PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii U - Mario Kart 8


Seiten : 1 [2]

Hatake
2015-04-02, 14:00:30
Wem es bislang zu langsam war in MK 8 - im einem kostenlosen kommenden Update wird zum ersten Mal die 200CC Geschwindigkeitsklasse eingeführt.

Außerdem erscheint der Animal Crossing DLC schon am 23. April und nicht erst im Mai wie vorher angekündigt.

dutchislav
2015-04-02, 21:03:47
Kann mir mal jemand helfen?

Ich möchte die beiden DLC für MK8 kaufen, als geschenk quasi

Ist es möglich, das Ganze online am PC über den eShop digital zu kaufen, die DLC dann auf USB/externe HDD zu laden - weil 2GB das internet bei meinen eltern zu lahm is - und dass dann auf der WiiU zu installieren?

irgendwie werde ich aus der eShop HP einfach nicht schlau....

oder kann man die DLC nur intern über das Wii Menü kaufen?

das wäre natürlich ätzend, weil 2GB bei meinen eltern zu laden ist schon echt ein kreuz :(

DeadMeat
2015-04-03, 00:16:34
Ich glaub das geht nur Intern über den Eshop auf der Konsole, wegen der Account-Konsolen Bindung.

dutchislav
2015-04-03, 02:27:03
ach, das is ja ätzend :/

danke trotzdem

Hatake
2015-04-03, 08:02:32
dutchislav warum lädst du die Inhalte nicht einfach über die Nacht im Standby Mode ? Ist doch perfekt dafür. Da ist es auch nicht so schlimm wenn es etwas länger dauert - hängst ja nicht die ganze Zeit wartend vor dem Screen.

Showtime
2015-04-03, 17:18:40
200er-Modus wird auf jeden Fall ein Grund, mal wieder länger online zu düsen. Meine Freunde und Freundinnen im RL sind leider alle Videospiellegastheniker und kratzen schon bei 100cc an ihrer Belastungsgrenze, vielleicht ärgere ich die damit auch mal ein bisschen ;).

dutchislav
2015-04-03, 20:12:05
dutchislav warum lädst du die Inhalte nicht einfach über die Nacht im Standby Mode ? Ist doch perfekt dafür. Da ist es auch nicht so schlimm wenn es etwas länger dauert - hängst ja nicht die ganze Zeit wartend vor dem Screen.

stimmt schon. nicht dran gedacht ;)
über nacht sollte das kein ding sein

freu mich schon auf die neuen strecken, und die 200ccm klasse is mMn bitter nötig. die strecken sind so alle viel zu einfach und stellen kaum ne herausforderung dar

cR@b
2015-04-03, 20:31:41
die strecken sind so alle viel zu einfach und stellen kaum ne herausforderung dar

Naja ganz so einfach wie du es darstellst ist es auch nicht. Die 200 kommen eher weil es langsam gegenüber Sonic z.B. aussieht. Geschwindigkeiteffekte reinhaun reicht nicht aus, deshalb 200ccm.

Hatake
2015-04-03, 20:49:57
Also ich hatte in 150cc schon deutliche Probleme mit den Gegnern...mithalten ist das eine aber am Ende auch zu gewinnen gegen die aggressive KI kurz vor Ende ist dann oft eher Glückssache. Man wird halt auch recht schnell durchgereicht.

Fusion_Power
2015-04-03, 21:05:45
Was mich da als außenstehender mal interessieren würde, "cheatet" die KI in Mario Cart oder ist sie "ehrlich", also kann nicht mehr als die Spieler im Spiel machen können? ^^"

cR@b
2015-04-03, 21:16:02
Also ich hatte in 150cc schon deutliche Probleme mit den Gegnern...mithalten ist das eine aber am Ende auch zu gewinnen gegen die aggressive KI kurz vor Ende ist dann oft eher Glückssache. Man wird halt auch recht schnell durchgereicht.

