PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche programm für telekom gehosteten server


Baxtor
2014-02-12, 22:15:33
hallo
ich habe mal eine frage:
ein kollege hat bei der telekom einen server laufen (xx-berlin.de)und möchte nun seine emails nicht per online sondern auf dem pc bearbeiten bzw. speichern.
welches programm empfehlt ihr da ?und welchen pop3- und smtp-server trägt man dort wohl ein?

gibt es abweichend z.b. von GMX etwas spezielles bei der einrichtung zu beachten ??

Gast
2014-02-12, 23:11:11
Wer keine Ahnung von der Materie hat sollte tunlichst darauf verzichten einen eigenen Mailserver zu betreiben!
Es gibt schon so genug Spam-Relays im Netz...

Gast
2014-02-13, 00:46:36
hallo
ich habe mal eine frage:
ein kollege hat bei der telekom einen server laufen (xx-berlin.de)und möchte nun seine emails nicht per online sondern auf dem pc bearbeiten bzw. speichern.
welches programm empfehlt ihr da ?und welchen pop3- und smtp-server trägt man dort wohl ein?

gibt es abweichend z.b. von GMX etwas spezielles bei der einrichtung zu beachten ??
http://www.mozilla.org/de/thunderbird/

sei laut
2014-02-13, 08:47:18
Wer keine Ahnung von der Materie hat sollte tunlichst darauf verzichten einen eigenen Mailserver zu betreiben!
Es gibt schon so genug Spam-Relays im Netz...
Die Aussage ist zwar korrekt, aber ich denke nicht, dass er einen eigenen Server gemietet hat, sondern es klingt mehr nach einem Homepage Angebot inkl. Mailing.
@Baxtor: Strato (ist klar, dass es um den geht) hat aber auch eine FAQ, wo das drinsteht. ;)
Edit: Und nein, gibt nichts zu beachten. Außer die Server URL, aber die könnnt ihr auch der FAQ entnehmen.

Black-Scorpion
2014-02-13, 09:36:23
Er hat geschrieben bei der Telekom gemietet und du kommst mit Strato?

sei laut
2014-02-13, 14:26:48
Strato ist schon seit Jahren eine Telekom Tochter. ;)

Black-Scorpion
2014-02-13, 18:24:18
Strato ist schon seit Jahren eine Telekom Tochter. ;)
Na und?
Strato wird vermarktet und die Telekom hat schon immer ihr eigenes Hostinggeschäft.
Du kannst auch keinen der eine frage zu VW hat einfach zu Skoda oder Seat schicken.

Baxtor
2014-02-13, 18:54:04
werde ich euch gerne morgen mitteilen,bei wem genau der server gemietet ist!der kollege ist diesbezüglich absolut unbedarft ........hihi!!

@gast oder wer du auch bist
sag mal,gehts noch ?spam-relays ??WTF?ich hoffe,du bist deinen frust losgeworden ??
die haben einen netten kleinen laden mit rauchzubehör und da will keiner irgendwas oder irgendwen spamen.

also ich trage beim thunderbird die "xx-berlin.de"-addi als pop3-"securepop" bzw. den "securesmtp"-smtp (ich hoffe die stimmen)von tk ein ??oder was nimmt man da ??
DAS würde ich gerne wissen !!

habe gelesen,das man seine domainmails sich auf (s)ein tk-mailonline konto schicken lassen kann.wäre das auch eine möglichkeit??

sei laut
2014-02-13, 20:31:38
Das sagt dir der Anbieter, bzw. kommt ganz darauf an, bei WEM er ist, ob er wirklich ein Hosting Angebot nutzt oder einen eigenen Server. Bei den Hosting Angeboten gibts keine Regel. Daher mein Verweis auf die Hilfe des Anbieters, wer auch immer das ist.
Man kann E-Mails immer an ein anderes E-Mail-Konto weiterleiten lassen, man kann die Mails auch abholen lassen - sprich, ein Robot logt sich im Mailkonto ein und lädt alles in ein anderes.

Und wegen dem Spam Zeug, ignoriere den Gast, der hat recht, aber das ist eine andere Geschichte und nicht deine Frage. (würde deinen Thread sprengen, das zu erläutern, ging nicht gegen deinen Bekannten ;))

@Black-Scorpion: Im Grunde egal, aber die Telekom richtet sich an eine andere Zielgruppe. Daher lag der Verdacht mit Strato nahe. :redface:

Baxtor
2014-02-14, 19:47:11
der server ist bei 1 und 1.dem kollegen war die "sicherheit" des 1 und 1 onlinemailers wichtiger als die sachen zuhause zu haben.von wegen systemausfall etc. und so.
habe ihm erst mal mithilfe der eigenen "win 7 datensicherung" incl. externer hdd den weg in richtung "jede woche eine sicherung" gewiesen. wenn er der vertraut,starte ich einen 2. versuch, die daten von 1und 1 wegzubekommen.
obwohl der nsa wohl egal ist,ob gespeichert oder nur einmal durch netz gejagt !

nochmasls danke für eure hilfe.immer gute leute hier............weiter so !!

sei laut
2014-02-14, 20:01:40
Falls du dennoch mal die Daten brauchst:
http://www.milsch.de/pop3-imap-smtp-server.html
Interessant, dass es 1un1 so macht.

Der NSA ists wirklich egal, die kopieren sich die Daten und vertrauen nicht anderen. Aber trotzdem ist es besser, zu wissen, dass man auch bei einem Internetausfall auf die Daten zugreifen kann.

Baxtor
2014-02-14, 20:12:23
stimmt anderrum habe ich das noch nicht betrachtet.werde ich mal als gedanken weitersenden !!