PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Permanent Verbindung checken und protokollieren, wie?


Silent3sniper
2014-02-23, 20:01:11
Hi,

Sicherlich gibts dafür Lösungen. Ich möchte prüfen wie zuverlässig der Aufbau hier ist, da ich ein-zwei mal Aussetzer hatte.

Ich möchte alle 5-10s etwas anpingen und falls nicht möglich soll das protokolliert werden um die Zuverlässigkeit einer Verbindung zu prüfen.

Gast
2014-02-23, 20:09:33
Da ich die Möglichkeit habe, würde ich auf meinem Router (buffalo mit dd-wrt) einen Cronjob einrichten.

Silent3sniper
2014-02-23, 20:28:33
d.h. ich pinge dich (statische IP?) einfach mit windows cmd.exe an für 24h oder so?

Ich meine ich könnte einfach google anpingen, aber ich wüsste nicht wie ich das sinnvoll protokollieren kann mit timestamp etc.


edit:

cmd.exe
ping www.google.de >> c:\ping.txt -t

konkretor
2014-02-24, 07:52:49
ping -t www.google.de >> pingtest.txt

dann ist es in einer Text Datei