Jap genauso habe ich das auch empfunden! Teilweise hat es doch recht viel mit Glück zu tun aber das sehen bestimmt einige wieder anders :rolleyes:

Was mich da als außenstehender mal interessieren würde, "cheatet" die KI in Mario Cart oder ist sie "ehrlich", also kann nicht mehr als die Spieler im Spiel machen können? ^^"

Jo das Gummiband gibt es nach wie vor in MK8! Folgende Erklärung dazu von 4players.de

Hintergrund Gummiband: Bei Rennspielen bedeutet das Gummiband bzw. die Gummiband-Computerintelligenz, dass sich die anderen Fahrer an die aktuelle Fahrweise des Spielers anpassen. Wenn der Spieler also langsam fährt, dann bleiben die Gegner in dem Umfeld des Spielers, obgleich sie deutlich schneller fahren könnten. Fährt der Spieler mit maximaler Geschwindigkeit, erhalten die anderen Fahrer einen unrealistischen Geschwindigkeitsboost, damit sie mithalten können und der Spieler nicht alleine in Führung liegt. Das Feld der Rennfahrer soll somit enger zusammengehalten werden, was fahrerische Leistungen allerdings eher bestraft, da man sich nie wirklich von seinen Gegenspielern absetzen kann.

Kampf-Sushi
2015-04-04, 11:04:53
Also gegen die KI auf 150ccm bekommt man in den Cups mit Übung eigentlich immer Gold. Und meistens bin ich auch soweit vorne dass die KI mich kaum noch einholen kann.
Gummiband als solches bemerke ich höchstens wenn ich schlecht fahre, es ist aber nicht so dass man keine Chance hat mit Skill den anderen Meilenweit vorraus zu sein.

Was mir aber manchmal passiert ist dass die Items für einen Gummiband-Effekt sorgen. Blauer Panzer, dann Blitz dann zwei Rote hintereinander und schon ist man von platz 1 im Mittelfeld.

Außerdem finde ich es insofern relativ langweilig erster zu sein weil man gar keine Items außer Bananenschalen und Münzen bekommt. Das Item-Gummiband hätte man ruhig mal abschaltbar machen können.

Hatake
2015-04-14, 10:52:16
Mute City 200CC Video als Vorgeschmack

https://www.youtube.com/watch?v=QokJg3AggGM&feature=youtu.be

Mr.Fency Pants
2015-04-14, 11:08:57
Hui, da muss ich aber noch ordentlich üben, um da überhaupt noch Land zu sehen. :D

Hab ja noch nicht mal auf allen 150ccm Strecken Gold...:freak:

phoenix887
2015-05-10, 12:30:26
Habe ja jetzt auch wieder eine WiiU mit Mario Kart, Bin auch ziemlich begeistert. Nur wenn ich in eine Kurve stark drifte, sehe ich im Huntergund ein Ruckeln. Eigentlich nciht schlimm, aber wenn man das mal entdckt hat, nervt es etwas. Oder spinne ich jetzt?

Bin bei so etwas sehr empfindlich, oder einfach von Gsync am Rechner verwöhnt?

PS: die F-Zero Strecke ist richtig cool. Nintendo bitte bitte ein neues F-Zero endlich :)

Dorn
2015-05-10, 12:53:26
Hmm...gestern habe ich jemand gesehen der hatte 62.300 Punkte! Der war natürlich auch jedes mal erster, teilweise mit einem gewaltigem Abstand zu den anderen Fahrern (halbe Runde und mehr). Da kann doch was nicht mir rechten Dingen zu gehen oder aber, der ist einfach so gut....:freak:

http://www11.pic-upload.de/thumb/10.05.15/jy89a3faebhb.jpg (http://www.pic-upload.de/view-26986547/IMG_20150509_205631.jpg.html)

Showtime
2015-05-10, 12:53:54
Ich weiß nicht, was du meinst, aber ich bin auch nicht "geschädigt" von GSync ;). Für mich sieht das alles sehr smooth aus.

Auf der E3 wollen sie endlich Fast Racing Neo zeigen. Das kommt F-Zero immerhin recht nah.

Phantom1
2015-05-10, 16:17:22
Habe ja jetzt auch wieder eine WiiU mit Mario Kart, Bin auch ziemlich begeistert. Nur wenn ich in eine Kurve stark drifte, sehe ich im Huntergund ein Ruckeln. Eigentlich nciht schlimm, aber wenn man das mal entdckt hat, nervt es etwas. Oder spinne ich jetzt?
im 1 oder 2 spielermodus läufts eigentlich immer konstant mit 60fps... probier mal die FI (Zwischenbildberechnung) von deinem TV auszuschalten, das könnte helfen falls die bei dir aktiv ist.

phoenix887
2015-05-10, 16:40:22
Habe ich schon. Nutze am TV den Spielmodus.

