PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Anwendung für einfache Technische Zeichnungen


DerNostalgiker
2014-02-23, 10:34:10
Hallo,

hoffe ich bin hier richtig, suche ein Freeware Programm um einfache maßstabsgetreue Zeichnungen zu erstellen zum Beispiel für Fenster, Möbel und so weiter.

Für komplette Räume verwende ich Sweet Home 3D (http://www.sweethome3d.com/de/) um eine Wand zu erstellen ziehe ich eine Linie auf einem Raster die ich danach nach belieben verändern kann, dabei werden gleichzeitig Länge und Winkel dargestellt.
http://abload.de/img/sweetjxuwy.jpg
Nun suche ich ein Programm um ein Fenster milimetergenau darzustellen mit Maßen und so weiter.

mawel
2014-03-03, 10:29:21
Vlt. ist der Thread schon etwas älter, falls aber jemand nach was gescheitem sucht kann ich das hier empfehlen:
http://www.3ds.com/de/produkte-und-services/draftsight/
Muss man sich aber reinarbeiten bzw. Erfahrungen mit Autocad o.ä. sind hilfreich.

DerNostalgiker
2014-03-12, 15:56:14
Danke.