PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum bekommt man..


xaverseppel
2003-02-14, 17:55:04
... Kopfschmerzen wenn man zu wenig schläft??? Ich merke das gerade wieder mal! :) Das ist ja unerträglich! Aber warum ist das so, wenn zu wenig schläft das man dann Kopfschmerzen hat?

Method Man
2003-02-14, 17:56:34
also ich hatte das noch nie

Skorpion
2003-02-14, 17:58:01
Sauerstoffmangel ?
richtig ;D

xaverseppel
2003-02-14, 18:08:30
Originally posted by Skorpion
Sauerstoffmangel ?
richtig ;D

Ja aber was hat das mit Schlaf zu tun? Also der Körper braucht ja schlaf! Weil wenn ich dann schlafe sind die Kopfschmerzen weg!

Lokadamus
2003-02-14, 18:13:35
mmm...

Vielleicht will der Kopp dir nur sagen, das es defragmentieren und die gesammelten Daten einlagern will ;);D ...

mofa84
2003-02-14, 19:03:56
Originally posted by xaverseppel


Ja aber was hat das mit Schlaf zu tun? Also der Körper braucht ja schlaf! Weil wenn ich dann schlafe sind die Kopfschmerzen weg! ja Schlaf ist halt Erholung und die braucht der Körper, um sich wieder zu regenerieren.

Mankind
2003-02-14, 19:35:56
Komisch, bei mir ist's genau umgekehrt. Mein Körper hat sich schon an wenig Schlaf gewöhnt. Wenn ich dann aber doch mal etwas länger schlafe, dann habe ich unter Garantie Kopfschmerzen.

Braincatcher
2003-02-14, 22:44:07
Bei mehreren Tagen extrem-wenig pennen (um die 3-4 Stunden rum)bekomme ich stets "die volle Dröhnung" ab. Dann reicht aber schon 1 Tag lange schlafen, und ich bin wieder völlig normal =)

THUNDERDOMER
2003-02-14, 23:02:24
hmm ich habe auch wenig geschlafen, und habe ich nie Kopfschmerzen gehabt :o

xaverseppel
2003-02-17, 20:35:18
Warum schreibt Amarok nichts???

Anárion
2003-02-18, 09:25:57
Originally posted by xaverseppel
Warum schreibt Amarok nichts???

Amarok ist ein vielbeschäftiger Mann, der auch mal ne Pause brauchen kann! ;D

Schreib ihm doch ne PM!

Kenny1702
2003-02-18, 12:43:29
Originally posted by Mankind
Komisch, bei mir ist's genau umgekehrt. Mein Körper hat sich schon an wenig Schlaf gewöhnt. Wenn ich dann aber doch mal etwas länger schlafe, dann habe ich unter Garantie Kopfschmerzen.

Vielleicht hast du nach langem Schlafen einen Wassermangel

Matrix316
2003-02-18, 13:49:27
Originally posted by Braincatcher
Bei mehreren Tagen extrem-wenig pennen (um die 3-4 Stunden rum)bekomme ich stets "die volle Dröhnung" ab. Dann reicht aber schon 1 Tag lange schlafen, und ich bin wieder völlig normal =)

Ich werd eigentlich nur Müd. ;D

Amarok
2003-02-18, 14:24:44
Originally posted by xaverseppel
Warum schreibt Amarok nichts???
Sorry, habe bis jetzt nicht in den Thread geschaut.... (andere Threads haben mich ein wenig aufgehalten;))

Die Kopfschmerzen kommen öfters bei zuviel Schlaf.
Bei zuwenig Schlaf stellt sich die Frage: Liegst du da im Bett und machst du was anderes.

z.B. Können deine Nackenmuskeln ermüden, das verursacht Kopfschmerzen, genauso können durch Überbeanspruchung der Augen die Schmerzen hervor gerufen werden.
Ebenso kommt der Hormonhaushalt bei unregelmäßigem Schlafen durcheinander, ein weiterer Grund.

Beschreibe einmal genau die Schmerzen: Hell, dumpf, Hinterkopf, Stirn......

Saiko
2003-02-18, 18:22:27
Ums prezise zu sagen:

Wenn man schläft verarbeitet der körper und der Geist das, was man den ganzen Tag erlebt hat. Wenn man zu wenig schläft kann der geist nicht alles verarbeiten was dann zu kopfschmerzen und aufnahme Blockaden führt... Wenn man zu wenig geshclafen hat kann man sich beispielsweise weeßentlich weniger merken als wenn man ordentlich ausgeschlafen ist... Weil das gehirn dann wieder auf 0 steht...!!


Gruß, Saiko