PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [W] FX-8350-System


Locutus2002
2014-02-16, 16:22:59
Hallo,

Aus einem sehr traurigen Anlass heraus (Todesfall in Familie) ist ein (teilweise) fast unbenutzter Rechner abzugeben, für den wir gerne den Restwert wüssten:

FX 8350
8 GiB DDR3-1600 (Kingston HyperX Blu)
ASRock 990FX Extreme4
MSI Geforce GTX 660 TwinFrozr III (2 GiB)
500 GiB HDD von Seagate
DVD-Brenner
525 Watt-Nezteil von Enermax mit Kabelmanagement
Sharkoon-Tower (Economy irgendwas, glaube ich)

Das Board, die Grafikkarte und das DVD-LW wurden erst im Juni oder Juli 2013 gekauft, aber so gut wie nie benutzt (unter 100h in Summe). Der Prozzi und der RAM wurden im Januar 2013 angeschafft, aber auch nicht viel mehr genutzt (nie übertakte, obendrein). Das Netzteil ist allerdings etwa 3 Jahre alt, aber immer noch top.

Was kann man dafür noch bekommen?

Geldmann3
2014-02-22, 12:58:40
Das System ist gebraucht etwa 350€ Wert.

Mit Pech etwas weniger, mit Glück etwas mehr, denn der Neuwert ist weit höher.

Spontan würde ich sagen 500€, doch man muss realistisch bleiben, in dieser geizigen Welt.

Zafi
2014-02-22, 20:23:55
Prozessor - 130 Euro
Speicher - 45 Euro
Board - 70 Euro
Grafikkarte - 120 Euro
Festplatte - 25-30 Euro (sofern komplett fehlerfrei und unauffällig)
DVD-Brenner - 10 Euro
Netzteil - 30 Euro
Gehäuse - 15 Euro (Gehäuse gehen ganz schlecht weg)

Das sind Preise bei Einzelverkauf (450 Euro). Im Bundle würde ich aber auch so 350-400 Euro tippen (da muss man entgegenkommender sein).