PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermalright HR-22/HR-02


Gast
2014-02-17, 12:12:12
Hallo!

Weiß einer ob der Thermalright HR-22 oder auch HR-02 Macho mit dem ASUS Z87 Maximus VI Gene (C2) kompatibel ist?


Danke schonmal im voraus und Gruß!

Gast
2014-02-21, 07:50:36
So, hab den HR-02 gestern eingebaut und passt perfekt. Was für ein Monster Teil ;)

ESAD
2014-02-24, 01:25:37
Werde demnächst den gleichen verbauen, habe einige Beiträge gelesen welche sich über eine schwierige Montage beschwert haben. Schafft man das alleine problemlos?

Dr.Doom
2014-02-24, 09:47:43
Mit einer Ausnahme sehr einfach:
Die Montage dieses Bügels, der den Kühler auf den Prozessor drückt, ist wegen dieser zwei winzigen Schräubchen ziemlich fummelig.
Hier sollte man mal auf Rändelschrauben umstellen, damit auch Grobmotoriker mit dicken Wurstfingern weniger Probleme haben.
Ich würd' aber dennoch zwei Personen vorschlagen: Eine installiert den Kühler während die andere Kaffee kocht.

ESAD
2014-02-24, 20:07:49
Mit einer Ausnahme sehr einfach:
Die Montage dieses Bügels, der den Kühler auf den Prozessor drückt, ist wegen dieser zwei winzigen Schräubchen ziemlich fummelig.
Hier sollte man mal auf Rändelschrauben umstellen, damit auch Grobmotoriker mit dicken Wurstfingern weniger Probleme haben.
Ich würd' aber dennoch zwei Personen vorschlagen: Eine installiert den Kühler während die andere Kaffee kocht.

Klingt ja gut, Bruderherz darf sich schonmal auf den neuen Rechner freuen.

Gast
2014-02-25, 09:51:01
Der Einbau verlief Kinderleicht und ohne Probleme. Die Bügel vor dem Einbau anbringen ;)

Gast
2014-02-25, 09:52:58
PS: die Bügel vom Lüfter meine ich damit ;)

z3ck3
2014-04-13, 20:52:20
Hab den HR-02 Macho in ein mini ITX Case verbaut. Keine Ahnung was da andere für schwierig gehalten haben, aber das war sehr einfach. Wird sogar ein langer Schraubendreher mitgeliefert mit Magnetischer Spitze um die beiden Schrauben die den Kühler fixieren einfach rein schrauben zu können.

Ist hier bei MF sogar auf einem der Bilder zu sehen:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-HR-02-Macho-Rev-A--BW--Tower-Kuehler_809693.html

Dr.Doom
2014-04-15, 13:03:08
Scheint halt eine Neuauflage oder andere Charge zu sein. Bei meinem Macho-Kühler ist (war) kein Schraubendreher dabei und die Farbe vom Lüfter ist nicht schwarz.

ESAD
2014-04-23, 10:15:07
Scheint halt eine Neuauflage oder andere Charge zu sein. Bei meinem Macho-Kühler ist (war) kein Schraubendreher dabei und die Farbe vom Lüfter ist nicht schwarz.

Wir hatten auch nen Schraubenzieher dabei. Der war sehr nützlich, da er, oh Wunder :wink:, genau die passende Länge hatte. Allgemein ist die Montage einfach gewesen und er kühlt gut.

tam tam
2014-04-23, 23:30:59
Scheint halt eine Neuauflage oder andere Charge zu sein. Bei meinem Macho-Kühler ist (war) kein Schraubendreher dabei und die Farbe vom Lüfter ist nicht schwarz.


Ja. Man hat sich der Kritik aus einigen Previews angenommen und seitdem ist dieser immer dabei.

Bei meinem ersten Thermalright HR-02 war die Auflagefläche nicht ganz plan. Bis zu dieser Erkenntnis(fast 1 Jahr) wunderte ich mich nur immer über die schlechtere Kühlleistung im Vergleich zu den Test-Ergebnissen aus den Previews.

Im Moment liebäugel ich mit dem neuen HR-22. Einzig den Preis finde ich noch etwas überzogen.