Be einer Orginal WiiU Strecke scharf in eine Kurve einbiegen und auf den Hintergrund achten. Daa ist immer so ein Ruckler drin. Auf dem Gamepad sieht es smooth aus. Also ist da irgendetwas das mich stört auf dem TV

Habe gelesen, das Spiel läuft mit 59hz ist das richtig? Habe mal GTA V vom PC am TV gezockt. Da hatte ich auch so Huntergrundruckler bei 59hz. Glatte 60hz kann man in dem Spiel nicht einstellen. Habe dann 50hz in GTAV eingestellt und alles war ruhig.

Nur zocke ich es lieber am Rechner wegen Gsync und mehr fps als 50.

Aber egal, kann es an den 59hz von Mario Kart liegen, das da etwas achsynron ist. Den mein Led zeigt das er eigentlich das WiiU Bild mit 60hz darstellt.

phoenix887
2015-05-10, 16:55:21
Habe fest gestellt, beim Zeitfahren, wenn ich allein fahre habe ich das nicht. Das kann doch nicht sein das für 12 Ki Fahrer die Leistung zu schwach ist.

Es ist sehr maginal, wenn ich auf die Strecke schaue merke ich es nicht, aber wenn ich will sehe ich den Ruckler im Hintergrund. Man schaut dann aber immer hin, wenn man es mal entdeckt hat.

Kann doch nicht sein, das ich der erste bin? Und die Beta Tester von Nintendo sehen das nicht.

Lightning
2015-05-10, 16:57:59
Habe gelesen, das Spiel läuft mit 59hz ist das richtig?

Intern ja, aber nur, wenn AI-Gegner im Spiel sind (im Multiplayer hat man konstante 60 fps zu jeder Situation). Eigentlich kann das nur ein Bug sein, aber Nintendo ist da anscheinend entweder nicht informiert oder nicht gewillt das zu patchen.
Ich persönlich sehe das höchstens, wenn ich mich sehr darauf konzentriere. Es kann aber sein, dass es je nach TV oder TV-Einstellung unterschiedlich stark zu bemerken ist.

edit: Da haben sich die Beiträge überschnitten. Deine Erkenntnis ist richtig. Digital Foundry hat das auch direkt bemerkt damals: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-vs-mario-kart-8

phoenix887
2015-05-10, 17:10:30
Danke Lighting. Dachte schon ich hätte was an der Klatsche. Auch wenn es fast der 1:1 Wort laut ist und auch die Frage wie soetwas durch die Qualitätskontrolle kommen konnte, habe bei denen nicht abgeschrieben:)

Sind meine eigene Beobachtungen, seit gestern. Muss wirklich empfindlich sein, den hier wurde das Problem noch nicht genannt. Die anderen Nintendo Freaks hier, ist das euch noch nicht aufgefallen?

Naja, jetzt wo ich weiss, das es am Spiel liegt, vielleicht gewöhne ich mich daran.

Dorn
2015-05-10, 18:28:34
Ist mir noch nicht aufgefallen, aber Singleplayer Spiele ich auch so gut wie nie nur mal am Anfang alles auf der 100er Klasse durch gespielt. Multiplayer ist eh der wichtigere Teil.

phoenix887
2015-05-10, 22:02:07
na alle Cups in allen Klassen muss schon sein;)

00-Schneider
2015-05-10, 22:23:58
na alle Cups in allen Klassen muss schon sein;)


Nö, wenn man nur 150cc/200cc fährt, bekommt man auch die Sterne für die Klassen darunter.

Und 50cc/100cc ist nun wirklich nicht gerade spannend...

phoenix887
2015-05-10, 23:33:27
Nö, wenn man nur 150cc/200cc fährt, bekommt man auch die Sterne für die Klassen darunter.

Und 50cc/100cc ist nun wirklich nicht gerade spannend...

