PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum hat es hier in Heidelberg so gut wie keine Insekten ?


demklon
2014-02-19, 20:55:29
Hallo Forum,

ich gebe zu, ich bin ein wenig arachnophob veranlagt. leider.

Ich habe die bis letztes Jahr Juni für 7 Jahre in Bad Tölz gelebt, und dort gab es riesige Spinnen, und auch dementsprechend Netze.

Nun lebe ich seit letztes Jahr Juni in Heidelberg, und ich habe hier noch niemals eine Spinne gesehen. Es gibt auch keine Netze.


Ich dachte, das müsse es hier aufgrund der anderen klimatischen Bedingungen verstärkt geben.
In Tölz war es viel rauer, und hier ist es einiges wärmer, und viel milder.




Ich verstehe nicht, warum sich das so verhält.

kann mir das jemand aufschlüsseln ?




Danke :)



klon

afk|freeZa|aw
2014-02-19, 21:19:11
sie sind demoklophob.

Megamember
2014-02-19, 21:21:30
Weil wir Winter haben.

piefke
2014-02-19, 21:23:25
Ich hab in letzter Zeit auch gar keine Insekten im Haus. Scary.

alkorithmus
2014-02-19, 21:24:01
Der Suchbegriff: "Heidelberg hat keine Insekten" spuckte als ersten Treffer: "Insekten Kochkurse in Heidelberg" aus.

Damit ist die Frage hinreichend beantwortet.

/Thread

demklon
2014-02-19, 21:24:14
Danke Dir, Du trägst ja wirklich einiges zur sachlichen Klärung der Frage bei. Respekt.


Danke Dir für einen so Sachlichen Beitrag.



mfg

Mosher
2014-02-19, 21:53:10
Hallo Daniel.

Es liegt daran, dass Spinnen keine Insekten sind.

Hoffe, dir geholfen zu haben.
Viele, viele Grüße,

Mosher.

EdRu$h
2014-02-19, 22:02:08
http://static.comicvine.com/uploads/original/2/26661/3344501-7869498243-tng-i.gif


So ist das halt im Winter, nur die härtesten überleben :freak:

Exxtreme
2014-02-19, 22:06:04
Hallo Forum,

ich gebe zu, ich bin ein wenig arachnophob veranlagt. leider.

Spinnen und Insekten sind zwei verschiedene Tierarten und haben nur vage etwas miteinander zu tun.

Arcanoxer
2014-02-19, 22:09:37
Die mögliche Anwesenheit des Crystalline Entity in Heidelberg wäre auch noch eine plausible Erklärung!

Ohne ein umfassenden Level-1 Scan kann man aber nur spekulieren.

(del)
2014-02-19, 22:25:06
Die Anzahl der größeren Spinnen nimmt nach meiner Erfahrung mit dem Anteil der Bodenversiegelung ab. Je näher man in Richtung Innenstadt lebt, desto weniger wird man von den dicken wohlgenährten Spinnen belästigt, die man häufig auf Bauernhöfen etc sieht.

Eisenoxid
2014-02-19, 22:27:56
Spinnen sind nützlich - fangen eklige Fliegen und nervige Mücken --> pro Spinnen überall.

derpinguin
2014-02-19, 22:29:13
Da hier nichts mehr sinnvolles draus werden kann...