PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gutes smartphone bis 200€


chefchris
2014-02-17, 10:15:37
ich such ein smartphone bis in etwa 200€
denk ihr es lohnt sich ein gebrauchtes auf ebay zu kaufen? ich dachte an ein galaxy s3 eigentlich mag ich ebay aber nicht so gerne
ich hatte dieses hier http://mywhd.de/#blog?post=16 gefunden, denk ihr das ist ein gutes angebot?
ist nur leider kein samsung :(

lumines
2014-02-17, 10:19:38
Kauf dir ein Moto G mit 16 GB. Das gibt es für genau 200€.

Das Moto G entspricht von der Leistung der Hardware her ziemlich genau dem S3, allerdings ist die Kamera ein gutes Stück schlechter. Dafür bekommt man ein sehr viel besseres Display, eine aktuellere Android-Version und man muss sich nicht mit Samsungs TouchWiz quälen. Der Akku des Moto G sollte auch länger halten. Der etwas kleinere Formfaktor gefällt mir persönlich auch besser.

Es lohnt sich eigentlich in keiner Hinsicht ein S3 zu kaufen, schon gar nicht ein gebrauchtes.

Rogue
2014-02-17, 10:21:18
Falsches Forum, dafür haben wir hier "Kaufberatung und Wertanfragen".
Deine Anforderungen an das Gerät müsste man wissen.
Was soll an Samsung besonders sein? Deren Geräte sind nicht pauschal besser als andere.

chefchris
2014-02-17, 10:26:17
entschuldige bitte, könntest du den thread verschieben?

auf der seite da schreibt er das das LG P880 Optimus 4X HD deutlich besser ist als das moto g ???

bei mir in der klasse haben fast alle samsung

lumines
2014-02-17, 10:36:08
auf der seite da schreibt er das das LG P880 Optimus 4X HD deutlich besser ist als das moto g ???

Es hat genau wie das S3 eine bessere Kamera gegenüber dem Moto G und der Prozessor ist minimal höher getaktet (eigentlich nicht nennenswert). Ansonsten bekommt man eben eine veraltete und stark modifizierte Android-Version wie beim S3 mit fragwürdigen Design-Entscheidungen.

Das Moto G dagegen profitiert von einem nahezu unmodifizierten und konsistenten Android und den Performance-Optimierungen aus Android 4.4, die dem S3 und LG natürlich fehlen. Gerade das LG besitzt wohl eine stark veraltete Android-Version von 2012 (nach Wikipedia die Version 4.1.2).

Rogue
2014-02-17, 10:52:51
Achja und es gibt noch mehr als nur Android Smartphones ;)

no6ody
2014-02-17, 11:47:43
Das LG L9 2 wäre evtl. auch was für dich. Kostet auch um die 200 und bekommt auch Kitkat.

Hydrogen_Snake
2014-02-17, 11:48:54
entschuldige bitte, könntest du den thread verschieben?

auf der seite da schreibt er das das LG P880 Optimus 4X HD deutlich besser ist als das moto g ???

bei mir in der klasse haben fast alle samsung

bemitleidenswert! schonmal daran gedacht die schule zu wechseln? ;D

riecht nach werbung für den eigenen blog! aber ich würde auch zum moto g greifen wenn du android favorisierst. aus den bereits genannten gründen. sonst nimmst dir n schickes lumia 820 oder 920. gibts ja schon für taschengeldbeträge, imho die bessere wahl wenn man das kommende wp 8.1 update mal anschaut ;)

schick sind die lumia dinger auch. :)

BK-Morpheus
2014-02-17, 14:12:32
Gutes Smartphone ?
Da gibt es nur eines IPHONE
Android ist echt der letzte mist, nie wieder Android, ein total unausgereiftes System mit tausenden Bugs.
Technich hören sich androide sehr gut an, aber alles andere ist der letzte Mist.
Vorteil Androidhandys ist nur der Preis. Hier ist alles was mehr als 150,-€ kosten viel zu viel.

