PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltzentrale gesucht


Henzmoe
2014-02-24, 22:06:42
Hola,

richte gerade mein neues Wohnzimmer ein. Für die Verdrahtung der ganzen Gerätschaft fehlt mir noch der Plan.

Was habe ich:

65" TV
Beamer
5.1 Boxen
Receiver Onkyo 702
Blaustrahl-Player
WLAN - 7230 Fritz Box

Ich hätte gern eine Schaltzentrale über die ich alles anschließen & steuern kann, die netzwerkfähig ist, Videos & Soundfiles abspielt, USB für Festplatten u. die ich mitm Laptop (sitzend auf der Coach) bedienen kann.

Könnt ihr was empfehlen?

google
2014-02-25, 08:31:00
Hallo, sowas würde ich mir auch wünschen. Ich fürchte das gibt es nicht. Auch weil du nicht alles aus einer Hand hast (Sonos, Apple, (Bose)). So machst du dir zumindest das Steuern kaputt. Wenn alle Geräte CEC können, kannst du zumindest die Basics steuern.

Du kannst dir einen einfachen Netzwerkplayer kaufen, den Rest an dem Reciver anschließen und mit dem LAN verbinden. Steuerst du zwar immernoch alles einzeln, aber wenn du dir eine Harmony zulegen würdest, könnten zumindest die meisten Fernbedienungen verschwinden.