PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester FREE Malware/Phishing Soft Scanner


AvaTor
2014-02-17, 21:47:35
Mein bekannter hat Win7, mit MSE 2 drauf.
Vor paar Tagen hat er erfahren dass jemand seine Kreditkarte um 2500 euros erleichtert hat.
Heute hatte er ein Termin bei der Polizei.

Kann man jetzt nachträglich mit irgendwelcher Software sein Rechner scannen um zu schauen ob da was drauf ist? Vielleicht irgend ein Trojaner oder sowas in der Art was MSE 2 nicht erkannt hat?


Was ist zur Zeit das beste Malware/Phishing/Trojaner Scannerprogramm für Windows?

Gast
2014-02-17, 23:39:23
Wie wäre es wenn er das Ding der Polizei in die Hand drückt?
Ne Woche später schreien "Ich hab aber das und das und das gefunden" interessiert dann auch keine Sau mehr. Finger wech und abgeben.

Wenn du einfach nur sicher sein willst dass er sauber ist: Plattmachen. Nix Scanner. Plattmachen.

Rooter
2014-02-23, 00:31:58
Mit verschiedenen Offline-Scanner testen (Avira Rescue CD, Kaspersky, NOD,...)

MfG
Rooter

Haarmann
2014-02-23, 06:23:39
AvaTor

Spar Dir die Arbeit...

Profis erleichtern Dich mit Trojanern um die Knete, die diese Müllware von Pseudoantivirennervensägen eh ned findet. Bei einem meiner Kunden, wie ich inzwischen weiss läuft das aber immer so, kam dann ein netter Herr in Uniform vorbei, ich war als Informatiker vom Dienst auch da, und stellte mit etwas Software mal kurz den Schädling sicher - der ging mit. Danach wurde der Rechner geputzt.

Zum Spasse hatte ich zuvor nen Abbild der verseuchten Kiste gemacht und liess die Virenfinder drüber... auch nen Monat später fand keines dieser bunten Spielprogramme irgendwas -> nutzloser Mist.