PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Laptop


sei laut
2014-02-12, 19:34:36
Hi,
vielleicht wisst ihr ja was:

Mattes Display
Keine Intel Grafikkarte (wegen Linux)
HDMI Ausgang

Laufwerk brauch keins drin sein
klein, nicht größer als 14,9, eher so 13,3 Zoll

Natürlich nicht 1000€
Mit Geizhals wurde ich irgendwie nicht fündig.

kasir
2014-02-12, 19:46:26
Keine Intel GPU wegen Linux? Läuft doch wie geschmiert mit den Mesa Treibern, also das solltest du dir nochmal ganz genau überlegen, wenn du nicht gerade BF4 zocken willst, sind die Intel iGPUs perfekt. (Habe ein UX31A mit i7-3517U und habe nie Probleme mit verschiedenen Linux Distros gehabt).

Wie schaut's aus mit Mobilität (Akkulaufzeit, Gewicht)? Wo und wie willst du das Gerät nutzen.
Ultrabooks mit Haswell CPUs fallen schon mal raus, der Intel-Standard sieht Touch Displays (daraus folgt glare) vor.

Vorschlag: Sony Vaio Pro 13 (http://geizhals.de/sony-vaio-pro-13-svp-1321s1e-schwarz-svp1321s1ebi-g4-a1002243.html)

registrierter Gast
2014-02-12, 19:58:36
Die problemlosesten Grafikkarten unter Linux sind die von Intel.
Was also mit "Keine Intel Grafikkarte (wegen Linux)" gemeint ist, müsste "sei laut" noch einmal klären.

sei laut
2014-02-12, 20:02:08
Vergesst den Part mit Intel, fällt unter eigene Dummheit. Der Thread ist dann vielleicht auch überflüssig. :D