PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Proggi für DVD zu SVCD/AVI?

Unregistered
2003-02-14, 18:53:04
Welches Programm nehme ist am besten, um DVD´s zu SVCD bzw. zu AVI umzukonvertieren? Hab eine Weile mit Flask 0.6 gearbeitet - liedert auch sehr gute Ergebnisse bzw. falls es welche gibt...
Genau das ist nämlich mein Problem, Flask läuft ziemlich unstabil (auf WIN 2000) - kackt manchmal einfach ab. Und da es in Flask keine Speicherfunktion gibt, muß ich alle Einstellungen immer neu eingeben. Das ko... mich ziemlich an...
Deshalb suche ich nach einer Alternative. Hab schon verschiedenes ausprobiert. Baer mal sind die Programme zu Spartanisch (DVD-to-SVCD v1.1), zu kompliziert (DVD2SVCD 1.1.1) oder liefern müllige Ergebnisse wie zb DVDx - obwohl gerade dieses mir von der Bedienbarkeit am besten gefällt.
Kann mir da jemand weiter helfen, oder komme ich doch nicht an Flask vorbei (super Qualität, aber unzuverlässig). Hilft vielleicht auch ein Versionswechsel?

mfg

Marcel
2003-02-15, 03:48:42
DVD zu AVI:
Entweder nimmst Du GordianKnot oder die Kombi aus DVDDecrypter und Vidomi. Letzteres ist einfacher. Ersteres bietet bessere Qualität.

Was GordianKnot mehr kann als Vidomi:
- Rauschfilter für's Bild (=> 10-30% bessere Komprimierbarkeit)
- Compressibility Test: Vorab checken, wie gut sich der Film komprimieren lässt

Was Vidomi besser kann: Es splittet automatisch.
Allerdings bin ich jetzt dazu übergegangen, GordianKnot das Ergebnis etwas kleiner machen zu lassen (1390 statt 1400 MB), um dann selbst den Splitpunkt etwas flexibler setzen zu können.

Wenn Du richtig gute SVCDs (richtig gute VCDs gibt's nicht) haben willst, kommst Du um TMPEGEnc nicht herum. Entweder direkt oder per Frontend (wie DVD2SVCD, wenn ich mich nicht irre).

Marcel
2003-02-15, 14:37:54
Originally posted by Marcel
Wenn Du richtig gute SVCDs (richtig gute VCDs gibt's nicht) haben willst, kommst Du um TMPEGEnc nicht herum. Entweder direkt oder per Frontend (wie DVD2SVCD, wenn ich mich nicht irre).

Obschon, wenn Du DVDx auf maximale Bildqualität und volle Datenrate stellst, sieht das Ergebnis auch ziemlich gut aus. Dann brauchste allerdings auch pro 35 Minuten eine CD. Und mein Duron 900 erreicht sagenhafte 2 FPS beim Umrechnen...