PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paket angekommen, teile fehlen...


Gast
2014-02-21, 19:40:05
Hallo,

ich habe bei einem computer händler teile bestellt bzw kompletten rechner.
was mich ankotzt, es fehlen teile in dem paket, teile die ohne die der rechner nicht funzen wird.
hab dann den support kontaktiert und mir wurde daraufhin eine dokument zugeschickt mit der ich eine eidesstattliche erklärung abgeben soll. bevor ich irgendwas unterschreibe wollte ich von euch wissen was das nun genau ist ?
eidesstattliche erklärung hört sich für mich immer nach schufa an ....

arT_of_WaR
2014-02-21, 19:42:32
das ist normale praxis und dient dem shop als rechtliche absicherung.

Gast
2014-02-21, 22:44:51
Hallo,

ich habe bei einem computer händler teile bestellt bzw kompletten rechner.
was mich ankotzt, es fehlen teile in dem paket, teile die ohne die der rechner nicht funzen wird.
hab dann den support kontaktiert und mir wurde daraufhin eine dokument zugeschickt mit der ich eine eidesstattliche erklärung abgeben soll. bevor ich irgendwas unterschreibe wollte ich von euch wissen was das nun genau ist ?
eidesstattliche erklärung hört sich für mich immer nach schufa an ....
wer lesen kann ist klar im Vorteil !
und hier kann keiner deinen krempel lesen, oder ?
und hellsehen auch nicht ;)

PS. es ist eine wiederliche Angegewohnheit von Leuten hier immer nur unvollständige Angaben zu machen.....
und "Punktegeile User" auf sowas dann auch noch antworten

Haarmann
2014-02-22, 10:46:07
Hallo,

ich habe bei einem computer händler teile bestellt bzw kompletten rechner.
was mich ankotzt, es fehlen teile in dem paket, teile die ohne die der rechner nicht funzen wird.
hab dann den support kontaktiert und mir wurde daraufhin eine dokument zugeschickt mit der ich eine eidesstattliche erklärung abgeben soll. bevor ich irgendwas unterschreibe wollte ich von euch wissen was das nun genau ist ?
eidesstattliche erklärung hört sich für mich immer nach schufa an ....

Glaubst Du nem ebay Kunden, wenn er Dir sagt, die Häfte von dem, was Du ins Paket gelegt hast, sei nicht da?

Lowkey
2014-02-22, 10:49:08
Ich hatte auch den Fall, dass ein Paket schlecht verpackt war, die Hälfte fehlte und habe ein paar Fotos machen müssen. Dann kam ein paar Tage später eine Ersatzlieferung samt Bonus.

ux-3
2014-02-22, 11:23:17
wer lesen kann ist klar im Vorteil !
und hier kann keiner deinen krempel lesen, oder ?
und hellsehen auch nicht ;)

PS. es ist eine wiederliche Angegewohnheit von Leuten hier immer nur unvollständige Angaben zu machen.....
und "Punktegeile User" auf sowas dann auch noch antworten

Gastello, finde dich damit ab, dass nicht alle Leute so ticken wie Du.

Gast
2014-02-22, 22:23:16
Glaubst Du nem ebay Kunden, wenn er Dir sagt, die Häfte von dem, was Du ins Paket gelegt hast, sei nicht da?

nein nicht wirklich,


die verpackung war vor dem auspacken ramponiert bzw da wo kein klebeband drauf ist (deckel) leicht angehoben, sieht für mich aus als hätte jemand sein arm durchgezwengt.

meine frau hat das paket angenommen und nicht genau darauf geachtet, ich habs aber vor dem öffnen abfotografiert, da es mir suspekt vorkam, und im endefekt war es auch so.

problem ist wenn ich denen das sage bzw zeige, dann könnte es sein das ich kein ersatz bekomme ? ich hätte ja vorher dem postboten das zeigen können, oder ?

Zergra
2014-02-22, 22:30:46
ich hätte ja vorher dem postboten das zeigen können, oder ?
Du hättest es nicht annehmen dürfen... mhh

Gast
2014-02-22, 22:32:58
Du hättest es nicht annehmen dürfen... mhh

ja oder das.

jedenfalls meine frau hat nicht darauf geachtet..

Gast
2014-02-22, 23:57:47
ja oder das.

jedenfalls meine frau hat nicht darauf geachtet..
so ein Elend aber auch :)

Haarmann
2014-02-23, 06:16:03
Gast

Deine Frau hats angenommen. Das hätte ich auch getan, aber mit entsprechendem Hinweis - wobei bei uns der Postbote die Leute drauf hinwiese...

Was die von Dir wollen ist, dass D
u eidesstattlich erklärst, dass das Paket unvollständig ankam und nicht Du was rausgenommen hast - dann können die zum Paketdienst gehen und Radau machen.

Ich durfte einst nen halben Formularkrieg ausfüllen, inkl. dem, weil ein Paket nicht angekommen war. dH ich musste bestätigen nichts bekommen zu haben...

Gast
2014-02-23, 14:29:13
[QUOTE=Haarmann;10121165]Gast
Was die von Dir wollen ist, dass D
u eidesstattlich erklärst, dass das Paket unvollständig ankam und nicht Du was rausgenommen hast -[QUOTE]
ach nee, was du nicht sagst ;)

"wer lesen kann ist klar im Vorteil !
und hier kann keiner deinen krempel lesen, oder ?
und hellsehen auch nicht"
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10119811#post10119811

das war mir schon zu dem Zeitpunkt klar :)

Mega-Zord
2014-02-23, 14:43:48
Also eine eidesstattliche haben wir noch nicht von einem Kunden gefordert. Allerdings haben wir eine Übersicht über die verschickten Gewichte der Sendungen und konnten so schon einigen "Kunden" den Wind aus den Segeln nehmen.

Was ab und zu mal passier ist, dass Briefe angeblich nicht ankommen. Bei sowas werfen wir auch immer mal ein Blick in die Ebay Bewertungen der Käufer. Ab und zu fällen dann Bewertungen auf, dass etwas bei zweiten mal super angekommen ist. Spricht für Nachbarn mit langen Fingern oder Betrug. Da wird dann auch mal Anzeige erstattet.

Im Endeffekt ist es für den Händler immer schwer nachzuweisen, dass er alles ins Paket gepackt hatte. Deshalb wird er wohl ab und zu eine solche Erklärung anfordern.

Mit den offensichtlich beschädigten Paketen kenne ich auch nur zu gut. Oft quatscht der Paketbote den Empfänger voll, dass schon alles in Ordnung sei und er gefälligst das Paket annehmen soll. Das ist besonders ärgerlich, wenn es sich um große empfindliche Wettkampfgeräte handelt und die Ahnungslosigkeit eines Nachbarn (der das Paket für jemanden annimmt, der gerade nicht zu Hause ist) ausgenutzt wird. Eine Transportversicherung greift dann oft nicht mehr und der Händler bleibt auf den Kosten sitzen.

Schön, wie viele Leute hier wieder rumpoltern und keine Ahnung haben ;D

Haarmann
2014-02-23, 17:48:30
Gast

Oft macht der Ton die Musik...

Wer nie etwas mit Uniformierten zu tun hatte ist beim ersten Kontakt sehr eingeschüchtert...

Von daher ist Geduld nicht immer, aber oft, eine Tugend - oder?