PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerline adapter - unterschiede bei übertragungsqualität `?


Gast
2014-02-24, 15:47:36
Hi,

hab testweise von meinem bruder einen powerline xav5602 von netgear gestestet und komme nicht über 2 - 3 mb / sek

hab jetzt den devolo dLAN 650 triple+ im visier, meint ihr es würde was bringen um ? normallerweise habe ich über lan um die 12 mb die sekunde.
hab übrigens schon alles getestet adapter umgedreht andere teckdosen etc...

Screemer
2014-02-24, 16:00:57
kann gut und gerne an störungen durch netzteile kommen. hab derzeit das gleiche problem:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=550857

am besten mal mit nem laptop testen und alles andere ausstecken.

Gast
2014-02-24, 16:22:19
Pc usw.. habe ich ausgelassen bzw über smartv getestet, genau dasselbe :(

Screemer
2014-02-24, 16:57:24
wie weit sind die strecken. wie ist die absicherung.

patrese993
2014-02-24, 16:59:49
gibt durchaus Fälle, in denen dLAN nicht zuverlässig funktioniert, hängt von einigen Faktoren ab, wie zB die Elektroinstallation aussieht und wie stabil die Spannung ist.
Hat es denn in dem Haus/der Wohnung schon mal besser funktioniert? Ist keine LAN Verkabelung möglich?

Gast
2014-02-24, 17:04:42
hab mal folgendes probiert,
beide adapter sind jetzt nebeneinander und internet habe ich mit einem 10m kabel angeschlossen, ergebnis hat sich zwar verbessert aber nicht wirklich viel.