PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Sonata Arctica Album Pariahs Child


sei laut
2014-02-12, 15:01:17
Am 28. März kommt das neue Album "Pariahs Child" heraus.
Das Albumcover kommt mit altem Logo daher (mit dem Album Unia wurde es abgewandelt), was manche als "back 2 the roots" interpretieren.
Auch Tony Kakko spricht sich in dieser Hinsicht aus:

Edit: Quelle: Offizielle HP: www.sonataarctica.info (http://www.sonataarctica.info)

Inzwischen gibts auf Youtube mehrfach die Single "The solves die young" zu finden:
http://www.youtube.com/watch?v=vvoBl_kzfRo

Wer mehr findet oder weitere Infos hat, immer her damit.

Exxtreme
2014-02-12, 19:28:06
Klingt wie ein Soundtrack eines eines Märchens. :)


IMHO bissl zu lasch und zu generisch.

sei laut
2014-02-12, 19:35:52
Mir wars auch zu lasch, ich hoffe aber, es liegt daran, dass es als Single möglichst massenkompatibel sein soll.

Sonyfreak
2014-02-13, 12:42:10
Zumindest der "Sonata Arctica"-Schriftzug am Cover ist im alten Design gehalten. Ich bin schon gespannt auf das neue Album, wobei ich zugeben muss, dass ich noch nicht einmal "Stones Grow Her Name" kenne. :redface:

mfg.

Sonyfreak

sei laut
2014-02-13, 20:25:59
Nuclear Blast hat nun auch das Video zu "The wolves die young" veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=pGp0kms-GEk

sei laut
2014-03-01, 10:27:50
Die nächste Single wurde rausgebracht und sodann gibts die ersten Kostproben auf Youtube:
Cloud Factory: http://www.youtube.com/watch?v=RO5FPHFI6sI

Album ist vorbestellt, mal sehen, wann es kommt und wie es dann in Gesamtheit klingt.

THEaaron
2014-03-02, 12:57:19
Die beiden bisher veröffentlichten Songs sagen mir noch nicht so zu. Allerdings habe ich für Unia auch mehrere Anläufe gebraucht. Eingetütet wird das Album alleine schon weil es einfach laaange Zeit meine Lieblingsband war. =)

urpils
2014-03-02, 13:04:22
der zweite Song gefällt mir beim ersten Anlauf etwas besser, allerdings empfinde ich den "Sound" auch irgendwie etwas zu lasch und beliebig. Vielleicht haben sich meine Hörgewohnheiten auch einfach verändert. Natürlich bekommt das Album dennoch eine Chance :)

Raff
2014-03-02, 13:11:32
Album ist vorbestellt, mal sehen, wann es kommt und wie es dann in Gesamtheit klingt.

Wo hast du es dir denn gegönnt? =)

Mir gefallen übrigens beide Songs ziemlich gut, nachdem ich sie x-mal konsumiert habe. Bei Sonata ist's immer wieder interessant, wie der Eindruck im Kopf reift: Je öfter man einen neuen Sonata-Song hört, desto mehr brennt er sich in den Gehörgang ein und desto besser gefällt er einem. Das habe ich auch schon von einigen Fans gehört. Geht's euch auch so?

MfG,
Raff

urpils
2014-03-02, 13:17:56
Wo hast du es dir denn gegönnt? =)

Mir gefallen übrigens beide Songs ziemlich gut, nachdem ich sie x-mal konsumiert habe. Bei Sonata ist's immer wieder interessant, wie der Eindruck im Kopf reift: Je öfter man einen neuen Sonata-Song hört, desto mehr brennt er sich in den Gehörgang ein und desto besser gefällt er einem. Das habe ich auch schon von einigen Fans gehört. Geht's euch auch so?

MfG,
Raff

geht mir auch so. Habe nur noch eine Handvoll Bands, bei denen ich das genauso sehe: Blind Guardian (extrem) und die apokalyptischen Reiter. Bei diesen 3 Bands gefällt mir ein neues Album am Anfang meist überhaupt nicht. Je öfter ich es höre, desto mehr reifen sie und desto begeisterter werde ich. Würde sogar behaupten, dass das letzte Blind-Guardian-Album mittlerweile zu meinen Allzeitfavoriten gehört :)

sei laut
2014-03-12, 17:28:25
Oh, Thread aus den Augen verloren. ;(
Wo hast du es dir denn gegönnt? =)
Offizieller Sonata Shop:
http://www.madsupply.com/en/shop/band+merchandise/sonata+arctica

Meine Hoffnung ist, dass man es so am schnellsten bekommt. :D
Edit: Und gegen das T-Shirt hatte ich nichts.

Raff
2014-03-28, 16:07:32
Wer Pariah's Child bei Amazon vorbestellt hat, kann seit heute im Cloud Player darauf zugreifen. Ich höre mich gerade durch und bin - wie bei jedem Sonata-Album zu Anfang - zwiegespalten. Zunächst mal: Es sind nur 10 Songs, davon kennen wir zwei bereits. Wie der Rest nach x-fachem Durchhören klingt, finde ich gerade iterativ heraus ... :D

Mit Track 10, Larger Than Life, ist auf jeden Fall mal wieder ein epischer 10-Minuten-Track dabei, der schon beim ersten Mal sehr interessant klingt. :up:

Häppchen aller Songs: http://www.ampya.com/player/embed/84201/?a=29066753&ads=1

Der Musikpresse scheint das Album recht geschlossen zu gefallen: https://www.facebook.com/sonataarctica

MfG,
Raff

sei laut
2014-03-28, 20:18:13
Häppchen aller Songs: http://www.ampya.com/player/embed/84201/?a=29066753&ads=1
Das sind keine Häppchen, man kann sich die Lieder in voller! Länge anhören. ;)

Man muss ihnen ihre Kreativität lassen. Aber ich muss es mir mal in Ruhe geben, um überhaupt was sagen zu können.
Edit: Lied 10 hat echt was faszinierendes.

