PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox360 mit Netgear wnce2001, Probleme


AvaTor
2014-02-16, 17:36:06
Hab mir vor einer Woche ne zweite XBox360 geholt.

Jetzt wollte ich letztens ein paar Games übers Netzwek/Systemlink ausprobieren.

Ich habe 3 Games ausprobiert, Diablo3, CoD MW2, Portal2.


Ich kann die offenen Spiele sehen, aber wenn ich Joinen will, wird die Verbindung immer unterbrochen.

Egal welche Box das Game "Hostet".

Beide Boxen sind an Fritzbox 7270 v3 angeschlossen.
Die Xbox_Nr1 ist per Kabel die Xbox_Nr2 e per Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN).

Wenn ich die Xbox_Nr2 ohne die Netgear bridge, einfach per Lan Kabel anschliesse, funktioniert alles 1a.

Es liegt 100% and den Netgear Teil.

Dieses Netgear Teil hat ein eigenes Menu, man kann da aber nix einstellen, ausser der IP. Habs mit Auto und Manuel probiert, hat nix gebracht.

Ports öffnen muss man glaub ich auch nicht, da ich keine geöffnet hab als ich per LanKabel verbunden war, und da hat alles funktioniert.


Jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann (ohne 20m LAN-Kabel :) )

Rolsch
2014-02-16, 19:08:09
Such mal in der Fritzbox nach irgendwas wie "Wlan Stationen können sich miteinander verbinden" und aktivier das.

AvaTor
2014-02-16, 21:04:08
DAs einzige was die Fritzbox hat ist "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" und das ist ein Häckchen.

Rolsch
2014-02-16, 21:16:42
Sind denn Lan und Wlan Geräte im selben Netz, also z.B.192.168.0.x? Siehste ja an der Xbox IP-Adresse wenn du Lan oder Wlan (wnce2001) machst.

AvaTor
2014-02-16, 21:20:29
Es sind die alle im selben netz. 192.168.178.x

Die Xbox kann auf das Internet zugreifen.
zB. die Title Updates für die Spiele runterladen funktioniert, auch auf die Medienfreigaben der Fritzbox kann ich zugreifen. Nur Systemlink geht nicht richtig. Komisch ist dass ich die andere Xbox sehen, bzw. die offenen Games. Aber sobald ich ein Game Joinen will, wird die Verbindung unterbrochen.

Rolsch
2014-02-16, 21:39:24
Also bei mir ist es so, alle Geräte die an der Wnce2001 in Senderichtung angeschlossen sind haben keine Probleme. Umgekehrt gibt es aber Probleme die Verbindungen zu Geräten hinter der Wnce2001 aufzubauen. Das funktioniert erst mit Verzögerung oder nach mehrmaligen Versuchen. Der Router weiß scheinbar nicht immer was hinter der Bridge ist. Lösung bei mir ist die Geräte aktiv zu halten, z.B. durch Ping. Wenn die Verbindung mal steht dann läuft es auch problemlos.