PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedport W 500 WLAN und LAN funktioniert "auf einmal" nicht mehr.


Gasti
2014-02-25, 16:52:44
hallo an die ganze IT experten,

ich habe vor ca. 2 tagen das problem mit mein Speedport W 500 von T-Online das ich mit einen laptop (wlan) und einen pc (lan) nicht mehr gleichzeitig das internet nutzen kann. Also ich besitze ein laptop mit wlan und einen anderen pc mit lan, nun passiert folgendes, mein pc ist mit lan verbunden, das internet funktioniert ohne probleme wenn ich jedoch den laptop anschalte und es sich per wlan ins internet einloggt wird der pc mit lan verbindung aus dem internet rausgeworfen, ich kann nichtmal mehr mit den pc mit lan verbindung auf den router zugreifen, was könnte hier das problem sein, denn es ging über zig jahre problemlos und ich selber habe nichts verändert, weder im Speedport W 500 noch am pc oder am laptop. (könnte es sich um einen defekt des speedport w 500 evtl. handeln?)

hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg

Zafi
2014-02-25, 17:25:31
Ja. Wenn du Glück hast, ist es nur ein defektes Netzteil, dass nicht mehr genug Strom liefern kann. Also einfach mal das Netzteil tauschen, falls du eins mit gleicher Spannung (16 Volt) und mindestens gleicher Stromstärke (0,9 Ampere und höher) hast.

Ansonsten hol dir einen neuen WLAN-Router, die sind so billig, dass sollte kein Problem sein. Ebay ist voll von Schnäppchen.

Gasti
2014-02-25, 18:03:39
hallo nochmals,

ich habe grad nochmals getestet und sowohl laptop mit wlan und pc mit lan funktionieren beide ohne probleme, ich habe die t-online störungsliste verfolgt und wie viele schreiben fängt der ganze spaß meisten um ca. 19uhr abends immer an, manche schreiben sogar das die dns server von telekom/t-online gehackt wurden, kann es wirklich auch damit zusammenhängen das da nur z.b. mein wlan funktioniert mit eingeschränkter leistung und der pc mit lan nicht?

alles sehr seltsam, hier kann man die störungsmeldungen mal durchlesen (runterscrollen): http://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom

mfg

Zafi
2014-02-25, 18:28:05
Wahrscheinlicher ist, dass die Leute von der Arbeit nach Hause kommen und gleich ins Internet gehen. Das belastet die allgemeine Leitungsqualität, so dass es bei dir zu Verbindungsabbrüchen kommt. Bei den alten Speedports ist dies nicht ungewöhnlich, da sie immer eine möglichst hohe Datenrate mit der Gegenstelle aushandeln wollen, die dann aber natürlich nicht sehr stabil ist.

Hol dir einen anderen Router. Entweder einen modernen Speedport oder eine Fritzbox. Dann sollten sich die Probleme in Luft auflösen.