Kauf dir ein Iphone alles andere wirst du bereuen
Wenn der Threadersteller gerne sein Smartphone anpassen möchte und Barrierefrei Daten zwischen versch. Smartphones und Computern austauschen will, wird es umgekehrt sein: Er würde den Kauf eines iPhones bereuhen.

Also unterlasse Pauschalisierungen ohne Fakten.

Beim iPhone und iOS ist natürlich einiges gut/besser im Vergleich zu Android und seinen Geräten, aber es gibt auch genügend Negativ-Punkte.

Wer ohnehin mit der Politik und den Barrieren von Apple Produkten gut klarkommt und einfach ein Smartphone möchte, was simpel zu bedienen ist und schlichtweg "funktioniert", wird wohl mit dem iPhone glücklich.

Wer aber gerne mal den Look+Feel seines Gerätes ändern möchte und z.B. Dateien ganz gewöhnlich per Bluetooth oder USB Kabel mit anderen Handys oder Computern austauschen will, der wird wahrscheinlich maßlos enttäuscht vom iPhone sein.

Ebenso gibt es bei den iPhones natürlich weniger Hardware-Varianten zur Auswahl...wenn dir die geringe Akkulaufzeit oder die Größe des iPhones nicht reicht, dann lohnt der Blick über den Tellerrand auf Windows und Android Smartphones.

Bei der Preisvorgabe ist meine Empfehlung übrigens auch klar das Moto G.
Bin vom Galaxy S3 und RazrI zum Moto G gekommen und uneingeschränkt zufrieden.

hsv´ler
2014-02-17, 14:23:38
Wer ein Barrierefreies Smartphone haben will, sollte sich lieber ein Scall-Gerät zulegen. Es gibt einfach kein Barrierefreies Handy, es gibt auch nicht den Weihnachtsmann auch nicht den osterhasen. Es wird den leuten wie üblich nur Märchen erzählt.

TE kauf dir lieber ein "Scall-Pager" oder ein ganz klassisches Handy ala Nokia 6110i. Letzteres hat sogar der Uwe Seeler siehe letzte Woche Ard-Mediathek halbzeitpase

Nie nie 2.Liga HSV for ever

Black-Scorpion
2014-02-17, 18:11:35
Gutes Smartphone ?
Da gibt es nur eines IPHONE
Android ist echt der letzte mist, nie wieder Android, ein total unausgereiftes System mit tausenden Bugs.
Technich hören sich androide sehr gut an, aber alles andere ist der letzte Mist.
Vorteil Androidhandys ist nur der Preis. Hier ist alles was mehr als 150,-€ kosten viel zu viel.

Kauf dir ein Iphone alles andere wirst du bereuen
Man bereut schon wenn man sich deinen Beitrag ansieht.
Selten so einen Müll gelesen und vollkommen am Thema vorbei.

Letti
2014-02-17, 18:32:58
Achja und es gibt noch mehr als nur Android Smartphones ;)
Z.B iPhones :D :biggrin:
Wie sieht es mit dem P6 von Huawei aus? Wer der was für dich?
Meine Mum hat den auch und der ist von der Geschwindigkeit recht flott.
Technischen Details kannste hier rauslesen: http://www.amazon.de/Huawei-Smartphone-Touchscreen-Quad-Core-Megapixel/dp/B00DGJ6BIW
Mein Bruder hat das Handy auch einem Benchmarktest unterzuogen und der hat relativ gut abgeschnitten, kam aber in der Gesamtwertung nicht ganz an dem Iphone 5 ran. (Ist auch eine andere Preiskategorie das iPhone)

Ps: Da fällt mir ein, ein ganz altes Handy ist auch ein bisschen Trendy! Eins wo die Akkulaufzeiten sich über mehrere Monate erstreckt haben! :)

Letti
2014-02-18, 12:03:06
Um hier noch was sinnvolles beizutragen: Gestern bin ich auf das Nokia Asha 503 gestoßen! Kostet unter 100€ und hat eine Akkulaufzeit von 35 Tage :D
5 Megapixel Kamera, unterstützt Whats App, Gps, Bluetooth 4.0
und sieht schick aus:
http://cdn.computeruniverse.net/media/images/300/90541909A1DE09D59D03432C948EC8C4.jpg
Zwar kein High End Teil wie manch andere Handys, aber durchaus preiswert und technisch einwandfrei.