Raff
2014-03-28, 23:11:18
Oh, Tatsache, ein Stream des ganzen Pakets. :|

Ich habe das Album jetzt drei Stunden durchgenudelt (so eine Zugfahrt eignet sich ideal dafür) und muss sagen: fetzt! =) Das Album mischt das alte und das neue Sonata zu einigen Ohrwürmern zusammen, einige Hörer werden sich aber vielleicht daran stören, dass einige düstere Elemente aus The Days of Grays einfließen. Track 10, Larger Than Life, ist IMO das Highlight.

MfG,
Raff

sei laut
2014-04-08, 21:40:09
Das Album mischt das alte und das neue Sonata zu einigen Ohrwürmern zusammen[..]
MfG,
Raff
Hab das Album seit letztem Donnerstag, bin begeistert. Das Zitat bringt es imho auf den Punkt. Es ist eine bunte Mischung - eine gute Mischung. Mir hats Blood momentan angetan, was mich sehr an das alte Sonata erinnert, was selbst aber auch mit Elemeten aus dem neuen Sonata daherkommt.
Ein Lied mit nur "alt" ist mir nicht aufgefallen, falls das hier von Interesse ist.

Raff
2014-04-08, 21:53:26
Jo, nur "alte Schule", wie es beispielsweise auf Flag in the Ground aus The Days of Grays zutrifft, gibt's nicht. Bis auf den Track Love, der meiner Meinung die bis dato schwächste Sonata-Ballade darstellt, mag ich übrigens alle Lieder sehr. Persönliche Wertung:

9/10 =)

MfG,
Raff

THEaaron
2014-04-11, 12:10:46
Ich hab es jetzt auch ein paar mal gehört und muss euch zustimmen, Jungs!
Als Sonata Fan erster Stunde wird die extreme Entwicklung die jedes Album abbekommt immer sehr schweren Herzens angenommen und über mehrmaliges hören meinem Gehörgang antrainiert. Am Ende erfasse ich jedoch immer wieder die Melodien und Abschnitte die sich extrem einbrennen und Gefahr laufe, sie mir innerhalb kürzester Zeit kaputtzuhören. Die längste Eingewöhnungszeit mit mehreren Wochen habe ich bei Unia gebraucht. Hier waren es nur noch wenige Durchgänge und ich habe schon meine Favoriten gefunden.

Einflüsse aus vorherigen Alben sind nicht von der Hand zu weisen, nachdem ich teilweise Melodien exakt aus Liedern vorheriger Alben erkannte.

IMHO ein sehr starkes Album. Kann noch gar kein Fazit abgeben, denn selbst nach 5-6 kompletten Durchgängen fällt mir immer wieder was neues auf. =)

Raff
2014-04-12, 16:42:57
Gänsehaut! Ich höre Larger Than Life jetzt nach einer Woche Pause mal wieder, diesmal an einem Soundsystem mit ordentlich Bums (zuvor meist am Player mit Stöpseln). Gerade wenn man ein Abspielgerät hat, das sowohl die stillen als auch die kraftvollen Passagen klar und satt abspielt, wirkt dieser großartige Song gleich noch eine Nummer majestätischer.

Das Album liegt in Deutschland laut der Facebook-Seite von Sonata Arctica nur auf Platz 31 der Verkaufscharts :| – im Heimatland der Finnen haben sie die Spitze erklommen. Die Deutschen scheinen mit Edelmetall immer noch zu wenig anfangen zu können.

MfG,
Raff

Exxtreme
2014-04-12, 17:11:42
Das Album liegt in Deutschland laut der Facebook-Seite von Sonata Arctica nur auf Platz 31 der Verkaufscharts :| – im Heimatland der Finnen haben sie die Spitze erklommen. Die Deutschen scheinen mit Edelmetall immer noch zu wenig anfangen zu können.

MfG,
Raff

Wer nicht wirbt, der stirbt - ganz einfach. Wenn nur Eingeweihte wissen, dass die ein Album bringen ... tja.

sei laut
2014-04-12, 19:37:21
Das Album liegt in Deutschland laut der Facebook-Seite von Sonata Arctica nur auf Platz 31 der Verkaufscharts :| – im Heimatland der Finnen haben sie die Spitze erklommen. Die Deutschen scheinen mit Edelmetall immer noch zu wenig anfangen zu können.

MfG,
Raff
http://www.musicline.de/de/chartverfolgung_summary/artist/Sonata+Arctica/longplay
Ist jetzt nicht so, als ob die davor viel besser waren.
Man darf diese Platzierungen nicht überbewerten - Sonata Arctica ist und bleibt nicht massenkompatibel und das ist gut so, sonst würdest du ganz andere Musik bekommen.

Die Finnen ticken da anders. Ist normal.
PS: Larger than Life hat bei mir einen schweren Stand, das ist mir noch zu ungewohnt, braucht noch, bis es flasht. Selbst wenn ich es aus meinen "großen" Boxen puste - da klingt es aber besser, stimmt. :D

Exxtreme
2014-04-14, 12:00:00
Also ich gebe dem Album 7/10

"What Did You Do in the War, Dad?" und "Larger than Life" sind absolut top, "The Wolves Die Young", "Running Lights", "Take One Breath" sind echt gut, der Rest sind belanglose fillers.

THEaaron
2014-04-14, 12:51:15
Mir gefällt jedes Lied ziemlich gut. Bis auf Love höre ich das Album rauf und runter.

Für mich definitiv ein sehr sehr gutes Album. Wertung liegt bei mir zwischen 8 und 9.