PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snowpiercer


BoM
2014-02-12, 22:57:12
SNOWPIERCER (beruhend auf der Graphic Novel SCHNEEKREUZER von Jacques Lob, Benjamin Legrand und Jean-Marc Rochette) ist bestes Science Fiction-Kino: mitreißend, klug und visuell beeindruckend.
gPmKfYGHgao

UFOBASE
2014-02-12, 23:08:04
Wow....das macht Lust auf mehr!

Noch gar nichts von mitbekommen.....Danke!!

Oh, sehe grad auch noch Tilda Swinton im cast =)

UFO

BoM
2014-02-12, 23:11:05
Gab ja auch Probleme (http://www.spiegel.de/kultur/kino/weinstein-zeigt-directors-cut-von-snowpiercer-in-ausgewaehlten-kinos-a-952365.html) mit dem Vertrieb ;)

soll ja zu intelligent für das US Publikum sein :D

dertyp
2014-02-12, 23:26:53
Gab ja auch Probleme (http://www.spiegel.de/kultur/kino/weinstein-zeigt-directors-cut-von-snowpiercer-in-ausgewaehlten-kinos-a-952365.html) mit dem Vertrieb ;)

soll ja zu intelligent für das US Publikum sein :D

Will die Vertriebsfirma ma wieder schön alle Szenen wofür man das Hirn benutzen muss aus dem Film entfernen und zu einer "Bum Bum" Fassung schneiden , schade sowas. :( Naja wenigstens darf er jetzt ungeschnten in ausgewählten Kinos laufen und der Trailer sieht in der Tat nicht schlecht aus. Bin gespannt.

Irgendwie unverständlich das ganze wenn ich daran denke das jeder zweite 0815 Film aus Hollywood international in die Kinos kommt wird sowas boykottiert :freak:

KinGGoliAth
2014-02-13, 11:37:19
und das alles in einem...zug?!

hier gibt es kein definitiv mittelding. entweder ist der film (überraschend) genial oder (weniger überraschend) völlig bescheuert.

Fusion_Power
2014-04-04, 01:59:49
Könnte mir gefallen der Film, originelle Idee. Wobei ich da noch ein uraltes PC Spiel im Hinterkopf hab, vllt. kennen das noch ein paar alte Hasen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/1/16/Transarctica.jpg

Hab ich aber selber nie gespielt, nur das Cover ist mir in Erinnerung geblieben.

patrese993
2014-04-04, 03:07:26
da hat jemand zu oft Huxley gelesen und danach UT gezockt.... Trailer find ich erstmal wenig ansprechend. Scharmützel in kleinem abgeschlossenen System ist ja nicht gerade was neues. Aber ich laß mich überraschen

oliht
2014-04-04, 07:02:09
und das alles in einem...zug?!

hier gibt es kein definitiv mittelding. entweder ist der film (überraschend) genial oder (weniger überraschend) völlig bescheuert.

Der Film ist WENIG überraschend genial, wenn man die anderen Werke des Regisseurs wie The Host kennt und etwas die hervorragenden koreanischen Filme der letzten Jahre kennt.
Das ist eine krude Mischung aus Oldboy und Matrix, von der Story schon ziemlich bescheuert, funktioniert aber trotzdem (trotz kleiner Plotholes/Ungereimtheiten am Ende).

KinGGoliAth
2014-04-11, 17:20:45
Könnte mir gefallen der Film, originelle Idee. Wobei ich da noch ein uraltes PC Spiel im Hinterkopf hab, vllt. kennen das noch ein paar alte Hasen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/1/16/Transarctica.jpg

Hab ich aber selber nie gespielt, nur das Cover ist mir in Erinnerung geblieben.

davon musste ich mir erstmal das komplette let's play auf youtube angucken. das spiel scheint ja echt ziemlich einzigartig zu sein. solche mutigen designs sieht man heute gar nicht mehr und wird man vermutlich auch nie mehr, ausser da läuft was mit indie devs und / oder kickstarter. :rolleyes:


Der Film ist WENIG überraschend genial, wenn man die anderen Werke des Regisseurs wie The Host kennt und etwas die hervorragenden koreanischen Filme der letzten Jahre kennt.
Das ist eine krude Mischung aus Oldboy und Matrix, von der Story schon ziemlich bescheuert, funktioniert aber trotzdem (trotz kleiner Plotholes/Ungereimtheiten am Ende).

wird sich zeigen.

Nightspider
2014-04-11, 17:48:51
Die letzten Überlebenden der Menschheit fahren im Zug durch die Kante?

Srsly? Da ist jede Alternative realistischer. Worin steckt die Begründung das die mit dem Zug durch die Kante fahren?

mbee
2014-04-11, 18:21:01
Film schauen, dann weißt Du's.
Lohnt sich definitiv, wenn man Filme wie Brazil mag.
Von mir bekommt er 9/10:

- Geniale Einstellungen und Szenen-Design
- Tolle Kameraarbeit (entgegen den meisten "Hollywood"-Gepflogenheiten)
- Gute schauspielerische Leistungen (und Cast)
- Überraschendes Ende

Viele werden den Film aber ganz sicher auch hassen. Der polarisiert schätzungsweise mächtig ;)

Sven77
2014-04-18, 00:45:07
10/10 :eek:

PrefoX
2014-04-18, 01:16:38
naja ich geb ihm 6/10 für die ähm, sagen wir fürs Gesamtwerk :D

Sven77
2014-04-18, 19:49:18
Die abgedrehte Zukunftsvision hat mich übrigens in der Art stark an Bioshock erinnert, gibt viel zu selten Filme die sich sowas trauen, heute wird ja alles hinterfragt..

dr_AllCOM3
2014-04-18, 22:38:42
Idee ganz nett, Film aber leider derbe unlogisch. Der Zug erinnert eher an einen Themenpark. Das Ende ist furchtbar.

(del676)
2014-04-19, 19:24:54
5/10
Mit dem Zug durch die Pampa fahren. Na sicher ....
Es gibt gar keine Erklaerung WARUM sie im Zug fahren muessen, ausser
weil Wilford schon als kleines Kind im Zug leben wollte

Was fuer ne bescheuerte Begruendung!
Dasselbe Ecosystem waere in einer Untergrund Basis 1000x einfacher und sicherer realisierbar gewesen. Aber dann haetten wir keine schlechten CGI Szenen eines Zuges der durch Eis donnert.