PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Sophos und Cisco AnyConnect


radi
2014-02-18, 11:53:19
Hallo,

ich habe auf meinem Arbeitsrechner das Problem, dass mein Sophos Antivirenprogramm die Funktion vom VPN AnyConnect blockiert.

Es kommt die Meldung dass der vpnagent nicht ausgeführt werden kann. Im Netz findet man folgende Lösungen:
- Internetfreigabe entfernen
- Lenovo RapidBoot deinstallieren
Ich habe nach beidem geschaut und die Freigabe ist deaktiviert und RapidBoot wird nicht verwendet.

Ich habe herausgefunden, dass wenn ich die Sophos-Dienste deaktiviere AnyConnect funktioniert.
Ich bekomme nur nicht Sophos so konfiguriert dass beides gleichzeitig läuft. Komischer Weise funktioniert beides, wenn ich AnyConnect installiere und nutze. Nach einem Rechnerneustart funktioniert AnyConnect nicht mehr.

Hat jmd Erfahrung mit Sophos und weiß wie man es richtig konfiguriert?

Viele Grüße,
radi

radi
2014-02-18, 13:32:56
Habs rausbekommen. Man muss bei On-Access-Scan die vpnagent.exe ausschließen.