PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sim-Fans unter uns


buckelflips
2014-02-20, 17:04:34
Im moment drifte ich immer mehr in Richtung MilSim.
Zuerst ArmA
Jetzt hab ich mir ein DCS A10 Kit zugelegt (Hotas Warthog + Pedale+Spiel), aber noch kein Plan.
Steel Beasts scheint auch ganz lecker zu sein :freak:

Leider ist der Einstieg echt hart und Communitys gibts nicht grade wie Sand am Meer und auch, wie ich leider feststellen verschlossen oder kaum noch aktiv.
Mal abgesehn vom FSX

Darum meine Frage. Haben wir hier Sim Freunde?

Scruffy
2014-02-22, 00:52:30
Ja, ich :wave:

Hier ist es auch "zuerst Arma", aber in dem Sinne von "mein Hauptspiel". Das spiele ich regelmäßig und vor allem im Coop und bastle auch ein wenig dran herum.
Bei dem ganzen Rest spiele ich quasi nur allein und vor allem viel zu selten.

Hauptsächlich sind es Flugsims, relativ aktuell habe ich mir ein paar Pedale gekauft.
DCS habe ich auch, beim Black Shark aber das bischen was ich bei Version 1 wusste längst vergessen, bei der A-10 bekomme ich gerade mal die Gau 8 aktiviert (aber was will man mehr :D). Mit dem Huey habe ich momentan Spaß (https://www.youtube.com/watch?v=pYWs9kUSphk), aber auch da bleibe ich beim Startup-Cheat bzw. bereits laufender Maschine. Wenn ich dann einen Monat oder noch später wieder spiele fange ich quasi wieder neu an...
Deshalb sind mir da die etwas einfacheren Spiele lieber, bei Lock On und Take On Helicopters kriege ich auch jetzt noch mehr bedient.
Der FSX ist schon lange nicht mehr installiert, das war mir seit der letzten Windows Neuinstallation zu viel Aufwand da wieder alles zu konfigurieren und die Addons zu installieren. Stattdessen drehe ich dann eine Runde mit Aerofly FS, in <30 Sekunden ist man in der Luft, aber eben auf die Schweiz beschränkt.
Rise of Flight habe ich runtergeladen aber noch nicht groß geflogen. Ein paar andere sind gerade nicht installiert.

Steelbeasts ist als Dauerleihgabe bei einem Kollegen, ich war und werde nie ein Panzerfahrer.

Rennsims sind seit ich die Ruderpedale habe erst mal auf Eis gelegt. Das Lenkrad habe ich da an meinen Bruder gegeben und mit Gamepad macht es keinen Spaß. Am liebsten bin ich da GTL gefahren bzw. die verschiedenen Mods für diese Oldtimer für neuere Spiele und zuletzt Project Cars mit einigen Leuten hier aus dem Forum.

buckelflips
2014-02-24, 19:23:22
Welch ein Ansturm :) Ich hätte irgendwie mehr erwartet.

ArmA ist auch immernoch mein Haupt, auch wenn meine DCS "Lehre" im mom einiges an Zeit schluckt.

Aber DCS allein? Das ist zwar, wie ich gelesen habe, die Hauptorientierung von DCS, aber ich glaube kaum das ich viel interesse an DCS hätte ohne MP.
Deswegen kommt StartUp Cheat auch nicht in Frage :D

Rise of Flight sagt mir garnix
ToH und FSX sind Zivil. Ich find das irgendwie langweilig.

@Steelbeasts Wieso? kompliziert? Oder einfach nix für dich? Ist das Spiel schiss?

Rennsims reizen mich selber garnicht. Das war der Fetisch vom Bruder. 24h von LeMans in Echtzeit :freak:

Arcanoxer
2014-02-24, 19:33:56
Welch ein Ansturm :) Ich hätte irgendwie mehr erwartet.
Als ich gestern den threadtitel gesehen habe, dachte ich es geht um "The Sims". Geht da bestimmt nicht nur mir so. :wink:

Praktisch sind alle Star Citizen backer Sim Fans, und von den gibt es hier eine ganze Menge.

Lyka
2014-02-24, 19:35:23
Wo ist denn Blacklist? Der ist doch totaler Simfanatiker :)

unwissend!
2014-02-24, 19:50:30
Wenn dich Flight-Sims interessieren bist du in diesem Forum falsch. Gibt nur wenig Resonanz auf das Thema.
Hier ein Thread vor nicht all zu langer Zeit, ist auch im Sande verlaufen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=546224&highlight=battle+stalingrad

Steel Beasts Pro ist gar nicht so schlecht. Gut, Grafik ist angestaubt macht aber Spaß. Das Game ist mit einem USB-Dongle kopiergeschützt, war es zumindest als ich es vor einigen Jahren gekauft hatte.

Spiele aus Zeitmangel nur Solo, keine Zeit für MP und Staffeln. Darum ist ein Flug alle paar Monate in der A10 immer wieder Neuland, da bevorzuge ich die Helikopter, KA50, Mi-8, Huey. Wenig komplexe Systeme, machen einfach Spaß zu fliegen und wie man einen Kaltstart durchführt verlernt man auch nach Monaten nicht.

Scruffy
2014-02-25, 23:03:13
ToH und FSX sind Zivil. Ich find das irgendwie langweilig.Bei ToH und FSX hat man auch abwechslungsreiche Missionen. Außerdem brauche ich kein Geballer, solange es noch Brücken zum unterfliegen gibt. Ein guter Flug war's erst wenn die virtuellen Passagiere spucken :tongue:

@Steelbeasts Wieso? kompliziert? Oder einfach nix für dich? Ist das Spiel schiss?
Panzer sind einfach nichts für mich, bin lieber Infanterist oder Pilot. Ich überlasse auch in Arma die Panzer meist den anderen.
Die Sim an sich ist aber gut und ich hatte auch Spaß damit. Nur richtig eingearbeitet habe ich mich nicht.

Lasstmichdurch
2014-02-26, 10:02:46
Und noch einer...:wink:
Bei FSX/P3D/XP 10 bist du bei flightx.net z.B. gut unterwegs...
SimhQ.com ist immer eine gute Anlaufstelle, dort vor allem bei militärischen Dingen...

Und zivil langweilig? Dann besorg dir die PMDG 737 o. 777 und bring die aus dem Cold und Dark-Modus
mit nach Flightplan selbst programmierten FMS von z.B. Frankfurt nach Innsbruck...Langeweile ist anders...:D