Ok gut zu Wissen. Habe fast 50cc fertig und bin beim einschlafen:biggrin: glaube war früher auch schon so, jetzt wo du es sagst. Mein letzter Teil war noch auf N64, den ich gespielt habe.

Lightning
2015-05-11, 08:06:22
Nö, wenn man nur 150cc/200cc fährt, bekommt man auch die Sterne für die Klassen darunter.

Und 50cc/100cc ist nun wirklich nicht gerade spannend...

200cc zählt glaube ich nicht für die Klassen darunter.
Das sollte man aber generell eh eher als Bonus für erfahrene Spieler betrachten, ändert die Spielweise schon deutlich und die Strecken wurden bestimmt nicht damit im Hinterkopf entworfen. Finds aber spaßig, sollte man nur nicht mit Gelegenheitsspielern spielen. ;)

Rakyr
2015-05-11, 11:19:06
Mir sind die 200ccm etwas zu schnell. Bin erst 10 Strecken gefahren (darunter die 8 neuen), bin aber meistens knapp am Treppchen vorbei. Die alten Strecken sind zu schmal und man kann nicht immer vollgas fahren, das stört mich einfach. Ich bleib lieber bei 150ccm :)

Lordluti
2015-05-11, 11:44:25
@phoenix887 Das mit den fps drop ist mir auch direkt aufgefallen als ich MK8 das erste Mal spielte. Es droppt immer 1 Frame in einem regelmäßigen Abstand, gut zu sehen bei dem Digitalfoundry Video hier https://www.youtube.com/watch?v=F_hm4HTzppQ

Btw. hat Nintendo mit dem letzten Patch die Item-Balance verbessert? Oder Fährt man jetzt ab einer gewissen Punktzahl im furiosen Modus? Weil seit dem Patch 4.1 bekomm ich viel geilere Items und der blaue Panzer kommt in fast jedem Rennen vor, manchmal auch zwei Mal :D Macht viel mehr Spass wenn der Erste nicht mehr kilometerweit vorausfahren kann.

kiss
2015-05-11, 16:40:36
Bei 150ccm und 200ccm geht mir die Gummiband KI dermaßen auf den Senkel... Richtig Stressig und regt mich total auf.

Ich fahre so ziemlich perfekt und nutze alles was geht mit Drifts und Sprüngen, dann kommt ein beschissener BlauerPanzer in der letzten Runde und 3 Sterne weg, da nicht mehr erster.... :mad:

So ein Drecks Spiel, da es mehr mit Glück als mit Können zusammenhängt. :comfort:

cR@b
2015-05-11, 17:16:19
Bei 150ccm und 200ccm geht mir die Gummiband KI dermaßen auf den Senkel... Richtig Stressig und regt mich total auf.

Ich fahre so ziemlich perfekt und nutze alles was geht mit Drifts und Sprüngen, dann kommt ein beschissener BlauerPanzer in der letzten Runde und 3 Sterne weg, da nicht mehr erster.... :mad:

So ein Drecks Spiel, da es mehr mit Glück als mit Können zusammenhängt. :comfort:

Hab ich schon immer gesagt aber es gibt n paar die haben Luck mit der Schaufel gefressen und stellen es dann als Skill dar... :ugly: Ich habe es lange gespielt und so ziemlich alles geholt aber die Nerven, die ich dabei verloren habe, lassen mich jetzt das Spiel links liegen.

Lightning
2015-05-11, 17:41:02
Ich fahre so ziemlich perfekt und nutze alles was geht mit Drifts und Sprüngen, dann kommt ein beschissener BlauerPanzer in der letzten Runde und 3 Sterne weg, da nicht mehr erster.... :mad:

Nichts für ungut, aber dass du fast perfekt fährst, glaube ich nicht. Ich bin weitaus schlechter als die wirklich guten Spieler (merke ich z.B. bei einigen Freaks auf dem NeoGAF-Server). Dennoch kam es bei mir in 200cc kein einziges mal von >48 Rennen vor, dass ich nicht erster geworden bin, wenn ich für meine Verhältnisse fehlerfrei fuhr. Und das lag nicht daran, dass ich nie blaue Panzer am Ende abbekomme, sondern daran, dass ich trotz Gummiband einen ausreichenden Vorsprung herausfahren konnte. Bei 200cc ist das imo sogar einfacher, da die Unterschiede zwischen gutem und schlechten Fahren größer werden.

