PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauppauge WinTV-HVR-1700 Media Center- Was ist das Wert?


tavo
2014-02-20, 14:16:57
Ihr habt sicher meinen Post zum Update gesehen, also wisst ihr, das ich grad ein bisschen Geld brauche.
Jetzt bitte nicht denken, das ich alles von mir verscherbeln würde, was gerade rumliegt, aber:
Diese Karte war eingebaut, als ich den PC (wer nicht weiß, was ich meine kann meinen anderen Thread ansehen) gekauft habe. Diese brauche ich aber nicht. Und jetzt meine Frage:
Was ist das Wert? Kann ich das überhaupt noch verkaufen? Oder ist die Karte hoffnungslos veraltet? Und: was sind gute Verkaufsportale für derartige Hardware (außer eBay)?

Hier ein Link: http://www.hauppauge.de/site/products/data_hvr1700mckit.html

LG Thomas

Zafi
2014-02-21, 00:34:53
Laut ebay sind 30 bis 50 Euro möglich. Das liegt wohl am Hardware-Encoder, der ein Video-Signal über S-Video ohne CPU-Last encodieren kann. Das ist praktisch, wenn du deine alten Video-Kassetten auf einem lahmen Rechner digitalisieren willst. Aber wer will das heutzutage schon. Deswegen wirst du wohl nicht soviele Interesseten finden. Die meisten werden sich wohl nur für die DVB-T Funktion interessieren und dir dafür 10 (bestenfalls 20) Euro hinlegen.

tavo
2014-02-21, 09:29:24
Ok, danke für die Antwort :)

Terrarist
2014-02-21, 09:55:18
Für aktuelle Linux Distros gibt es Treiber! http://wiki.ubuntuusers.de/DVB-Karten

Evtl. könntest du im VDR Forum dein Glück versuchen, Full Featured Karten (also mit eigenem Hardwaredecoder) sind dort beliebt.

http://www.vdr-portal.de/

tavo
2014-02-21, 18:09:43
Danke, mach ich :)