PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Welcher Audio Converter?


bjoern
2014-02-23, 13:47:36
Suche einen guten deutschsprachigen leicht zu bedienenden Audio Converter um Audio-CDs in MP3 umzuwandeln. Der Converter soll gute Ergebnisse erzielen und seine Aufgabe schnell verrichten, ein weiteres muss ist das der Converter über ID3-Tag (Anbindung an Internet-Datenbanken) verfügt und das die Reihenfolge der Audio-CDs erhalten bleibt, manche Programme ordnen die umgewandelten MP3 nach Alphabet, das ist unschön.

Audiograbber habe ich schon probiert, gab bei der Installation aber schon Probleme, außerdem versucht das Programm Adware mit zu installieren, ein No-Go!

Rolsch
2014-02-23, 14:07:14
Ist doch schon dabei, der Windows Media Player. Einfacher und schneller geht's nicht.

Gandharva
2014-02-23, 14:08:22
free:ac

bjoern
2014-02-23, 14:13:13
Ist doch schon dabei, der Windows Media Player. Einfacher und schneller geht's nicht.
Geh wech damit ;). Es darf schon etwas Professioneller sein.

Rolsch
2014-02-23, 14:15:24
Geh wech damit ;). Es darf schon etwas Professioneller sein.
Was daran ist den unprofessionell?

bjoern
2014-02-23, 14:19:12
Was daran ist den unprofessionell?
Ich mag den Win Media Player nicht.

Bubba2k3
2014-02-23, 14:54:14
Ich mag den Win Media Player nicht.


Aber der liefert in diesem Bereich sehr gute Ergebnisse. Jedenfalls für mich und da ich bis jetzt nur so ca. 50 Audio-CDs als MP3s auf den Rechner kopiert habe, reicht mir der WMP dafür vollkommen aus!

bjoern
2014-02-23, 16:02:35
OK, habe es gerade mal mit dem Win Media Player versucht, ist wirklich ok und absolut ausreichend.
free:ac gefällt mir auch, finde das Programm besser als den Media Player alleine schon wegen den Qualitätseinstellungen und VBR. Was mich an dem Programm aber stört das kein Ordner mit Namen der CD usw. erstellt wird, gibt’s da nenn Trick?