PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC keine updates dank NV?!


=Floi=
2014-02-16, 19:01:54
http://www.computerbase.de/news/2014-02/htcs-android-flaggschiffe-kuenftig-mit-update-garantie/
soll da wirklich NV dran schuld sein?
warum soll das neure OS mehr leistung brauchen? neue features kann man sicherlich auch deaktivieren, weil auch schwächere modelle noch mit der neuen software zurecht kommen müssen. gerade der android low end bereich ist ja gigantisch.

dildo4u
2014-02-16, 19:12:13
Ausreden bei 4.4 wurden die Anforderungen gesenkt,natürlich kann Google nix gegen Ressourcen verschwendende skin's machen.

http://www.hardwareschotte.de/magazin/kitkat-neuerungen-in-android-4-4-a41547

lumines
2014-02-16, 19:24:58
Ausreden bei 4.4 wurden die Anforderungen gesenkt,natürlich kann Google nix gegen Ressourcen verschwendende skin's machen.

Was hat das mit den fehlenden Treibern von NV zu tun? Wenn sie welche liefern würden, wäre es von der Leistung her natürlich kein Problem, aber offiziell scheint es keine zu geben. Ist doch das gleiche Problem wie beim Galaxy Nexus.

dildo4u
2014-02-16, 19:44:40
Es gibt auch Snapdragon HTC's steht auch im Text.

HarryHirsch
2014-02-16, 20:05:44
http://www.computerbase.de/news/2014-02/htcs-android-flaggschiffe-kuenftig-mit-update-garantie/
soll da wirklich NV dran schuld sein?
warum soll das neure OS mehr leistung brauchen? neue features kann man sicherlich auch deaktivieren, weil auch schwächere modelle noch mit der neuen software zurecht kommen müssen. gerade der android low end bereich ist ja gigantisch.

Das würde auch erklären warum Asus keine updates mehr fúr das Transformer bringt.

deekey777
2014-02-16, 20:23:41
Erklärt das auch, warum Nexus 7 (2012) mit 4.4 läuft?

HarryHirsch
2014-02-16, 20:29:50
Achso? Dann hat Asus wohl einfach den Support eingestellt.

Blediator16
2014-02-16, 20:35:56
Erklärt das auch, warum Nexus 7 (2012) mit 4.4 läuft?

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1317294&p=15296713#post15296713


To follow up, they're different chipsets. The Nexus 7 uses the T30L chipset, as opposed to the AP33 and AP37 chipsets used in the One X and One X+ respectively. The drivers for each chipset are different.

The platform is different (different PMIC, different EMC, etc.). The actual SoC is exactly the same.