Was meinst du chefchris? ;)

Screemer
2014-02-18, 14:59:14
wiko darkmoon. gibts zur zeit für ~170€ bei atelco lokal. auf der webseite muss man eine filiale auswählen um auf den preis zu kommen: http://www.atelco.de/Android/darkmoon/1/150505/Wiko+Darkmoon+4GB+dark+blue.article

lumines
2014-02-18, 16:27:36
Kostet unter 100€ und hat eine Akkulaufzeit von 35 Tage :D

Ohne Datenverbindung, ja. Das macht die Sache nur leider sehr witzlos.

Selbst ein Huawei Y300, das in jeder Hinsicht besser ausgestattet ist, kostet unter 100€. Ich finde das Asha verglichen damit sogar ziemlich teuer.

Rogue
2014-02-18, 16:30:09
In der Hand gehalten offenbart sich der Unterschied.
Kann man nicht alles nur an Zahlen oder abgehakten Features festmachen.

Sonntag abend gabs bei Saturn online ein Nokia Lumia 720 für 169€, das hätte gepasst.

Arcanoxer
2014-02-18, 16:31:14
Ein gewissen Unterhaltungswert kann man den thread nun wirklich nicht abstreiten.

Steve Mobs und hsv´ler... :freak:
Um hier noch was sinnvolles beizutragen: Gestern bin ich auf das Nokia Asha 503 gestoßen! Kostet unter 100€ und hat eine Akkulaufzeit von 35 Tage :D
5 Megapixel Kamera, unterstützt Whats App, Gps, Bluetooth 4.0
und sieht schick aus:
http://cdn.computeruniverse.net/media/images/300/90541909A1DE09D59D03432C948EC8C4.jpg
Zwar kein High End Teil wie manch andere Handys, aber durchaus preiswert und technisch einwandfrei.

Was meinst du chefchris? ;)
Ist das nicht ein Windowsphone? :unono:

Imho passt das Motorola Moto G 16GB wie die Faust aufs Auge, da gibt es gar nichts mehr zu überlegen.

Eisenoxid
2014-02-18, 17:07:34
Ein gewissen Unterhaltungswert kann man den thread nun wirklich nicht abstreiten.

Steve Mobs und hsv´ler... :freak:
In der Tat ;D

Ist das nicht ein Windowsphone? :unono:
Nein, ist ein wohl Symbian. Aber 320x240 3.0"? :udown:
Für 100€ definitiv zu teuer. Da war das 2 Jahre alte Nokia 700 noch attraktiver wenn man Symbian mag. Gibts aber nicht mehr.


Imho passt das Motorola Moto G 16GB wie die Faust aufs Auge
This.

Zu Samsung: Die sind durch ihre Pupulatrität leider inzwischen auch imo relativ überteuert, gemessen an dem was sie zu bieten haben. Vor allem im niedrigen Preissegment gibts deutlich bessere Alternativen (siehe Moto G).
Samsung packt alte Hardware in neue Gehäuse und verpasst diesen dann einen tollen Namen...siehe S3mini. Leider haben sie Erfolg damit weil sich die Leute vom Namen blenden lassen.

