallo,

ich bin auf HTTPS-Everywhere aufmerksam gemacht worden und hab so aus Spieltrieb mal Rules für 3dcenter erstellt (s.u.).
Ich frage mich, wie ich das den Autoren zukommen lassen kann!?

Aber zuerst: Ist sowas in eurem Interesse oder wollt ihr https aus Lastgründen (oder anderen Gründen) nicht?

<ruleset name="3dcenter">
<target host="www.3dcenter.org" />
<target host="3dcenter.org" />
<target host="www.3dcenter.de" />
<target host="3dcenter.de" />

<rule from="^http://(www\.)?3dcenter\.(de|org)/" to="https://www.3dcenter.org/"/>

<target host="www.forum-3dcenter.org" />
<target host="forum-3dcenter.org" />
<target host="www.forum-3dcenter.de" />
<target host="forum-3dcenter.de" />

<rule from="^http://(www\.)?forum-3dcenter\.(de|org)/" to="https://www.forum-3dcenter.org/"/>
</ruleset>

Psy-Gast
2014-02-12, 14:58:55
Dabei ist mir noch aufgefallen:
3dtools, 3dtester, 3dkaufberatung und 3ddownloads geben auf https alle den Content von 3dcenter zurück.
Da ist also noch etwas im Argen. Sobald das gefixt ist, könnte man die Rules noch entsprechend erweitern.

Ich beschäftige mich mal mit deren GitHub, warte aber noch auf eure Antwort.

Sephiroth
2014-02-12, 20:07:20
Hallo Psy-Gast,

wir haben bereits Regeln intern im Test. Wenn du sie ebenfalls ausprobieren möchtest, dann schick mir eine PN.

3dtools, 3dtester, 3dkaufberatung und 3ddownloads geben auf https alle den Content von 3dcenter zurück.
3dtools ist nur ein Unterbereich von 3dcenter. www.3dtools gehört einer anderen Firma. Die Seiten 3dtester, 3dkaufberatung und 3ddownloads sind noch nicht via HTTPS erreichbar, was sich aber in nicht allzu ferner Zukunft ändern wird.