PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synology DS213j Backup schaufelt zu viel Daten


Zephyroth
2014-02-12, 13:59:57
Bis vor 6 Tagen ist meine DS213j ohne Probleme gelaufen. Das tägliche Backup um 2:00 in der Früh dauerte zwischen 2-5min, je nachdem welche neuen Daten ich so dazugespielt hatte.

Jetzt ist es so das immer um die 950GB neu zu schreiben sind, wobei ich nicht weis warum. Die Daten auf der Backupplatte an sich sind völlig in Ordnung. Ich habe schon das Backup gelöscht, neu angelegt, sogar den Job neu angelegt und laufen lassen. Immer wieder das gleiche Problem. Selbst wenn ich unmittelbar nach einem Backup den Job neu anstoße, will die DS etwa 950GB schaufeln, obwohl die Daten gleich sind...

Die SMART-Werte beider Platten sind ok.

Grüße,
Zeph

Gandharva
2014-02-12, 14:25:40
Haken gesetzt bei "Datensicherung in Blöcken aktivieren"?

Zephyroth
2014-02-12, 15:19:54
Diese Option gibt's bei mir nicht. Wo sollte die sein?

Grüße,
Zeph

Gandharva
2014-02-12, 16:40:23
In den Optionen deiner Datensicherungsaufgabe. Kann sein das es diesen Menüpunkt nicht bei allen Sicherungsarten gibt. Wohin sicherst du denn deine Daten? Externe Festplatte oder per rsync auf ein anderes NAS?

Zephyroth
2014-02-12, 16:52:50
Ich sichere von einer internen Platte auf die andere. Die DS213j ist mit 2 WD Red 3TB bestückt. Eine ist die normale "Arbeitsplatte", die andere die Backup-Platte.

Ich denke diese Option gibt's beim internen Backup nicht. Mich wundert eben, das bis von einer Woche alles ohne Probleme geklappt hat, nun glaubt das Ding, das jeden Tag etwa 950GB Daten geändert wurden. Laut SMART-Werten und auch Tests sind aber beide Platten ok.

Grüße,
Zeph