Ich finde, dass die Fahrleistungen bis zu einem gewissen Grad sehr entscheidend sind. Erst wenn die Spieler ungefähr auf gleichem Niveau sind schlägt der Glücksfaktor öfter zu, so war Mario Kart natürlich auch schon immer gedacht. Wer das nicht mag, hat in der Tat zum falschen Spiel gegriffen.

Showtime
2015-05-11, 17:41:37
So ein Drecks Spiel, da es mehr mit Glück als mit Können zusammenhängt. :comfort:

Betrachte es als Lotterie: Würden alle Spieler (also CPU und du) denselben Skill haben, hätten auch alle dieselben Gewinnchancen, also ungefähr 8 % pro Fahrer. Da du aber viel besser fährst, hast du vielleicht 70 % Chance auf einen 1. Platz in jedem Rennen, die restlichen 30 % sind dann das Item-Glück, das bei Mario Kart schon immer dazugehörte. Du hast also niemals 100 %, weil das durch das Zufallselement in Form der Items nicht möglich ist, aber wenn du oft genug fährst, wirst du dich durchsetzen können - ganz einfach ;).

Wenn es NIE klappt, ist der Spieler hinter dem Gamepad wirklich zu schlecht. "Mehr mit Glück als mit Können" stimmt jedenfalls nicht...

phoenix887
2015-05-11, 21:56:25
Schön das ich hier mal wieder etwas Schwung reingebracht habe;)

Edit: was man auch mal Loben muss, ist der Soundtrack. Besonders mit Kopfhörer. Denke, werde mir noch einen Kopfhörervorverstärker holen, da mir das Gamepad zu leise ist.
Die Musik im Abspann ist ja mal großes Jazzkino.

In den Credits, habe ich was von Namco gelesen. Ich weiss, das die mal vor Jahren einen Mario Kart Automaten gemacht haben. Der soll aber recht bescheiden gewesen sein.

Inwieweit war Namco in Mario Kart 8 involviert?

Edit2: mit Namco war ich auch nicht der erste. http://www.gamefaqs.com/boards/700050-mario-kart-8/69368630

Namco wenn wir schon so eng mit Nintendo zusammen Arbeitet, bringt auch mal eure Spiele. Zum Beispiel ein JRPG aus der Tales of Reihe. :)

Mr.Fency Pants
2015-05-12, 10:24:43
Da ich kaum Zeit zum Zocken habe, bin ich (noch) ziemlich schlecht. :freak: Muss man erst in der 150ccm Klasse überall Gold geholt haben, damit 200 verfügbar wird?

00-Schneider
2015-05-12, 12:32:56
Da ich kaum Zeit zum Zocken habe, bin ich (noch) ziemlich schlecht. :freak: Muss man erst in der 150ccm Klasse überall Gold geholt haben, damit 200 verfügbar wird?


Hast du den letzten Patch runtergeladen?

Mr.Fency Pants
2015-05-12, 14:02:24
Ja, inkl. der neuen Strecken. Die Strecken kann ich auch alle fahren, aber max. nur in der 150 Klasse. 200 erscheint da nicht zum auswählen.

Hatake
2015-05-12, 14:21:00
Also ich habe nicht überall Gold geholt und kann trotzdem alles in 200CC fahren...komisch.

kiss
2015-05-12, 14:50:41
Nichts für ungut, aber dass du fast perfekt fährst, glaube ich nicht. Ich bin weitaus schlechter als die wirklich guten Spieler (merke ich z.B. bei einigen Freaks auf dem NeoGAF-Server). Dennoch kam es bei mir in 200cc kein einziges mal von >48 Rennen vor, dass ich nicht erster geworden bin, wenn ich für meine Verhältnisse fehlerfrei fuhr. Und das lag nicht daran, dass ich nie blaue Panzer am Ende abbekomme, sondern daran, dass ich trotz Gummiband einen ausreichenden Vorsprung herausfahren konnte. Bei 200cc ist das imo sogar einfacher, da die Unterschiede zwischen gutem und schlechten Fahren größer werden.

