PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Kabellose Maus/Tastaturkombi


PatkIllA
2014-02-22, 09:07:58
Ich suche als Zweittastatur/maus beim Videoabspielen eine Kombination von kabelloser Maus und Tastatur.
Die Geräte müssen nicht ultrakompakt sein. Einen Nummernblock brauche ich allerdings nicht wirklich. Zumindest ein einfacher Satz an Zusatztasten (Play, Pause, Stop, Vor und Zurück) wäre ganz praktisch.

evil_overlord
2014-02-22, 12:06:44
http://geizhals.de/logitech-mk270-wireless-combo-920-004511-a902260.html

Habe den Vorgänger MK260 seit über einem Jahr im Einsatz am Zweitrechner und bin trotz täglicher Nutzung (ca. 1/2 h im Durchschnitt) noch beim ersten Satz Batterien.
Im Vergleich zum MK260 gibts beim MK270 jetzt einen deutlich kleineren USB-Empfänger und On/Off-Schalter an Tastatur und Maus.

PatkIllA
2014-02-22, 13:17:08
Die von der Maus halten auch so lange?
Hat die Maus noch ein Raster beim Mausrad?

evil_overlord
2014-02-22, 14:51:51
Shit, sorry, gut dass du es ansprichst, das hab ich komplett verpennt... die Batterie der Maus habe ich neulich gewechselt. Die erste hat aber grob ein Jahr gehalten.

Das Mausrad hat ein Raster, allerdings ein relativ weiches.