PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei mit Captcha und Wartezeit schützen.


Geldmann3
2014-02-16, 13:42:29
Hallo, ich habe auf meinem Webserver einige sehr große Dateien und ich würde gerne verhindern, dass es möglich ist den traffic zu blockieren, indem jemand die Datei einfach sinnlos immer wieder herunterlädt. Am liebsten hätte ich da ein Captcha, wie man es von den großen Filehostern kennt, sowie eine für jede einzelne Datei festlegbare Wartezeit.

Gibt es da eine relativ einfach Möglichkeit? Javascript und PHP kann ich ein wenig, doch ich möchte mir deswegen jetzt keine große Mühe machen.

Oh mist, Thema im falschen Tab eröffnet SORRY!!! Bitte verschieben!
Danke

universaL
2014-02-17, 09:38:33
Um zu verhindern das einer die Datei immer wieder herunter lädt, brauchst du spezifische URLS pro Benutzer, die auch relativ schnell verfallen. Denn sonst startet er einmal den Download, schnappt sich die eigentliche URL und ignoriert einfach dein Captcha / JS.

Sollte konzeptionell nicht so schwer sein, aber ob es das wirklich wert ist? Warum die Dateien nicht gleich bei me.ga / Konsorten ablegen?


Ich würde wohl pro "Benutzer" (wie auch immer der zu identifizieren ist) beim klicken auf den Download-Link, eine spezifische URL mit Startdatum und Ablaufdatum erstellen, und auf die Warteseite umleiten. Dann sobald der Download gestartet wird beziehungsweise bei Startzeit + Zeit X die URL dann deaktivieren. Das sollte dann mehrfaches herunterladen, aber auch die Benutzung von Downloadmanagern und die Wiederaufnahme von Downloads verhindern.

maximum
2014-02-17, 09:54:24
Kannst auch einfach den Download nur 1-2 mal pro Tag erlauben indem du die IP Adresse in einer Datenbank ablegst.