Ich finde, dass die Fahrleistungen bis zu einem gewissen Grad sehr entscheidend sind. Erst wenn die Spieler ungefähr auf gleichem Niveau sind schlägt der Glücksfaktor öfter zu, so war Mario Kart natürlich auch schon immer gedacht. Wer das nicht mag, hat in der Tat zum falschen Spiel gegriffen.

Sorry, aber das kann ich kaum glauben das dein Vorsprung bei der 200ccm so hoch sein soll. Die Gummiband KI ist einfach viel zu bissig und nervig. Ab 150/200ccm achten ich bei der Auswahl des Fahrers auf Geschwindkeit auch so bei dem Kart.
Ich drifte in jeder Kurve, springe über jeden Hügel, behalte die Panzer am Fahrzeug, nutze den kürzesten weg, aber ich werde die einfach nicht los und spätestens bei dem garantierten blauen Panzer ist es aus für mich.

Welchen Fahrer und Fahrzeug inkl. Ausstattung nimmst du?

phoenix887
2015-05-12, 15:52:41
Also ich habe nicht überall Gold geholt und kann trotzdem alles in 200CC fahren...komisch.

Konnte auch 200cc von Anfang auswählen ohne einen Cup auswählen. Entweder Patch nicht geladen. Oder fehlerhafter Download.

Lightning
2015-05-12, 17:36:43
Welchen Fahrer und Fahrzeug inkl. Ausstattung nimmst du?

Bei 200cc: Tanooki Mario + Pipe Frame + Leaf Tires

Ich kann natürlich nur aus meiner Erfahrung sprechen. Leider gibts für 200cc ja kein Time Attack, da könnte man dann objektiver sagen, wie schnell man ist (und bei 150cc verhindert das das Firehopping).

Mr.Fency Pants
2015-05-13, 11:00:23
Ok, Danke für den Tipp dann werde ich mal gucken, ob er da noch was nachlädt. Hatte die Wii U jetzt länger nicht mehr an.

phoenix887
2015-05-16, 20:04:20
Das Spiel, macht mich leicht agressiv im 150cc Cup. Eigene Dummheit und Pech, ist eine tödliche Kombination:biggrin:

Muss auch sagen, in dem 150cc Cup, fallen mir die Ruckler, die ich am Anfang beschrieben habe kaum noch auf, weil ich so verbissen auf die Strecke schaue und mit meine Items beschäftigt bin, da habe ich keine Zeit mehr den Hintergrund, an dem ich die Ruckler beobachtet habe, mir anzuschauen;)

Argo Zero
2015-05-16, 20:25:03
Mir macht durch 200cc lustigerweise das Spiel erst so richtig Spaß. Das Zufallsprinzip der Items stört weniger und das fahrerische Können ist mehr gefragt, wie beim Driften z.B. bremsen damit man nicht gegen die Wand fährt. So viele Tasten gleichzeitig habe ich zuletzt bei Mega Man X1 bis 3 gedrückt :) Nice Nintendo!

phoenix887
2015-05-16, 20:50:33
Muss man echtnbei dem Spiel bremsen in den höheren Cups? Sollte ich vielleicht mal in Erwägung ziehen;)

Lightning
2015-05-16, 20:55:06
Muss man echtnbei dem Spiel bremsen in den höheren Cups? Sollte ich vielleicht mal in Erwägung ziehen;)

Nur bei 200cc, da ist es dann aber wirklich Pflicht. Der Sprung von 150cc auf 200cc ist ziemlich groß.

Heimatsuchender
2015-05-16, 22:59:26
Nur bei 200cc, da ist es dann aber wirklich Pflicht. Der Sprung von 150cc auf 200cc ist ziemlich groß.


Das habe ich gemerkt. Der 200cc fordert einen doch etwas.



tobife

phoenix887
2015-05-17, 19:28:47
Nur bei 200cc, da ist es dann aber wirklich Pflicht. Der Sprung von 150cc auf 200cc ist ziemlich groß.


Merke schon, muss noch viel üben:freak:

Rogue
2016-01-04, 15:09:03
Hat jemand ne Stats-Liste aller Charaktere, Vehikel, Reifen, Gleiter die auch die beiden DLC´s+ den MercedesBenz-DLC beinhaltet?