dutchislav
2014-02-18, 19:21:16
Kauf dir das Moto G
hab das nun seit ca einer Woche
der Akku bist bombe. ich komme teilweise bis zu 3 tage damit aus mit normaler benutzung. Beansprucht man es ein wenig mehr, kommt man 2 tage damit aus
Akku kann man selber mit ein paar geübten handgriffen und dem richtigen werkzeug auch wechseln
hat eine HD-Auflösung welche total ausreichend ist. Full-HD wäre hier schon der overkill
16GB sind für mich auch ausreichend, da ich meine Musik mit einem MP3-Player höre ... und wenn, sind 16GB auch nicht wenig
Akutelle Android Version is 4.4.2
bin von Android zu WP7 und jetzt wieder zu Android... ich kam mir zu beschnitten vor mit dem windows phone :/

lumines
2014-02-18, 19:23:26
In der Hand gehalten offenbart sich der Unterschied.

Das macht das Mini-Display und die rückständige Software leider auch nicht besser.

Rogue
2014-02-19, 09:04:34
Displaygröße=Geschmackssache
"rückständige Software"=kompletter Bullshit
aber hype du mal schön weiter die möchtegern-offene Bastelbude unter Googles knute.

patrese993
2014-02-19, 09:59:16
das Asha geht aber nicht als Smartphone durch. Wenn neues und günstiges Smartphone gefordert wird, führt kein Weg an Android oder Lumia mit WP8 vorbei.
Dann eben die üblichen verdächtigen, Lumia 520/720, Moto G, Wiko Darknight, S3 mini. ist dann Geschmackssache, ich würd da das Moto G nehmen.
Gebraucht ist halt immer so ne Sache.... bei nem guten S3 würd ich so bis 190 gehen.

Rogue
2014-02-19, 10:21:42
Das Asha ist auch kein Smartphone, es ist ein "Featurephone".

lumines
2014-02-19, 13:33:52
Displaygröße=Geschmackssache

Die Displaygröße ist bei >3,5" ganz sicher keine Geschmackssache, sondern einfach zu klein zum Tippen. Wir reden hier von 3" – beim Tippen nimmt die Tastatur nahezu das gesamte Display ein, damit es überhaupt benutzbar ist.

"rückständige Software"=kompletter Bullshit

Man merkt, dass du keine Software selbst schreibst. Das Asha OS ist doch gar nicht mit Android, WP oder iOS vergleichbar. Es ist eben technisch ein pre-iPhone-OS auf Steroiden und das merkt man bei der Bedienung und ganz besonders bei den Anwendungen.

Ich hatte das Asha 503 zufällig vor ein paar Wochen in der Hand. Das OS hat vielleicht einen Smartphone-Anstrich, aber technisch merkt man die Herkunft einfach zu sehr. Davon abgesehen ist die Verarbeitung nicht signifikant besser als bei einem Y300. Eher umgekehrt.

Das Asha ist auch kein Smartphone, es ist ein "Featurephone".

Und das macht es jetzt irgendwie zu einer legitimen Alternative zu einem Smartphone?

Die Asha-Reihe ist Nokias Versuch, absolute Billigst-Hardware möglichst teuer unters Volk zu bringen. Ich kann die Idee verstehen, Featurephones möglichst smart zu machen, aber das ist einfach die komplett falsche Preisklasse, wenn man in jeder Hinsicht bessere Geräte von anderen Herstellern für weniger Geld bekommt.

Das sollte hier aber auch gar nicht zur Diskussion stehen, weil der TE in einer ganz anderen Preisklasse sucht, was ich auch nur empfehlen kann, denn die Geräte bis 200€ bieten eine überproportional bessere Hardware als solche für 100€.

aber hype du mal schön weiter die möchtegern-offene Bastelbude unter Googles knute.

Das hat doch nichts mit Google zu tun. Android ist einfach das sehr viel modernere OS. Selbst Nokia wird es demnächst in einem Smartphone verwenden (aber hype du mal schön weiter die möchtegern-offene Bastelbude unter Googles knute.), weil es einfach mehr Sinn macht als an so total alter Software festzuhalten. Natürlich dann mit den eigenen Diensten und ohne Google.

