PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Konfiguration?


cR@b
2014-02-24, 22:02:17
Hi zusammen,

habe es nun endlich geschafft Win 8.1 zu installieren. Jetzt versteh ich den Unmut vieler Leute da draußen erst so richtig. Habe über ne Stunde gebraucht, um mich ein wenig zu recht zu finden. Jetzt würde ich es gerne analog Win7 konfigurieren und habe noch ein paar zusätzliche Fragen.

1. Wie bekomme ich ohne Zusatztool die Kacheln komplett weg bzw. den direkten Windows Start auf den Desktop?

2. Wie kann man Schriftarten ohne Zusatztool ändern?

3. Wie kann man Win 7 ohne Zusatztool wieder starten? Steht bei mir nicht zur Auswahl, obwohl Win 8 auf einer separate Platte installiert wurde.

4. Wie kann ich mein Benutzerkonto ohne PW benutzen, sprich ohne dass ich mich jedes Mal bei Neustart anmelden muss?

Emissary1978
2014-02-24, 23:09:38
1. Rechtsklick auf Taskleiste > Navigation > Beim Anmelden oder Schließen sämtlicher Apps anstelle der Startseite den Desktop zeigen Häken rein.
4. Windows Taste drücken für Metro Schirm. > netplwiz eintippen > Auf der Rechten Seite in den Sucherergebnissen dann netplwiz anklicken > Haken raus bei Benutzer müssen Benutzername und Kennwort angeben > danach dein Kennwort noch einmal eingeben bei der Abfrage. Danach ist die Abfrage beim Start weg.

Mr.Magic
2014-02-25, 00:21:36
3. Wie kann man Win 7 ohne Zusatztool wieder starten? Steht bei mir nicht zur Auswahl, obwohl Win 8 auf einer separate Platte installiert wurde.

Wurde vor der Installation die Win8-Platte als Boot konfiguriert? Dann sind die Loader getrennt auf dem jeweiligen Laufwerk. Bei Rechnerstart ins Bootmenü gehen (bei den meisten Boards F11 drücken), und das Win7-Laufwerk auswählen.
Alternativ das Startlaufwerk im BIOS/UEFI ändern.

cR@b
2014-02-25, 01:09:35
1. Rechtsklick auf Taskleiste > Navigation > Beim Anmelden oder Schließen sämtlicher Apps anstelle der Startseite den Desktop zeigen Häken rein.
4. Windows Taste drücken für Metro Schirm. > netplwiz eintippen > Auf der Rechten Seite in den Sucherergebnissen dann netplwiz anklicken > Haken raus bei Benutzer müssen Benutzername und Kennwort angeben > danach dein Kennwort noch einmal eingeben bei der Abfrage. Danach ist die Abfrage beim Start weg.

Danke Dir, hat funktioniert! So gefällt mir das gleich besser :D

Wurde vor der Installation die Win8-Platte als Boot konfiguriert? Dann sind die Loader getrennt auf dem jeweiligen Laufwerk. Bei Rechnerstart ins Bootmenü gehen (bei den meisten Boards F11 drücken), und das Win7-Laufwerk auswählen.
Alternativ das Startlaufwerk im BIOS/UEFI ändern.

Hmm kA... hat mir zumindest nichts angeboten :( Also unter Win8 erkennt er kein Win7. Dachte das funktioniert alles automatisch :ugly: Warum das nie ohne Probleme laufen kann. Den Intel ME Treiber bekomme ich auch nicht installiert...