PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 8 - "Wiedergeben" im Browser nur mit Internet Explorer?


yardi
2014-02-13, 22:42:49
Hi!!

Unter Windows 8 ist es mit der Internet Explorer App auf der Startseite ja möglich Videos per Charmsbar/Geräte/Wiedergeben auf DLNA Geräten wiederzugeben.
Tolle Sache wie ich finde und benutze ich recht häufig.

Da ich kein Freund des IE bin habe ich das Ganze mit Chrome und Firefox Nightly ebenfalls versucht, geht aber leider bei beiden nicht.

Ist diese Funktion bei denen (noch) nicht eingebaut oder ist sie generell seitens MS dem Internet Explorer vorbehalten?

yardi
2014-02-16, 09:42:55
Hmmm?

Zafi
2014-02-16, 11:59:03
Windows8 bietet einen DLNA Server, der Bilder, Videos und Musik im Netzwerk freigibt, welche sich in deinen Benutzer-Unterordnern (Bilder, Videos, Musik) finden. Dazu ist aber kein Browser nötig. Guckst du hier. (http://www.topnettricks.com/windows-8-dlna-media-server/)

yardi
2014-02-16, 14:18:59
Ganz andere Baustelle.
Ich rede von der Möglichkeit mit der IE App z.B. youtube Videos direkt über den Browser auf DLNA
Geräte zu streamen.
Das Ganze läuft über die Charmsbar. Wenn das Video läuft auf Geräte gehen und dann Wiedergeben auswählen.

http://abload.de/img/ie11vsu9p.jpg

Dann öffnet sich eine Liste mit DLNA Geräten.

http://abload.de/img/ie11-19eu1c.jpg

Wenn ich das entsprechende Gerät dann auswähle wird das Video dann z.B. direkt auf meinem TV abgespielt.

Das funktioniert aber nur mit Apps von der Startseite und im Browser nur mit dem IE. Mozilla Nightly und Aurora sowie Chrome als App können das nicht.
Daher die Frage ob das seitens MS eingeschränkt wurde (gibt ja auch keinen anderen Browser im Windows Store) oder ob das in die anderen Browser bisher nur noch nicht integriert wurde.

Zafi
2014-02-16, 14:48:48
Meine Überlegung war: Da der MS DLNA Media Server diesen Service umsetzt, müsste es auch eine entsprechende Einstellung bei ihm sein, die das den anderen Browsern ermöglicht. k.A.