PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 18./19. Februar 2014


Leonidas
2014-02-20, 11:39:27
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-1819-februar-2014

Karma_Zhong
2014-02-20, 14:42:34
Nicht zu fassen:

Obwohl ihr selbst immer wieder darauf hinweist, dass LP Prozesse bei den Foundrys keinen Hinweis auf die Machbarkeit von Grafikchips im HP Prozess geben, soll ausgerechnet Apples Fertigungsplanung die Stabilität im 20nm HP untermauern.

Vielleicht solltet ihr mal von der "Spoekenkiekerei" wieder abrücken, oder müsst ihr auf Teufel komm raus Klicks generieren?

Und die Probleme im HP liegen auch an den Wafern, die günstig aus der "Nachbarfabrik" geliefert werden, deren Dotierung aber für <=20 nm zu ungleichmäßig ist. Darauf hat Apple Null Einfluss. Ebensowenig auf die verwendeten Fotolacke und Ätzgase.

LiveWireBT
2014-02-20, 17:11:52
Die Erklärung zum Windows 8 Design ergibt für mich Sinn. Es soll ja auch heute noch Anwender geben, die keine GUI haben möchten und ein Terminal bevorzugen, wobei sie (zumindest bei den Freien Desktop Environments) mit einem Tastaturkürzel sofort wieder im Terminal wären (ich meine nicht den Wechsel auf Virtual Terminals).

Mit dem Windows 8 Design gibt es jetzt noch eine weitere Ebene (Metro, das nicht mehr Metro heißen darf, für die Jean-Luc (https://plus.google.com/+AmandaBlain/posts/YnKghCV2MMZ) Picard (http://knowyourmeme.com/memes/annoyed-picard) Generation -> Klicki-Bunti-Frickel-Desktop für DAUs -> Terminal für echte (http://xkcd.com/378/) Frauen und Männer). Das wird sich heraus iterieren. Windows 9 (oder welcher Name auch immer) wird Metro, das nicht mehr Metro heißen darf, verfeinern und aus dem Sichtfeld der DAUs nehmen, aber von Release zu Release wieder stärker in den Mittelpunkt rücken, bis der traditionelle Desktop entsorgt werden kann.

Währenddessen bekommt Linux endlich ein modernes Init-System sowie einen modernen Display Server (btw. tschüss (https://plus.google.com/111049168280159033135/posts/GoqRaumgR1y) Virtual Terminals). Da da regen sich auch genügend Personen drüber auf, dass dieses Linux aus den 90ern[sic] so aufmüpfig revolutionär ist und sich nicht an die "ordentlichen" Standards aus den 80ern hält.

Gast
2014-02-20, 18:04:27
Ich glaube Miscrosoft hat vielleicht auch unterschätzt wie viele "Inhalte-Ersteller" es gibt, jeder schreibt mal irgendetwas auf dem PC, ob es eine Email ein Forenekommentar ist, oder ein Bild das man kurz bearbeitet. Außerdem wird Windows in Firmen eingesetzt etc.

Es ist ja auch gewissermaßen die Stärke eines PCs, zum reinen Konsumieren reicht in den meisten Fällen auch ein Tablet.

Tablets und PCs mit der gleichen Oberfläche auszustatten und den PC damit praktisch zu einem Tablet zu degradieren ist einfach keine gute idee IMHO.

Nazar
2014-02-20, 20:31:48
Die Aussagen MS zu Windows 8 sind wieder mal nur Marketinggewäsch!
In meiner näheren Umgebung haben sich viele ein neues Notebook oder einen neuen PC gekauft. Meine Nichte hatte sogar vorher nicht mal "Kontakt" mit einem Betriebssystem wie Windows 7.
Sie kaufte sich also ein Notebook und gleich Windows 8.
Und nun kommt es:
Sie konnte mit Windows 8 ums verrecken nicht umgehen. Selbst als ich ihr die wichtigsten Funktionen gezeigt hatte, war sie ständig am Fragen wie dieses oder jenes denn zu finden sei.
Also hatte ich genug und installierte ihr Win 7. Auch hier musste ich ihr wieder einiges erklären, sie war halt von Win 8 her versaut worden. Doch was sofort erkennbar war, sie konnte in kürzester Zeit selber Probleme lösen.
Ihre Kernaussage: "Das ist irgendwie viel strukturierter, übersichtlicher!"
Und DAS ist die Wahrheit!
Windows 8 ist an der "Denkweise" eines normalen Menschens vorbeientwickelt worden!
Ein Mensch denkt in "Schachteln". Das kann Win 8 überhaupt nicht!
Win 8 ist wie ein Rolle Klopapier; um Daten abzurufen muss man diese ständig komplett auf- oder abrollen und das ist das dämlichste was man einem "normalen" Menschen antun kann.
Win 7 ist ein "Schachtel OS" und deshalb super einfach zu verstehen, da man es selbstständig erlernen kann. Win 8 ist komplett wider der Natur/Denkweise eines Menschen entwickelt worden.
Deshalb ist die Aussage dieses MS Mittarbeiters nicht weiter als das was Win 8 auch ist: ein großer Haufen Nerd-Scheiße!

Knuddelbearli
2014-02-20, 20:39:32
die TDP hat NV bei Maxwell total verkackt sie haben dazu nur 12V gemessen. Der Chip verbraucht meist schon Stück mehr als die TDP ist.