PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP Link N600 und Kabeldeutschland


FireFrog
2014-02-13, 12:24:10
Hallo,
da mir mein Dlink DIR-615 auf die nerven ging habe ich mir einen TP Link N600 gekauft.

Kabel vom Kabel Deutschland Modem an die Internetbuchse des N600 angeschlossen und ein LAN Kabel an LAN 1 welches an den Rechner geht.

Bekomme dann immer die Meldung, dass Ethernet über keine gültige IP Konfiguration verfügt.

Nun habe ich das Kabel vom Modem in den LAN 2 des routers gesteckt und siehe da Internet ist da ABER ich komme nicht ins Router Menü nicht über

http://192.168.1.1/
http://192.168.0.1/
http://192.168.2.1/
tplinklogin.net

hat evtl. hier jemand einen Tipp ?

Botcruscher
2014-02-13, 12:43:34
Weil der switch nur das Netz des Modems durch schleift und vermutlich IP XYZ des Modems hast.

Das KD- Modem muss an den Modemport des Routers. Im Router musst du als Einwahlmethode DHCP auswählen(könnte auch anders heißen).

FireFrog
2014-02-13, 13:01:59
Hab auch gerade meinen Gedanken Fehler gefunden, dass es dann nur durchgeschleift wird.
Mein Hauptproblem ist gerade dass ich halt einfach nicht auf den Router zugreifen kann

Gastello
2014-02-14, 12:07:35
Hab auch gerade meinen Gedanken Fehler gefunden, dass es dann nur durchgeschleift wird.
Mein Hauptproblem ist gerade dass ich halt einfach nicht auf den Router zugreifen kann
N600 gibt es viele ;)
http://www.tp-link.com.de/search/?categoryid=1044&keywords=N600
wann gewöhnt ihr euch mal an vernünftig zu schreiben ?
lese deine Bedienungsanleitung/Manual, etc.
da du ja schon einen Dlink DIR-615 am laufen hattest, mußt du ja eigentlich wissen wie es geht mit einem Router hinter Kabelmodem

Agent_no1
2014-02-14, 14:26:20
Der TP-Link sollte im Werkszustand über einen DHCP-Server verfügen, d.h. also Netzwerkkarte in den TCP/IP-Einstellung auf "IP Adresse automatisch beziehen" und gucken was passiert. Wenn du eine IP bekommst, gucke mal wer der Gateway ist ("ipconfig /all" auf der CMD). Auf den gehst du dann per Webinterface.
Ggfl. auch mal https anstatt http testen.
Sonst wie Gastello schon schrieb auf jeden Fall nochmal das Handbuch zu Rate ziehen, da dieser wirklich elementare Einstellungsschritt eigentlich immer mit beschrieben wird. (sowie auch, über welches Protokoll, sprich http/https du dich auf das Gerät schalten kannst)

FireFrog
2014-02-14, 21:31:36
So laut Anleitung soll es http://tplinklogin.net sein, was aber nicht funktioniert.

Nach langem hin und her bin ich einmal für 30 Sekunden in die weboberfläche gekommen welche aber gargoyle hieß und auch im wlan heißt der router gargoyle.

Nach etwas recherche fand ich heraus, dass das eine freeware firmware ist und der N600 WDR 3600 ist mit dieser wohl inkomptabiel, da war der Amazon Warehouse kauf mit sehr gut wohl ein griff ins Klo ;)

Hab heute einen anderen N600 bestellt und hoffe mal, dass es mit dem dann auf Anhieb klappt.

FireFrog
2014-02-15, 10:21:30
So neuer Router kam an und da funktioniert alles auf anhieb, hat jemand eine Ahnung was der Unterschied ist zwichen einem N600 WDR 3600 mit blauen oder grünen status LEDs ?