Letti
2014-02-19, 13:51:56
Ich finde die Anregungen echt hilfreich. Mein Bruder wollte sich das Asha 503 holen. Empfohlen von euch wird aber eher das Huawei Y300, sehe ich es richtig?
Gibt es noch eine bessere Alternative zu dem Asha?

lumines
2014-02-19, 14:20:11
Empfohlen von euch wird aber eher das Huawei Y300, sehe ich es richtig?

Ich würde grundsätzlich jedem, der im Moment ein Smartphone zwischen 100€ und 200€ sucht und Android nicht abgeneigt ist, eher ein Moto G empfehlen. Wie gesagt, es ist einfach überproportional gut, auch wenn es ein gutes Stück mehr kostet. Ich denke mal, man wird damit sehr viel länger glücklich als mit einem Low-End-Gerät, weil das Moto G einfach keine wirklichen Schwächen hat. Und absolut betrachtet ist der Preis jetzt auch nicht unbezahlbar, wenn man das Gerät mit 8 GB Speicher nimmt.

Wenn das Budget unter absolut gar keinen Umständen mehr hergibt, bietet das Y300 in der Preisklasse aber auf jeden Fall in jeder Hinsicht mehr als das Asha 503. Man braucht sich nur einmal das Display des Y300 und die besseren Apps unter Android anzuschauen und dann dürfte das auch schon klar sein.

Letti
2014-02-20, 11:50:13
Ich hatte nochmals mit ihm geschrieben und meinte dass er sich das Huawei nicht holen wollen würde, weil es Android ist :biggrin: Naja, sein Ding
Alternativ zu seinem jetzigen iPhone 4s würde er anstelle eines Asha auch ein WindowsPhone bevorzugen.
Hast du in Sachen Windows Phone eine alternative?

Mr.Fency Pants
2014-02-20, 12:19:03
Ich bin mit meinem HTC 8X sehr zufrieden. Flott, super zu bedienen, gute Materialqualität und es läuft stabil. Sagt mir deutlich mehr zu als Android, hatte vorher ein Samsung Ace 2. Nachteile sind der nicht erweiterbare Speicher 16GB, wovon effektiv ca. 12 GB zur Verfügung stehen (mir persönlich reicht das locker) und der fest verbaute Akku (war für mich auch kein KO Kriterium).

lumines
2014-02-20, 13:02:18
Alternativ zu seinem jetzigen iPhone 4s würde er anstelle eines Asha auch ein WindowsPhone bevorzugen.

Wenn er ein iPhone 4S hat, werden die meisten Geräte um 200€ eher ein Downgrade sein.

Sagt mir deutlich mehr zu als Android, hatte vorher ein Samsung Ace 2.

Das kann ich mir vorstellen, denn das Ace 2 lief (und läuft?) noch mit dem uralten Android 2.3.

Mr.Fency Pants
2014-02-20, 13:31:06
Das hatte mit der Android Version nix zu tun, dass ich die Vorteile des Windowsphones zu schätzen weiß. Mein Vater hat das Galaxy 3 mit Android 4, da hab ich mir die 4er Version mal ausgiebig angeschaut. Android ist irgendwie nicht "mein" Betriebssystem.

Rogue
2014-02-20, 13:45:04
@lumines
Ich hab nirgendwo behauptet das ein Featurephone eine Alternative wäre, ich hab lediglich das Asha zugeordnet.


Wieso ist es wichtig ob ich Software programmiere?
Ich bin User der sich etwas auskennt und Erfahrung von diversen Betriebssystemen / Oberflächen hat.
Ich wüsste nicht wieso der Unterbau relevant ist wenn das OS flüssig, einfach und performant tut was es soll.
Von mir aus können da auch kleine Elfen drin rumwerkelt, interessiert mich nicht.
Eine Nutzerberatung aus sicht eines Programmierers ist sinnlos. Der Kunde will das Gerät erstmal einfach nur wie vorgesehen nutzen.

Von dem Android-Standpunkt aus welches technsich das bessere OS ist, sollte man aber keine Steine werfen. Die Grundkonzeption ist doch so verkorkst und unumgänglich das selbst groß angelegte Workaround wie "Projekt Butter" schlussendlich nicht zum gewünschten Ergebnis führten.
Man hätte längst einen Schnitt machen sollen und ein Android 2 auf den weg bringen, aber dazu ist man ja zu feige.
Obendrein spielt die miese Performance den Geräteherstellern marketingtechnisch perfekt in die Hände. Hat man ein OS mit jämmerlichen Speichermanagment freut sich der genervte Kunde wenn einem die Anbieter in der Hardwarespirale 2GB Ram und mehr zur Verfügung stellen. Sowas sollte man nicht bejubeln und schon garnicht fortschrittlich nennen.

Displaygröße IST Geschmackssache, Punkt.
Völlig lächerlich da was anderes zu behaupten.
Ein Kunde der auf kleine Geräte steht, aus Nutzungs-Gründen aber ein größeres braucht, wird das wohl selbst abwägen können wozu er greift. Trotzdem bleibt es Geschmacks- bzw. Bedarfs-abhängig.
In keinem Falle ist größer immer gleich besser.
Da scheinen die Android-Phone-Anbieter in ihrer Hardware-Aufrüstspirale bereits artig dressiert zu haben.

Du missinterpretierst Nokias Produktpolitik.
Nachdem die Smartphone-Sparte an MS verkauft wurde bleibt dem Rest ja nicht mehr viel. Hier wird keineswegs das OS "gewechselt". Hier splitten sich Firmen.
Bestehende Apps/Services auf Android zum laufen zu bringen kann so schwer nicht sein, in sofern wäre man blöd das vorhandene Material nicht weiter auf einer kostenfreien und verfügbaren Plattform zu nutzen.
Sofern man verbreitete Hardware nutzt, kriegt jeder Depp Android auf einem Phone zum laufen, das ist schlichtweg Nutzung der eigenen Ressourcen bei minimalem Entwicklungsaufwand.

Zum Thema "offen": Kaum hat sich ein Hersteller mal erfolgreich um die Google-Krake (Services/Apps) herumgedrückt, schon wird er wieder an die Kette gelegt (siehe jüngster Deal mit Samsung).

Von mir aus nutz sowas mit Begeisterung, aber hört doch verflucht nochmal auf diese Android-Missionierung in alle Threads hineinzupressen. Ein zufriedenes Feedback reicht, man muss nicht jedesmal die Alternativen mit völlig Blödsinn/Halbwahrheiten schlecht reden als gälte es hier "den einzig wahren Glauben" zu verbreiten.

whatsapp käufer
2014-02-20, 16:13:25
Komische nur das alle die die ein samsung S 4 haben jetzt wieder Iphone zugelegt haben.
Anscheinend sind die Leute gar nicht zufrieden mit dem Android System

noid
2014-02-20, 16:24:09
Komische nur das alle die die ein samsung S 4 haben jetzt wieder Iphone zugelegt haben.
Anscheinend sind die Leute gar nicht zufrieden mit dem Android System

S4 gibt es nicht für 200€, auch ist das ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Jeder Systemwechsel ist mit Initialschmerz behaftet, den manche nicht ertragen.

BK-Morpheus
2014-02-20, 16:44:22
Komische nur das alle die die ein samsung S 4 haben jetzt wieder Iphone zugelegt haben.
Anscheinend sind die Leute gar nicht zufrieden mit dem Android System
Oh, dass muss ich den Leuten, die noch ein S4 haben erst mal erzählen, dass Sie in Wirklichkeit nun ein iPhone haben.

Danke für die Info.

Oder geht es bei deiner Aussage evtl. nur um die 5 Leute aus deinem Bekanntenkreis?

patrese993
2014-02-21, 07:51:13
...Das kann ich mir vorstellen, denn das Ace 2 lief (und läuft?) noch mit dem uralten Android 2.3.
sollte eigentlich seit letztem Sommer/Herbst zumindest 4.1.x sein

Das hatte mit der Android Version nix zu tun, dass ich die Vorteile des Windowsphones zu schätzen weiß. Mein Vater hat das Galaxy 3 mit Android 4, da hab ich mir die 4er Version mal ausgiebig angeschaut. Android ist irgendwie nicht "mein" Betriebssystem.
Ist ja auch ok, mir geht es umgekehrt. War Symbian gewohnt, und Android kommt dem einfach am nächsten (Homescreen & AppDrawer Trennung, Widgets & Shortcuts, Notification Bar, Dateimanager....)
Ich komme anders einfach schlecht und teils nicht zurecht.

Grundsätzlich muß man einfach festhalten, daß es in dem gewünschten Preisbereicht nur Android und WP gibt, Größe und Bedienung sind eben Geschmackssache (wobei ich ehrlich gesagt auch nicht auf einem 3" Touchscreen tippen möchte, da kann ich lumines durchaus recht geben). Alternativen wurden jetzt ja auch schon einige genannt.

Rogue
2014-02-21, 10:17:50
Ne Umgewöhnung muss man beim OS Wechsel immer in kauf nehmen.
OB man dann nach 3 Monaten zufrieden ist kann einem vorher keiner sagen.
Hängt auch ein bisschen davon ab wie offen man dafür ist neues anzunehmen bzw. wie verbohrt man ist genau alles so serviert zu bekommen wie mans schon kannte.

In den ersten 2-3 Monaten nach Symbian^3 war ich auch genervt, dann hab ich gemerkt das das Problem eine "was der Bauer nicht kennt-Mentalität" war.
Nachdem man sich auf was neues einlässt und die Dinge so macht wie der Designer/Entwickler sich das gedacht haben wird vieles plötzlich einfach und klar.

nendi
2014-02-26, 15:44:52
Ich möchte mich hier in die Diskussion einschalten, da ich selbst ein Smartphone im Preisbereich bis 200€ (zur Not auch 250€).
Ich nutze zurzeit ein SGS mit Cyanogenmod 11 (den Samsung touch-Müll halte ich nicht aus).

Ich dachte mir eventuell ein Windowsphone, aber da ich das letzte halbe Jahr (seitdem ich das SGS habe) mit Cyanogenmod sehr zufrieden war (außer dass es teilweise hängt), überlege ich zwischen einem gebrauchten SGS 2 oder einem Moto G mit 16 GB.

Nur gibt es leider fürs Moto G keine offiziellen Cyanogenmod Builds, aber das Standard-Android soll ja beim Moto G sehr gut sein.

Gibt es sonst in der Displaygröße von 4 bis ca 4,7" bessere Alternativen?

mfg
Nendi

Zergra
2014-02-26, 15:51:03
Nexus 4,
schau mal hier im Marketplace da ist gerade eins zu verkaufen :) ca. 170€ oder so

Das Nexus 4 hat eine gigantische Community, dort gibt es auch wesentlich besser ROM´s als CM

zb. Purity oder Mahdi-ROM 2.5

Ich bevorzuge derzeit den Mahdi Rom, der vorteil beim Nexus 4 ist das alle Custom ROM´s stabiler sind als alle Custom Rom´s für Samsung oder ähnliches.

nendi
2014-02-26, 16:13:16
Das Nexus 4 ist eine interessante Idee.
Auf den Markplatz kann ich nicht zugreifen, da ich zu wenigen Posts habe, aber gebraucht wird es derzeit um ca 200 verkauft, was preislich für mich im Rahmen ist.
Danke für den Tipp